7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vindiesel schrieb:
...kann mir jemand mal sagen, wie hoch die Temps einer XFX 7900GTX Extreme 1750 sind?...

Ich hab zwei Stück in einem PC 71 Gehäuse, auf 1820 Mhz am laufen. Unter Stress am zoggen mit Standart Luftkühlung wird die obere etwa 55 C die untere gut 5 C weniger, also um 50 C warm. Abstand beider Karten auf dem Expert sind vielleicht so gut 3 cm dazwischen. :)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM30 schrieb:
wow, na wenn das mal kein schnäppchen ist: http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html

ne 7900GT mit 512MB RAM für nur 318€ LIEFERBAR! Und noch besser: Die Karte hat nicht den scheiss lauten GT Standardlüfter und zudem 100Mhz mehr GPU Takt als ne normale GT!

die karte hat nur 1,4ns-Speicher

die Gainward aber 1,2ns-Speicher :wink:

also Augen auf beim Kartenkauf
 
SOLDIER schrieb:
Ich hab zwei Stück in einem PC 71 Gehäuse, auf 1820 Mhz am laufen. Unter Stress am zoggen mit Standart Luftkühlung wird die obere etwa 55 C die untere gut 5 C weniger, also um 50 C warm. Abstand beider Karten auf dem Expert sind vielleicht so gut 3 cm dazwischen. :)

mfg
Danke, das hört sich doch sehr gut an.
Wie hoch sind die Temps wenn sie mit Normaltakt laufen, als 650/800?
 
@weissnicht Woher weisst du das, hast du eine Quelle? Die 7900GTs haben alle 1,4ns Ram und der geht trotzdem auf 850-900, wozu dann 80 Euro für scheinbar etwas besseren Ram bezahlen, der letztendlich auch nicht höher geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
@weissnicht Woher weisst du das, hast du eine Quelle? Die 7900GTs haben alle 1,4ns Ram und der geht trotzdem auf 850-900, wozu dann 80 Euro für scheinbar etwas besseren Ram bezahlen, der letztendlich auch nicht höher geht?

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=49

PCI-Express


Product Name: BP7900GT-512-GS-TV-DD
Barcode: 471846200-7906
GPU: Geforce 7900GT
GPU Clockspeed: 550 MHz
Memory: 512MB 1,2ns DDR3
Memory Clockspeed: 1400 MHz
Pixels per clock (peak) : 24
Bandwidth: 51,2 GB/s
Ramdac: 400 MHz
Bus: PCI-Express
Cooling: Fan (One-Slot)
Video-Features:
Connectivity: Dvi + Dvi + Video-Out

GTX-Karten haben 1,1ns-Speicher :bigok:

zum Vergleich die GTX

Product Name: BP7900GTX-512-TV-DD
Barcode: 471846200-7692
GPU: NVIDIA GeForce 7900GTX
GPU Clockspeed: 650 MHz
Memory: 512MB 1,1ns DDR3
Memory Clockspeed: 1600 MHz
Pixels per clock (peak) : 24
Bandwidth: 51,2 GB/s
Ramdac: 400 MHz
Bus: PCI-Express
Cooling: Fan (Two-slot)
Video-Features: Component-, S-Video- & Composite Out
Connectivity: Dl-Dvi + Dl-Dvi + Video-Out
 
Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
...Wie hoch sind die Temps wenn sie mit Normaltakt laufen, als 650/800?..

Ich schätze jetzt mal, weil seit ich die Karten habe sind sie overclockt von Anfang an, würde sagen 45 C - 50 C im Stress. Übrigens kauf Standart getaktete Karten @ 650 / 800 die gehen alle auf min. 1800 Mhz und spare Dir den Aufpreis für die XFX, EVGA oder sonst was. :)

mfg
 
@Weissnicht Was denkst du, wie hoch der Speicher deswegen dann gehen müsste und ob sich die 80 Euro aufpreis dafür lohnen? Ich würde das Geld jedenfalls eher in einen leiseren Lüfter investieren und den Rest dann anderweitig verblasen. ;)
 
SOLDIER schrieb:
Ich schätze jetzt mal, weil seit ich die Karten habe sind sie overclockt von Anfang an, würde sagen 45 C - 50 C im Stress. Übrigens kauf Standart getaktete Karten @ 650 / 800 die gehen alle auf min. 1800 Mhz und spare Dir den Aufpreis für die XFX, EVGA oder sonst was. :)

mfg
Naja, wär schön wenns so wär! ;)
Leider lässt sich nicht jede Karte gut übertakten, hast wohl Glück gehabt.
 
hab mal ne frage bezüglich SLI !
hab zurzeit ne xfx 7900gt und will mir in ferner zeit auf SLI aufrüsten !
kann ich dann da jede 7900gt nehmen,für den SLI betrieb, oder muss es nochmal die xfx 7900gt sein

mfg bam
 
leute eine frage:
möchte mir bei grafikkartenpower.de eine mit wasserkühlung versehene 7900er gtx holen
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=54&products_id=81
nun schrieb ich dem verkäufer eine email wo ich fragte ob das der normale takt ist.darauf kam folgende antwort:

Sehr geehrter Kunde

Der Takt ist nicht Original und wurde per Bios verändert.Die Grafikkarten
wurden mit diesem Takt getestet,und laufen stabill.

Sie bekommen für den Innovatek-kühler Anschlüsse in fast jeder Größe. Es
sind Serienanschlüsse für Schläuche mit 10/8 mm dabei.

Mit freundlichen Gruß

Jörg Neuhaus


nun zu meiner frage:da es ja unterschiedlich getaktete gtx gibt,was ist da noch an potenzial drin?
besitze momentan selbst eine 7900gtx die mit 1750 getaktet ist(ohne wakü)
unterscheden sich die karten nur durch eine andere bioseinstellung?
würde mich freuen,wenn ihr etwas dazu schreiben könntet!
 
=BAM= schrieb:
... kann ich dann da jede 7900gt nehmen,für den SLI betrieb, oder muss es nochmal die xfx 7900gt sein ...

Jo das geht, hab selber zwei verschiedene GTX im SLI laufen. Man sollte aber schon schauen das beide Karten gleich getaktet sind, sonst musst halt ne zweite XFX dazu suchen das es passt. Im Bios gibt es ne Option, so was wie oder ähnlich :SLI Broadcast Aperture diese ermöglicht das zwei verschiedene Karten Bios einwandfrei miteinander laufen, die wird auf Auto aktiviert. ;)

mfg
 
Habe Powerstrip runtergeworfen und immer noch grafikfehler solangsam hab ich keine lust mehr ausf SLI.

Hat jemand links für meine Driver über 84.21
 
darkenergie schrieb:
hi

Hab ein Problem mit meinem SLI 7900Gt system . Bei allen Spielen die ich starte bekomm ich display streifen von links nach rechts
Kein Bild nur so komische Streifen. Meü geht nur beim oder nach dem laden ist nichts mehr!

Spiele sind Call odf Duty 2 Quake 4 Rise and Fall CSS usw.

Need help

Ein Screenshot wäre hilfreich!
Hatte auch Probleme mit meiner 7900GT Bei der Karte lag es aber anscheinend an der Kühlung, da meine zweite 7900GT einwandfrei lief.
 
@SOLDIER

danke für deine antwort !!!
werd aber versuchen das ich dann die xfx nochmal bekomme .
bin mir dann auch sicherer das alles wie geschmirt läuft
 
Kann mir gut vorstellen das es recht warm wird beim oc, mein kumpel hat die 1800er und erzählt was von 90° Grad, also über 55° mit Standardlüfter (Coolbits OC) hab ich nicht gesehen bei der GT.

Aber er meint auch die Grafik wäre in Games sehr viel schöner, besonders das 6xAA. Konnte mich aber selber noch nicht überzeugen davon, muss ich mir mal anschauen. :eek:

Meine GT ist erstmal zurück gegangen, irgenwas war an der nicht ganz Kosher. Versuch jetzt mal die Gainward 7900GT 256MB GS zu bekommen :angel:

:wink:
 
Hi,

kann mir jemand von euch sagen, welche 7900GTX welches/das beste Softwarepaket enthält?
 
Bierchen schrieb:
Hmm neu würde ich mir nur die 512MB Version bestellen, ich finde 317 Euro ist wirklich ein sehr guter Preis dafür.
http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html


krasser Preis, net schlecht! :eek:

Denke mal da werden bestimmt noch mehr GT-Karten mit 512MB auftauchen. Mal abwarten bis die ersten Benches kommen. Aber soviel werden die 512MB doch auch nicht rausreißen?

@vindiesel:

Ne keinen Plan, schau doch mal auf den Seiten der Hersteller oder Händler, steht ja meist mit dran. Aber ich würde eher auf so alte Games verzichten und mir ne anständige Karte holen ;) Treiber schwirren ja überall rum
 
ausser bei hohen auflösungen mit extremen Filtern bringt der Ram nichts.
 
Das ist ja der Vorteil an 512MB, die Karten haben mehr Reserven und brechen mit AA und AF nicht mehr so stark ein und da der Preis absolut OK ist, warum dann noch eine GT mit 256MB kaufen? Wer mit so einer Karte ohne Filter spielt, der kann sich eigentlich besser eine 7600er kaufen und Geld sparen, ohne AA und AF etc. reicht die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sehe ich auch so, wenn man nur 20€ mehr zahlt ist ne 512er nicht verkehrt.
 
Ne höhere Auflösung als 1280 geht bei meinem TFT eh nicht und bei 4xAA ist ja eh Sabbat bei Nvidia non-SLI, also wäre mir persönlich ne 256MB mit gutem Speicher lieber. Und da ich ja fast nur BF2 zocke, höchste Einstellungen alle Filter ;), passt das schon.

Zudem ich mich Frage ob der NVXP-3 da überhaupt draufpasst? Mmmh :confused: Hab da noch keine Überzeugenden Sachen gelesen

Wer sich allerdings jetzt ne Standart GT kaufen will ist mir so einer klar besser dran, also warum nicht!
 
Hollowman schrieb:
Habe gerade bei Inquirer nen Test über die X1900GT gegen die 7900GT gelesen. Und was soll ich sagen, die 7900GT zieht die 1900GT fast in jedem Test ab:d
Und wenn man dann noch bedenkt das die Karten nicht übertaktet waren, denke ich ist die 7900GT echt um einiges schneller als die x1900GT. Da ich denke das die ATI nicht so gut zu oc´en gehen wird wie die 7900GT

Wollte damit nur sagen wie froh ich bin das ich nicht gewartet habe und allen die gewartet haben :p

Wenn du eine GT auf 550/1600MHz übertaktest, hält die locker mit jeder X1900XT mit. Zumindest was die Benchmarks angeht.
 
Na dann, lass ich euch mal in Ruhe da ihr ja nur wichtiges schreibt und schon alles wisst :d
 
Weissnicht schrieb:
Product Name: BP7900GT-512-GS-TV-DD
Barcode: 471846200-7906
GPU: Geforce 7900GT
GPU Clockspeed: 550 MHz
Memory: 512MB 1,2ns DDR3
Memory Clockspeed: 1400 MHz
Pixels per clock (peak) : 24
Bandwidth: 51,2 GB/s
Ramdac: 400 MHz
Bus: PCI-Express
Cooling: Fan (One-Slot)
Video-Features:
Connectivity: Dvi + Dvi + Video-Out

ich würde nicht so leichtgläubig sein. was auch immer drauf ist, hauptsache es sind gute ram.
 
Verdammt, ich muss meine x1800XL noch für 250€ loswerden.
Ansonsten reicht mein bescheidenes Einkommen nicht mehr :( für die 512er GT.
Naja, Ebay halt. Hab zum Glück ne 1,4ns Speicher Version.
Das wird dann groß angepriesen und dann sollte das gehn.
 
cl4w schrieb:
ach, der neue Trend aus der Bravo :lol:



deine Mutmassungen über das OC Verhalten sind echt genial nützlich :rolleyes: :wayne:

und das die 79gt schneller ist als die x1900gt ist wohl kein wunder :rolleyes:

???????????


Also in Shader-Lastigen Benchmarks liegt die 7900 GT hinten - wenns um Durchsatz geht dann gerade mal vorn.

Ich habe jetzt zwar eine Feine XFX die schon per Coolbits stabil 565/850 macht, aber ich spiele noch immer mit dem Gedenken mir eine X1800 XT oder X1900GT zu holen weil diese wenigstens über eine funktionierende Lüftersteuerung verfügen.
 
warum müsst Ihr immer so unpassend eure Sachen verkaufen?
Erst wartet man ohne Ende, dann greift man zu anderen Sachen und die Kohle ist Futsch.
Nun kommen Angebote und man hat keine Kohle mehr :motz:
Da kann man sich nur selbst in den Anus treten.....:grrr:

So ist das Leben. Hart und ungerecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh