7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xxmartin
wirst du dir kein 7900GTX Quad-SLI System besorgen? Soll ja schon 2Wochen nach Release der 7900GTX kommen (sprich am 23.3).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie finde ich das bedauerlich. es wird immer wieder ignoriert, was der g71 eigentlich ist.

DER NV G71 IST UND BLEIBT EIN REINER REFRESH! ER WOLLTE NIE WAS ANDERES SEIN UND WIRD ES AUCH NICHT.

mir kommt es langsam so vor, als würde es den leuten hier gegen den strich gehen, dass nvidia ihre produktion verbessert... für mich ganz klar: alles angestellte! ihr versteht einfach nicht, dass es firmen gibt, die ihre prozess- und produktionsabläufe optimieren wollen, um am ende mehr gewinn einzufahren. gewinn ist gut. gewinn legt neue mittel für forschung frei. gewinn wird auch an den endkunden weitergegeben. oder warum ist die 7900gtx 100 € billiger als eine 7800gtx 512mb? die 7800er-serie war nicht so teuer, weils eine superduper spezial-auflage war. nv hätte davon auch massen produzieren können, habs auch mal irgendwo gelesen. der chip selber hatte seine pruduktionskosten, hinzu kam der sauteure samsung 1,1ns-speicher. und schon hat man seinen preis. jetzt, wo die produktion des chips billiger ist, sind die karten im vergleich auch billiger. das ist doch toll für den endverbraucher. und neue ressourcen für forschung in neue technologien zu schaffen kommt im endeffekt auch dem endkunden zugute. also bitte hört doch auf euch zu beschweren.

nvidia hat niemals behauptet, dass der g71 etwas revolutionäres wird. das wird der g80.

ach und damals hat sich auch keiner beschwert, dass die ati-karten eine lange zeit auch nur refreshs waren....

@L1NK

Quad...Overkill..

zZ gibt es ja kaum games( FEAR mit eingeschalteten shadows ausgenommen) die mein 7800GT SLI mit 1600/1200 4AA/16AF in die Knie zwingen..Upgrade auf die 7900GTX werden mir für dieses jahr auch genug Luft in kommenden games haben

daher finde sogar ich Quad als Overkill:rolleyes:

@Loki

genauso sehe ich das auch "Voll Zustimm"

Zuletzt bearbeitet:
also quad ist zwar geil, aber ob das wirklich sein muss....

quad brungt keinem was, ausser viele viele benchmarkpunkte. fürs zoggen ists wirklich overkill.

LoKi2k schrieb:
also quad ist zwar geil, aber ob das wirklich sein muss....

quad brungt keinem was, ausser viele viele benchmarkpunkte. fürs zoggen ists wirklich overkill.
also ich denk da mal an den 30" Dell TFT ;) Der kännt auch nen Quad halbwegs auslasten ...

achso ja...

*auf einkaufliste schreib* :fresse:

edit:

@koyote:

du vergisst, ich weiss auch, wo du wohnst. könnte mich ja revangieren :d

Von welchem 30" Dell Monster wid denn immer so oft gesprochen? Bei Quad SLI reichen doch sicher die heutigen CPUs net aus?! Da sind doch bestimmt die GPUs unterfordert?! Dafür braucht man dann auch noch nen Quad Core CPU :fresse: ...und entsprechend optimierte Software.

Wenn Games und die meiste Software jetzt sowieso auf Multicore programmiert wird, müßte dann nicht auch die Software von 2 (oder mehreren) Dualcore Optis auf nem MP Board provitieren?

Wann darf man am Donnerstag wieder mit dem release rechnen - 15.00Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
da die karten auf der cebit vorgestellt werden, könnte es auch ein wenig früher sein. ich sezte mal 12 uhr. wer ist die bank? :fresse:

glaub schon das die CPUs ausreichen. Der Vorteil von Quad SLI wird sein, dass man extrem hohe Auflösungen mit AA und AF fahren kann und das ohne/kaum Leistungseinbußen!

Die meisten Spiele bieten doch meist nur max 1600x1200 oder?! Und dafür reicht meistens ja schon nen GTX512 SLI um 4xAA + 16AF zu gamen. Wenn man bedenkt das die 7900GTX ja nochmals mehr leistet im SLI und das dann "grob" doppelt nimmt, glaube nicht das dann noch irgendein derzeitiges Game aufmuckt :fresse:

Obwohl, vielleicht kann man dann auch das SLI 16xAA gamen :drool:

Selbst Quake 3 Arena ging schon hoch bis 2048x1536...

Solch hohen Auflösungen sind doch Ausnahmen?! Aber wenns ein Game bietet und Quad SLI noch genug Reserven hat - warum nicht :drool:

Nicht das ichs mir leisten könnte, aber auf den ersten Quad SLI Test bin ich auch sehr gespannt :bigok:

muß ich im lotto gewinnen damit ich mir ein starkes System kaufen muß!??!

oh man ist schon Heavy wenn man alles 2 wochen sein Rechner Upgraden muß..

ist schon lustig wenn ein typ keine ahnung von computer hat uns sich ne playstation 3 holt, die eine bessere Grafikleistung, hat und ihr in der zwischenzeit euch mit dem was ihr an Highendkarten Overclocked und geld ausgibt nicht an die leistung kommt.. haha find ich witzig...

Du mußt garnichts (...auser früher oder später mal sterben) ;)

Blos weil es derartige teure Hardware gibt, heißt es doch nicht das du die kaufen mußt! Dann kauf dir doch lieber die PS3 wenn dich damit besser fühlst :) Die PS3 eignet sich ja auch nur zum Gamen oder DVD glotzen. Also brauchst ja auch noch extra nen PC für Schreibarbeiten etc. Auserdem sind die Konsolen Games recht teuer. Muß jeder selber entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ihr alle so schön von Quad SLI redet .. da fällt mir doch gleich das 1 kW Netzteil von Enermax ein :fresse: ... das sollte man nicht außer acht lassen ...

"Mein Stromzähler macht mehr Umdrehungen pro Sekunde als mein Quad-SLI an FPS bringt ..." :fresse:

DaReal schrieb:
Und wo ihr alle so schön von Quad SLI redet .. da fällt mir doch gleich das 1 kW Netzteil von Enermax ein :fresse: ... das sollte man nicht außer acht lassen ...

"Mein Stromzähler macht mehr Umdrehungen pro Sekunde als mein Quad-SLI an FPS bringt ..." :fresse:
ja Quad SLI is schon was feines.... :d ;)

btw. zu deiner sig (penismark bla....)
es ist doch eher eine Art Wettbewerb wer holt mehr raus wer packt mehr.... ja diese 10 punkte schlachten..... klar gibts dann immer so vögel die durchs netz rennen mit ihrem 5000€ rechner und dann ihre scores überall verbreiten müssen aber gerade dann macht es spass wenn man die scores von solchen leuten bash0rt.....

was bei uns 10 punkte sind sind bei nem sprinter paar milisek .... du musst eher den wettbewerb sehen .... :d

SFVogt schrieb:
Solch hohen Auflösungen sind doch Ausnahmen?! Aber wenns ein Game bietet und Quad SLI noch genug Reserven hat - warum nicht :drool:

Nicht das ichs mir leisten könnte, aber auf den ersten Quad SLI Test bin ich auch sehr gespannt :bigok:
bietet jedes game

L1NK schrieb:
wirst du kein 7900GTX Quad-SLI System besorgen? Soll ja schon 2Wochen nach Release der 7900GTX kommen (sprich am 23.3).
So wie ich das gelesen habe, sagte die News, daß Ende März nur die Single-Slot-Variante der 7900GTX kommen soll, die dann für Quad-SLI tauglich ist. Und da ich kein S939 Board mit 4 PCIe x16 Slots kenne, ist das nicht interessant.

Schöner wären dann die G71-Duo-Karten (sofern es die denn gibt und sie auch in absehbarer Zeit vorgestellt werden), die Quad-SLI fähig sein sollen mit eben nur zwei x16 Slots. Da kann man durchaus nochmal überlegen. :)

Die 7600 GT liest sich übrigens von den Daten auch sehr interessant (600 MHz Core, 1500 MHz RAM, 256-bit Interface, etc.):
http://www.theinquirer.net/?article=30100

Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
Die meisten Spiele bieten doch meist nur max 1600x1200 oder?! Und dafür reicht meistens ja schon nen GTX512 SLI um 4xAA + 16AF zu gamen. Wenn man bedenkt das die 7900GTX ja nochmals mehr leistet im SLI und das dann "grob" doppelt nimmt, glaube nicht das dann noch irgendein derzeitiges Game aufmuckt :fresse:

Obwohl, vielleicht kann man dann auch das SLI 16xAA gamen :drool:

Ich kenn kein aktuelles Game was nicht über 1600*1200 geht ;)

Das liegt nur daran das dein Moni wohl nicht mehr Unterstützt ;)

Janchu88 schrieb:
btw. zu deiner sig (penismark bla....)
es ist doch eher eine Art Wettbewerb wer holt mehr raus wer packt mehr.... ja diese 10 punkte schlachten..... klar gibts dann immer so vögel die durchs netz rennen mit ihrem 5000€ rechner und dann ihre scores überall verbreiten müssen aber gerade dann macht es spass wenn man die scores von solchen leuten bash0rt.....

was bei uns 10 punkte sind sind bei nem sprinter paar milisek .... du musst eher den wettbewerb sehen .... :d
Und was für nen macho 10 millimeter sind das sind 10 frauen mehr :lol:

Nein, ich sehe 3D Mark nur als Penisvergleich an ... mich interessieren lieber ergebnisse wie nen stresstest auf nem 64er BF² Server (Karkand) und dabei die FPS in astronomischer auflösung sowie mit allen Effekten/Features!!! Und wenn die Krücke nur 3 Punkte in 3D Mark hätte, mir egal, hauptsahce meine spiele laufen!

xxmartin schrieb:
So wie ich das gelesen habe, sagte die News, daß Ende März nur die Single-Slot-Variante der 7900GTX kommen soll, die dann für Quad-SLI tauglich ist. Und da ich kein S939 Board mit 4 PCIe x16 Slots kenne, ist das nicht interessant.

Schöner wären dann die G71-Duo-Karten (sofern es die denn gibt und sie auch in absehbarer Zeit vorgestellt werden), die Quad-SLI fähig sein sollen mit eben nur zwei x16 Slots. Da kann man durchaus nochmal überlegen. :)

Die 7600 GT liest sich übrigens von den Daten auch sehr interessant (600 MHz Core, 1500 MHz RAM, 256-bit Interface, etc.):
http://www.theinquirer.net/?article=30100

Was wird die 7600Gt in etwa kosten?? Bei gutem Preis vllt. doch nicht so unintressant. Sicher billiger als ne 7900gt ;)

Und ich find jetzt die News nicht mehr, aber so wie ich das verstanden habe, sind schon so dual Karten ala 7800gt geplant. wär zumindest platzsparender. Und ein eigenes Mainboard schon wieder kaufen?? Mit 4 PCIe 16x würde das wohl schon 300€ oder mehr kosten ;)

die 7600gt wird definitiv kein 256bit interface haben!Vorallem nicht mit 750mhz speicher (effektiv 1500).
Dann würde sie ja mehr speicherbandbreite haben als eine x1900xt,wofür den ?
Für 1024x768 mit 2aa/8af ?

Zuletzt bearbeitet:
Waär aber doch sehr cool, wenn sie ein 256bit Interface hätte. Das wär was für en midrange Karte

Ist den schon was bekannt, wann die Dual-Karten erscheinen? Auf der CeBit sollen sie ja schon gezeigt werde. Ich dache bis jetzt immer, dass es am 23.3 so weit ist. Allerdings scheint es wirklich so, als wäre das "nur" eine normale 7900GTX mit Single-Slot-Kühler.

Die Midrange karten werden vorerst kein 256bit Interface bekommen.

Gruß

Das fänd ich dann nicht mehr so cool. Quad SLI, so wie bei der 7800gt, das wär was. Obwohl, wer brauchts schon??

schon beindrukend was manche hier über die neuen grakas wissen (oder glauben zu wissen)
obwohl es noch keinen einzigen erstzunehmenden test gibt

gruß itruk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh