7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurden ja alle mit einer kleinen SC-CPU gemacht. Da verwundern mich die Werte nicht großartig. Kein Riesensprung nach vorn, aber nu ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Benchmarks von vor 2Tagen und die sind völlig ok. Das ist nicht mit nem 1024*768 Ergebnis zu vergleichen.
Die 7900GTX wird schneller sein als ne GTX 512, lebt damit :lol:
Morgen gibts dann offizielle FX57 Tests und dann wird bestellt ^^

LoKi2k schrieb:
@rico:

haste dir jetzt irgendwas bestellt oder nicht?

Nö , nehme ja 2x die 7800GT GLH 512MB 1,4ns ,

oder 2x 7900GT aber keine Standard ,

kann mir nicht vorstellen das alle 7900GT 1,2 ns haben werden ,
wahrscheinlich nur die Extreme oder XXX Varianten der
7900GT.

Wenn schon noch ne 256MB Karte , muss Sie auch rocken .

So nun weisst Du alles fürs Telegramm :fresse:

Greetz Koyote008

schmarc schrieb:
So...Also wird der G71 höchst warscheinlich noch stromsparender als der G70??

Ob mein Netzteil das Schafft? Be Quiet 400W 20A @ 12V

Danke...

jetzt hab ich mir extra nen 620 w liberty gekauft... o_O

600W brauchst dafür sicher nicht. Selbst für den G70 im SLI reicht ein 500W NT mit DC noch satt aus, mit OC selbstverfreilich.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
600W brauchst dafür sicher nicht. Selbst für den G70 im SLI reicht ein 500W NT mit DC noch satt aus, mit OC selbstverfreilich.

naja und wenn ich noch viel anderen kram dran habe?
led lüfter, viele laufwerke, tempsensoren, leds, displays, etc

Frage mich warum da mansche schon so genau sagen können, das rein garnichts am Chip verändert wurde und nur in 90nm hergestellt wurde?! Darüber war bis jetzt noch rein garnichts zu lesen irgendwo?! Bei jedem refresh wurden bis dato immer kleinere Änderung vorgenommen und das wird auch bestimmt diesmal so sein!

Aber in paar Stunden ist es ja so weit :bigok:

Schon gesehen? Gerade im VR-Zone Forum entdeckt...sind von ner 7900er gt

1.jpg

2.jpg

leadtek_79GT_05_edit.jpg

leadtek_79GT_05_OC_edit.jpg

Hersteller scheint Leadtek zu sein, auch wenn in den Screens der Name demaskiert wurde...schaut euch mal den Dateinamen an :haha:

[VII]

irgendwie ist die entwicklung schon hart. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist eigentlich bei 250 - 300 € für ne Grafikkarte schluss. Im Sept 05 hab ich mir dann doch eine für 500 € gekauft und gedacht "na komm, die reicht ma für die nächsten 2 Jahre"

Tja, wenn jetzt die 7900GT für 300 € zu haben ist wird ne 7800GTX 256 wohl nicht viel mehr als 250 € bringen. 250 € Wertverlust in etwas mehr als nem halben Jahr ist nicht schlecht. :wink:

Nun möchte man denken "behalt sie doch, die karte reicht ja für alle aktuellen games in max details". Stimmt soweit auch, aber leider nicht wenn man sich 3 Wochen nen 30" TFT mit 2560x1600er nativen Auflösung gekauft hat :wall: :heul:

hehe, auch nicht schlecht :)

werde aber wohl ne 512 gtx holen

Laut den Bildern von [VII] ist der Benchmark in 1024x768 gelaufen, also was stimmt jetzt?
Das kann ja nicht sein das die Karte in den 05er so schelchte Ergebnisse erzielt.

EDIT:Achso das ist die GT Version.

Zuletzt bearbeitet:
das gute ist ja, dass die 7800 gt und die gtx etwas günstiger werden, für aufrüster genial, ich werd mich dann nach einer 7800 gtx umsehen, dann passt ja auch mein gpu-wakü-kühler

@blackpanta

was hast du erwartet?

10000P mit ner GT?

Die GT ist nix anderes wie eine 7800GTX und hat definitv
nur 2-3% höhrere Ergebnisse wegen dem 450er GPU Takt.

Dafür halt nen wesentlich besseren Preis wie ne 7800GTX
und genau das ist die Strategie.

Minimale Mehrleistung für nen wesentlich besseren Preis.

Wie immer wird halt alles Scheibchenweise verkauft, die 32Pipes
mit richtig Mehrleistung gibt es dann halt in 3 Monaten.

Gruß No_Name

i!!m@tic schrieb:
das gute ist ja, dass die 7800 gt und die gtx etwas günstiger werden, für aufrüster genial, ich werd mich dann nach einer 7800 gtx umsehen, dann passt ja auch mein gpu-wakü-kühler

hmm, auch ne Variante. Stellst sich nur wieder die Frage, was rockt mehr:

2x 7800 GTX 256 SLI oder eine 7900 GTX 512. Preislich würde sich das in etwas gleich bleiben :hmm:

Da würden mich echt mal eure Meinungen interessieren, denn ich würde ja fast tippen dass bei einer Auflösung von 2560x1600 die Spiele mehr vom grösseren Ram profitieren als von ner 2ten GPU ?

Earthling schrieb:
hmm, auch ne Variante. Stellst sich nur wieder die Frage, was rockt mehr:

2x 7800 GTX 256 SLI oder eine 7900 GTX 512. Preislich würde sich das in etwas gleich bleiben :hmm:

Da würden mich echt mal eure Meinungen interessieren, denn ich würde ja fast tippen dass bei einer Auflösung von 2560x1600 die Spiele mehr vom grösseren Ram profitieren als von ner 2ten GPU ?

ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass 2 x 7800 gtx 256 sli langsamer sind als ne 7900 gtx 512. würd mich aber auch echt mal interessieren, würd mich sogar vom gegenteil überzeugen lassen :shot:

zwei 7800GTX sind definitiv um einiges schneller wie eine 7900GTX!

Die minimal FPS werden ca 30-40 höher liegen im SLI wie mit einer
Singlekarte.

Lohnt sich bei einem 19" TFT (1280 x 1024 Auflösung) schon auf zwei 512MB Karten zu setzen oder reichen noch zwei 256MB Karten. Ab welcher Auflösung machen 512 MB Sinn und werden auch wirklich benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
so hab noch was tolles gefunden ^^

ASUS EN7900 GTX
en79002dh.jpg

en790012no.jpg

en790020oo.jpg

Leadtek 7900GT
79001pz.jpg

790000he.jpg

790013up.jpg

Was ich jetzt aber sehr komisch finde...

Die 7900gt die du oben gepostet hast hat 1,4 NS Speicher und diese 7900gtx hat 1,6 NS Speicher.

Kann ja irgendwie nicht sein das die GT nen besseren Speicher hat als die gtx....

[VII] schrieb:
wartet doch erst mal die benches ab...
hää?

wieso soll er abwarten...er hat die Karten ja Quasi schon...
abgesehn davon sind 2 x 7800GT schon schneller bei 1600/1200 / hatte ja auch die 7800GTX 512..und getestet

das machen wir ja. ich kann es mir aber einfach nicht vorstellen, so einen extremen schub in sachen leistung ist unrealistisch!

schmarc schrieb:
Was ich jetzt aber sehr komisch finde...

Die 7900gt die du oben gepostet hast hat 1,4 NS Speicher und diese 7900gtx hat 1,6 NS Speicher.

Kann ja irgendwie nicht sein das die GT nen besseren Speicher hat als die gtx....
dann schau nochmal genau hin...das sind 1,6 GHz also 1600Hz

Haha...hab ich auch erst so gelesen

also ich hatte ja schon das vergnügen 2 GTX im SLI auf der Auflösung testen zu können, aber das Ergebnis war doch recht ernüchternd.

Quake4/Doom3 ---> min. 50 fps mit max. details, no AA; bei 2x AA drops bis zu 20 fps; mit 4x AA max. 6 - 7 fps

BF2 ---> um die 80 fps ohne AA, mit 2x AA 50 fps aber spielte sich super rucklig, ka warum. 4x AA - ~ 20 fps

F.E.A.R. --> totalabschuss! ohne AA, med details max 20 - 25 fps

Testsystem meine Sig, VGA liefen beide auf 510/1240, res: 2560x1600, forceware 81.98

Zuletzt bearbeitet:
en790020oo.jpg

wow mich hauts vom hocker :rolleyes:

aber die Grafiker haben alles richtig gemacht. Die Balkenlänge schaut viel größer aus, da die untere Skala nur in kleinen Schritten aufwärts geht... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bezeichnung 7900 unwürdig. Besser wäre eigentlich 7850...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh