7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is schon lustig. Ich voller Vorfreude zum Rechner gegangen, in der Hoffnung ich kann schon bestellen...drücke den Power Knopf meines PCs, es knallt einmal laut und nix geht mehr :hmm: . Da hatte ich schon Angst das mein Prozzi vllt mit abgeraucht ist. Naja jetz läuft er erstmal mit nem 2t NT was auch inne RMA sollte :haha: . Kann ich mir gleich zu den Karten nen neues NT ordern. War ja immerhin schon knapp 2 Wochen alt. :fresse:
Hoffe ich krieg auch die xXx Variante. Und die Evga Superclock da für 699€ ? Wie is die getaktet.?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Hehe geilo gleich 2 Karten :) ihr seit echt gierig
bald werden es 4 Karten sein bei Quad-SLI :lol:...

aber das zeigt schon, dass SLI wohl keine Eintagsfliege ist... viele halten/hielten es für Spielerei, aber an CF sieht man ja, dass ATI nachziehen musste und wenn die es für nötig halten, ist es wohl nicht ganz nur Spielerei...

zum G71:

lese mir gleich mal den Franz. Review durch... bei mir wirds eben GF7900GT vs. X1800XL/XT 256 sein... bin schon auf Benches gespannt, noch ca. 40min. Letztes mal war es Punkt 15Uhr auf CB drauf :lol:

L1NK schrieb:
Ich habe bei Alternate angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Große Variante die XXX sei (schaut mal auf das Bild).
Quark!!

Ich weiß , das es die 690/1750er Version ist..XXX kommt noch nicht so schnell

gocu schrieb:
@Steffel
hast du eine Ahnung wann die wieder reinkommen?

@Speedlimiter
Spielst du mit Vsync?
mach doch mal den test http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194828
wenn du da mit einer Karte über 60 FPS kommst verbeug!
Ahnung?

Vermutung eher

um 15.00Uhr..sorry ich weiß ist net gerade neu lol

@link

bitte lese mal in ruhe was da steht!!

http://www.xfxforce.com/web/product...esId=185563&productId=185608#PV-T71F-YDL (9,R)

XT heiß ja dann wohl Extrem edition

Zuletzt bearbeitet:
Die 7900er Serie mit 256MB ersetzt nur die 7800er variante.schonmal gemerkt das alle 7800gt modelle -end of life- sind seitdem bekannt ist das die 7900er kommen?Die Leistungssteigerung liegt bei 8 - 10% http://www.pcgameshardware.de/?article_id=454960
und somit ist das keine hammerneue erfindung,der quantensprung der vga entdeckung oder sonstwas sondern evtl. nur die änderung der 7800 platine auf die 7900 da die 7800 nie wirklich verfügbar waren in großer stückzahl (gemeint sind die 512mb modelle)

Mhh also ich werd ne normale 7900GTX nehmen denk ich mal. Die kostet dann 500-550Euro und die kann ich dann schön hochtakten.

Die Frage ist nur wann, und wie also Express Versand oder net usw. ^^

Tectrex schrieb:
Naja , die X1800 als lacher hinstzustellen ist wohl ziemlich unklug......
Ach was wurde nicht alles geredet wie mega schneller die Karte würde bei sinkender Temperatur etc. Wenn du es net mehr weißt, lies die Topics ;)

Lol, wieder einer der jetzt heult:lol:
Ich heule bestimmt nicht - das dichtest du mir nur an, weil es anscheint nicht schaffst sachlich zu bleiben und deine voreiligen Schlüsse eher plump sind, es bis jetzt kein ordentlicher Test existiert - nur irgendwelche zusammhanglose "Benches"!

weil die Leistung anscheinen doch nicht so megakrass ist, wie er sich gedacht hatte
Woher willst wissen was ich denke - bist wohl ein Medium?! Ich dachte die Karte wird schneller als ne 7800GTX512 - nicht mehr und nicht weniger! Schließlich bin ich keine Medium wie du die so etwas erahnen kann!

....naja jetzt schnell noch allesmögliche raussuchen um ATI schlechtzureden....
Wieso schlecht reden? Ich schreibe nur was so ist wie es ist, und die derzeitigen High-End ATI Karten sind Heizungen und Stromfresser. Das dies nunmal auch ne Rolle Spielt willst du wohl blos nicht wahr haben.

na hab ich nicht anders erwartet von Dir......
Was du als eingefleichter ATI User überhaupt in dem Topic willst, tust doch selbst in all deinen Beträgen nur schreiben, wie schlecht nV Karten in allem sind und welche Vorteile ATI KArten haben?!

Hitzeprobleme die durch einen schlechten Kühler Endstehen...
Den ATI entworfen hat und schon mit nem recht großen Kupferkühler versehen ist! Wenn der GPU kühler wär, gäbe es derartige Hitzeentwicklung net - eigentlich logisch. Wieso soll also der Kühler alle Schuld tragen?!

naja, wenn man kein Plan hat sollte man....egal....
Wenn einem die Argumente ausfallen, greift man den andren einfach persöhnlich an - aber das kenn ich ja schon von dir ;)

Selbst die Pipoes alleine sagen nix aus....und wenn man jedem Gerücht alles glaubt, hat man selbst schuld!
Wenn es 32 Pipes gewesen wären in Verbindung mit der Takterhöhung (und selbst ohne), wäre die Karte dementsprechend viel schneller gewesen! Und 8 Pipes Unterschied macht schon nen Stück aus! Wer sagt denn das irgend jemand das geglaubt hat mit den Pipes?! Es hieß "wenn die 32 Pipes stimmen..." Kann mich nur wiederholen, du solltest aufmerksammer lesen!

Hm also jeder der sich ne 512er GTX gekauft hat kann sich dann auch verarscht vorkommen oder? Ist wohl bei ATI wie auch bei NVidia so!!!
Nur das die 512er GTX schon länger draußen ist und jeder weiß, das wenn die High-End Karten abgelöst werden, die "alten" automatisch im Preis fallen! Die X1900er erst kurz draußen und bis kurz vor dem Release der 7900er wohl keiner damit gerechnet hat, das ATI plötzlich derart die Preise senkt!

Selbst wenn nV nun in Benches wenig hinter ATI liegt, ist es eine gelungene Karte! Weil ich nicht so sturr wie du nur auf die FPS Zahlen sehe sondern auch die Karteneigenschaften mich interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eine halbe Stunde :d Ich freu mich wie ein Schneekönig...

Und ist die Extreme Edition selektiert? Davon konnte ich nichts lesen.

@SFVogt und Tectrex
Eure Meinungsverschiedenheiten sind nicht so wichtig, dass sie in diesem Thread veröffentlich werden müssen, klärt das bitte per PN.
Hier geht es um die 7900er Benchmarks, also Back to Topic.

Danke!

An die Leute, die Heute oder Morgen ihre 7900GT/GTX bekommen, bitte berichtet ob die Grafikkarte immernoch das Texturflimmern hat.

hier mal die Suche bei Alternate ;)

http://www.alternate.de/html/shop/s...earchCriteria=7900&column=price&direction=asc

hmm 315€ lieferbar die MSI... jedoch ist Alternate ned der günstigste Shop mal abwarten was MF und MIX machen. Der preis ist identisch mit einer X1800XT 256MB, also bin ich besonders auf so nen Benchmark gespannt, derzeit würde die 7900GT sicher beim Verbrauch führen, Kühler ist Schnuppe der VF900 liegt schon so gut wie im Warenkorb. Die X1800XL wäre ne Alternative aber nur wenn die auf 250-260€ runtergeht... Mal sehen, ob ich heute oder Morgen oder gar am WE bestelle, aber definitiv demnächst :).

Zuletzt bearbeitet:
Wann meint ihr gibt es die xfx 7900gtx xxx version? war jetzt ein wenig weg und bin nciht mehr auf dem Laufenden

btw errinnern die GT Lüfter stark an die von der 6800GT, also wenn das so ist, dann werde ich wohl bis zum VF900 noch meinen alten VF700 verwenden müssen... finde ich echt schade, dass man nicht den 7800GTX Kühler übernimmt...

Die sollten man einfallsreicher bei XFX werden.. 2 XT Versionen, beide derselbe Name etc, nur die eine nochmal 10 Mhz schneller.. wie soll das noch ein Kunde unterscheiden? Wo soll das hinführen? Inzwischen gebt es sogar schon unterschiedliche Extrem Versionen.. lol ;)

Mhh 549 die XFX mit 675/1700.....arlt.de geht momentan nicht. Was mach ich jetzt ^^ Ich denke ich warte noch bis arlt online ist ^^
Dann entscheide ich wo ich bestelle.....

WulleWuu schrieb:
Die sollten man einfallsreicher bei XFX werden.. 2 XT Versionen, beide derselbe Name etc, nur die eine nochmal 10 Mhz schneller.. wie soll das noch ein Kunde unterscheiden? Wo soll das hinführen? Inzwischen gebt es sogar schon unterschiedliche Extrem Versionen.. lol ;)
eventl. 2 verschiedene Rev.?

die G71er werden ja sicher schon ne Weile produziert und nun hat XFX eben kurz vorm Launch entschieden die XT höher zu takten? Nur müssen eben die alten auch noch weg ;)

Meint ihr man kann die xt auch auf xxx takten, oder werden die die guten Chips zurückhalten?

Ach mich juckts auch im Finger ... aber nur bei der 7900GT XT ... die langt mir vollkommen und mehr Kohle hab ich auch nich zur Verfügung *grübel*

Jlagreen schrieb:
bald werden es 4 Karten sein bei Quad-SLI :lol:...

aber das zeigt schon, dass SLI wohl keine Eintagsfliege ist... viele halten/hielten es für Spielerei, aber an CF sieht man ja, dass ATI nachziehen musste und wenn die es für nötig halten, ist es wohl nicht ganz nur Spielerei...

doch mit den momentanen Karten...

die zukunft liegt in multi core gpus mit simultan benutzbaren speicherbereichen für die kerne... mit pci-e wird das jetz langsam kommen :bigok: gab irgendwo mal n review über anvisierte Leistungsbereiche..

und da ist sli vom Aufbau her pure Geld und Leistungsverschwendung :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh