Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radeon Freak schrieb:so, habe hier noch ein Pic von einer 7600GT und das Bild passt auch mit dem von meinem anderen Link. Vielleicht ist da doch was dran
Klick
sniffa schrieb:erste test, erstmal abwarten auf neuere treiber, außerdem war cpu und ram auch nich so wirklich optimal
abwarten
Radeon Freak schrieb:lol, habe eben von einer chinesischen Seite was ins Englische übersetzen lassen. Kann leider kein Chinesisch. Aber naja ich poste es halt mal. Ist nicht groß was neues, aber naja.(Übernehme keine Haftung auf Grammatik )
wow ich finde die karte sieht richtig klasse aus,Radeon Freak schrieb:so, habe hier noch ein Pic von einer 7600GT und das Bild passt auch mit dem von meinem anderen Link. Vielleicht ist da doch was dran
Klick
Da die 7900GT als auch 7900GTX wohl beide 24 Pipes haben, dürften die 7900GT wohl einfach nur die "etwas schlechteren" Cores sein. Sprich bei entsprechender Kühlung dürften die ähnlich hoch wie die 7900GTX gehen (halt etwas drunter, aber nicht allzu viel). So wie seinerzeit 6800GT und 6800U vermutlich. Dann ist lediglich der schnellere und größere (512MB) Speicher das Hauptargument für die 7900GTX.Koyote008 schrieb:Mich interessiert sehr was eine 7900GT an OC Takt zu
bieten hat ...
xxmartin schrieb:Da die 7900GT als auch 7900GTX wohl beide 24 Pipes haben, dürften die 7900GT wohl einfach nur die "etwas schlechteren" Cores sein. Sprich bei entsprechender Kühlung dürften die ähnlich hoch wie die 7900GTX gehen (halt etwas drunter, aber nicht allzu viel). So wie seinerzeit 6800GT und 6800U vermutlich. Dann ist lediglich der schnellere und größere (512MB) Speicher das Hauptargument für die 7900GTX.
Aber da die Preise ja recht moderat zu bleiben scheinen, werde ich wohl ohne größere Sorgen zu den GTX'en greifen können.
ka ... ich schätze grob 1.2vGPU bei GT und 1.3vGPU bei gtx.. die 7800GT hat schon ohne probs 1.8vGPU von Spannungsversorgung mitgemacht... ich ma mir da keine gedanken! Ich denke mit Spannungserhöhung werden die GT genauso takten wie die GTX, nur leider der Ram unterschied...Janchu88 schrieb:die GTX wird sicher keine 1,4V Vgpu haben .... selbst die GTX512 hatte ja schon 1,45V
fraglich was die GT haben wird und ob die spannungsversorgung ma verbsseret wird im gegensatz zur alten gt
allein die 78GT hat 1,4V .... denke kaum das die 79er da drunter bleiben//mAr schrieb:ka ... ich schätze grob 1.2vGPU bei GT und 1.3vGPU bei gtx.. die 7800GT hat schon ohne probs 1.8vGPU von Spannungsversorgung mitgemacht... ich ma mir da keine gedanken! Ich denke mit Spannungserhöhung werden die GT genauso takten wie die GTX, nur leider der Ram unterschied...
Da hast Du natürlich völlig recht. Die 6800U hatte ja auch den zweiten Stromanschluß. Und die 7900GTX512 hat vermutlich wirklich ein besseres Spannungslayout am Board als die 7900GT (ist ja bei 7800GTX512 vs. 7800GTX genauso). Außerdem kann mittels Standardspannung im Bios auch schon ein Unterschied sein. Aber sowas läßt sich notfalls ja "nachbessern".Koyote008 schrieb:Glaube ich so nicht , Layout der Karte ist sicher ne andere und die Stromzufuhr kann man auch setzen.
Ja, absolut. 600 MHz bei 24 Pipes wären auch schon recht ordentlich. Meine Vermutung ist dennoch irgendwie, daß gute 7900GT Exemplare wirklich nah an 7900GTX OC gehen werden. Man wird sehen müssen.Koyote008 schrieb:Ich schreibe es mal so ... wenn man die 7900GT selbst auf 600Mhz bringen kann , wäre das für mich ein Wunder der Welt !
Koyote008 schrieb:Also hör auf mich Geil zu machen , nach Geilheit kommt der Frust ;o)
Koyote008 schrieb:Ich denke Nvidia wird mit dem G71 Kontra R580 schneller sein , wieder einmal , und beim G80 vs R600 sowieso.
Ich bin gespannt , hoffe aber auf den R580 ala Crossfire , allerdings glaube
ich ATI bleibt durch Zeitverlust hinten , hoffenlich täusche ich mich.
Greetz Koyote008
Joannixp schrieb:steffel333 kannst mir auch was von deinem geldsegen abgeben ? *g*
steffel333 kannst mir auch was von deinem geldsegen abgeben ? *g*