7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radeon Freak schrieb:
so, habe hier noch ein Pic von einer 7600GT und das Bild passt auch mit dem von meinem anderen Link. Vielleicht ist da doch was dran :wink:

Klick

Für die 7600GT passt der Lüfter ja , aber auf der 7900GT sieht der daneben
aus , also das gefällt mir garnicht der Zwerg da ....

Greetz Koyote008

sniffa schrieb:
erste test, erstmal abwarten auf neuere treiber, außerdem war cpu und ram auch nich so wirklich optimal ;)

abwarten

Stimme ganz zu, des sieht mir ehrlichgesagt auch leicht nach schlechtmacherrei aus.
Ich mein wer baut 7900er in ein System mit nem 3000+ und 512MB Ram, des ist der Witz. Wartet ab da ist mehr zu erwarten.

lol, habe eben von einer chinesischen Seite was ins Englische übersetzen lassen. Kann leider kein Chinesisch. Aber naja ich poste es halt mal. Ist nicht groß was neues, aber naja.(Übernehme keine Haftung auf Grammatik :haha: :haha: )

"
Theinq reported today that the forthcoming release of a new generation of nVIDIA flagship products Geforce 7900GTX than serving as a flagship products Geforce 7800GTX 512 8% to 10%. Nvidia partners in Asia have already begun to show Geforce 7900GTX Xianqia samples, and began testing. They found that in the best of circumstances, Geforce 7900GTX 8%-10% faster than Geforce 7800GTX 512. This means that performance may be close to ATi 7900GTX the X1900XTX Xianqia, Theinq think 4xFSA and 8x or 16xAF remains X1900XTX strengths. Nvidia Asian partners to nVIDIA Geforce 7900GTX ordered a limited number of products. In nVIDIA Geforce 7800GTX 512 issued flagship product when its performance is the strongest, and therefore ordered thousands of pieces of partners Geforce 7800GTX 512. However, if the price Geforce 7900GTX modest, it is still possible for the good sales. Nvidia should now work in the distribution of frequencies in the 650MHz core samples of the Geforce 7900GTX because nVIDIA will be issued on March 9 type products. Geforce 7900GTX supply is not a problem, because Sony has ordered to millions nVIDIA chip used in the PS3, and PC versions of course work than the low frequencies.
"

Radeon Freak schrieb:
lol, habe eben von einer chinesischen Seite was ins Englische übersetzen lassen. Kann leider kein Chinesisch. Aber naja ich poste es halt mal. Ist nicht groß was neues, aber naja.(Übernehme keine Haftung auf Grammatik :haha: :haha: )

Toll, das ist von theinquirer. Das brauchste doch nicht übersetzen lassen.

@Radical

1) Also erst mal, hatte ich von Anfang an eine X1900XT gemeint, und durch zufall halt gesehen das selbst die X1800XT in einigen Games so schnell wie ein SLI System ist. Da gibt es genug Test und zig Seiten die das bestätigen(also mit der X1900XT).
2)wer das nicht merkt, dem nicht zu Helfen, ich sehe es, es steht überall, Fakt ist das die ATIs mehr Power unter AA u. AF haben und nicht so sehr einbrechen
3)Ok, da gebe ich Dir recht, aber da ich meine Karte eh nur mit 690/800 laufen lasse interessiert mich das nicht so sehr ;). Mir ging es nur darum, das es auch mit den Tools funzt. Ich hoffe natürlich das die das gebacken bekommen....
4)Ich bin einer derjenigen, der den Kühler von ATI nicht schönredet ;) ATI hat da einfach Mist gebaut, und wenn der (ich weiß net mehr, wer es war) vorhin meint, das der org Kühler kaum hörbar ist, dann ist er Taub.
Ich arbeite schon im Bau und mir macht eigentlich ein etwas lauter PC nichts aus, aber die X1x00er Karten sind selbst für mich viel zu laut :haha:
Aber, mit dem Accelero habe ich 60 Grad bei 2000RPM, unhörbar. Darum auch kein Thema für mich.

Jedenfalls sollte man nicht nur die Vorteile seiner Karte/n sehen ;)

So aber hier geht es um ein anderes Thema,. darum lassen wir das besser ;)
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel oder zumindest das, was die Übersetzung übrig gelassen hat :haha: zeigt aber auf jeden Fall mal einen ganz großen Vorteil gegenüber 7800er-Highendprodukten: Die Verfügbarkeit wird 100%ig gewährleistet (angenommen, das stimmt so).
Ansonsten kann ich mich dem Thread nur anschließen, d.h.
1. Die Seite am Anfang ist ja wohl ein Witz - 1,8GHz --> ROFL
2. Der Lüfter sieht aus, als wäre außen das Material alle gewesen. :haha:

Radeon Freak schrieb:
so, habe hier noch ein Pic von einer 7600GT und das Bild passt auch mit dem von meinem anderen Link. Vielleicht ist da doch was dran :wink:

Klick
wow ich finde die karte sieht richtig klasse aus,
echt überzeugend...
ich find die karte optisch schon ziemlich geil und due 7600GS ist passiv.
bin echt überrascht auch wegen der grösse,

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird es Zeit das die Karten kommen ......

Mich interessiert sehr was eine 7900GT an OC Takt zu
bieten hat ...

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Mich interessiert sehr was eine 7900GT an OC Takt zu
bieten hat ...
Da die 7900GT als auch 7900GTX wohl beide 24 Pipes haben, dürften die 7900GT wohl einfach nur die "etwas schlechteren" Cores sein. Sprich bei entsprechender Kühlung dürften die ähnlich hoch wie die 7900GTX gehen (halt etwas drunter, aber nicht allzu viel). So wie seinerzeit 6800GT und 6800U vermutlich. Dann ist lediglich der schnellere und größere (512MB) Speicher das Hauptargument für die 7900GTX.

Aber da die Preise ja recht moderat zu bleiben scheinen, werde ich wohl ohne größere Sorgen zu den GTX'en greifen können.

xxmartin schrieb:
Da die 7900GT als auch 7900GTX wohl beide 24 Pipes haben, dürften die 7900GT wohl einfach nur die "etwas schlechteren" Cores sein. Sprich bei entsprechender Kühlung dürften die ähnlich hoch wie die 7900GTX gehen (halt etwas drunter, aber nicht allzu viel). So wie seinerzeit 6800GT und 6800U vermutlich. Dann ist lediglich der schnellere und größere (512MB) Speicher das Hauptargument für die 7900GTX.

Aber da die Preise ja recht moderat zu bleiben scheinen, werde ich wohl ohne größere Sorgen zu den GTX'en greifen können.

Glaube ich so nicht , Layout der Karte ist sicher ne andere und die Stromzufuhr kann man auch setzen.

Ich glaube Nvidia machts einen da nicht so leicht ... eine 7900GT auf
GTX Takt zu bringen.

Ich schreibe es mal so ... wenn man die 7900GT selbst auf 600Mhz
bringen kann , wäre das für mich ein Wunder der Welt !

Also hör auf mich Geil zu machen , nach Geilheit kommt der Frust
;o)

Greetz Koyote008

ich kauf mir eine 7900gt... schon bei meinem local händler vorbestellt *lach*

die GTX wird sicher keine 1,4V Vgpu haben .... selbst die GTX512 hatte ja schon 1,45V

fraglich was die GT haben wird und ob die spannungsversorgung ma verbsseret wird im gegensatz zur alten gt

Janchu88 schrieb:
die GTX wird sicher keine 1,4V Vgpu haben .... selbst die GTX512 hatte ja schon 1,45V

fraglich was die GT haben wird und ob die spannungsversorgung ma verbsseret wird im gegensatz zur alten gt
ka ... ich schätze grob 1.2vGPU bei GT und 1.3vGPU bei gtx.. die 7800GT hat schon ohne probs 1.8vGPU von Spannungsversorgung mitgemacht... ich ma mir da keine gedanken! ;) Ich denke mit Spannungserhöhung werden die GT genauso takten wie die GTX, nur leider der Ram unterschied...

//mAr schrieb:
ka ... ich schätze grob 1.2vGPU bei GT und 1.3vGPU bei gtx.. die 7800GT hat schon ohne probs 1.8vGPU von Spannungsversorgung mitgemacht... ich ma mir da keine gedanken! ;) Ich denke mit Spannungserhöhung werden die GT genauso takten wie die GTX, nur leider der Ram unterschied...
allein die 78GT hat 1,4V .... denke kaum das die 79er da drunter bleiben

Koyote008 schrieb:
Glaube ich so nicht , Layout der Karte ist sicher ne andere und die Stromzufuhr kann man auch setzen.
Da hast Du natürlich völlig recht. Die 6800U hatte ja auch den zweiten Stromanschluß. Und die 7900GTX512 hat vermutlich wirklich ein besseres Spannungslayout am Board als die 7900GT (ist ja bei 7800GTX512 vs. 7800GTX genauso). Außerdem kann mittels Standardspannung im Bios auch schon ein Unterschied sein. Aber sowas läßt sich notfalls ja "nachbessern".

Koyote008 schrieb:
Ich schreibe es mal so ... wenn man die 7900GT selbst auf 600Mhz bringen kann , wäre das für mich ein Wunder der Welt !
Ja, absolut. 600 MHz bei 24 Pipes wären auch schon recht ordentlich. Meine Vermutung ist dennoch irgendwie, daß gute 7900GT Exemplare wirklich nah an 7900GTX OC gehen werden. Man wird sehen müssen.

Koyote008 schrieb:
Also hör auf mich Geil zu machen , nach Geilheit kommt der Frust ;o)
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo :d ich liebe die Spekulationen und Schwärmereien kurz vor der Präsentation neuer Grafikkartengenerationen :)
Naja wir sind ja bald alle schlauer, am 9.März isses ja soweit.

Die meisten Benchmarks vorher sind ja eh nur Müll, und ein 7900Gt SLI Benchmark auf einem 3000+ @ default also bitte,
das kann ja wohl nicht denen ihr Ernst sein.
Das ist wie wenn ich meine X1900XTX passend für AGP mache und die dann auf einem 1500+ Palomino unterbringe :fresse:

Ich muss zugeben das ich mehr von Nvidia erwartet habe, wollte mein XTX hier verkaufen um mir den neuen 7900GTX zukaufen, anscheinend darf ich es behalten, noch! :d
Zu den ersten Test, nicht alle Menschen haben ein FX oder EE Cpu's es gibt Millionen die ein 3000+ haben :)

Und zu Koyote, du hast dich geirrt :)
Koyote008 schrieb:
Ich denke Nvidia wird mit dem G71 Kontra R580 schneller sein , wieder einmal , und beim G80 vs R600 sowieso.

Ich bin gespannt , hoffe aber auf den R580 ala Crossfire , allerdings glaube
ich ATI bleibt durch Zeitverlust hinten , hoffenlich täusche ich mich.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ne so war das nicht gemeint das ich denjenigen der eine 3000er Cpu hat damit
irgendwie angreifen will, aber es wäre doch sicher möglich gewesen eventuell für den Test nen 3700er oder schon alleine den 3000er bissle hochzudrehen. Ich meine woher hat denn derjenige die 7900er Karten zum Testen her aber dann doch nur nen 3000+ ? Das riecht ja irgendwie schon bissle nach Fake

naja, wer sich das flagschiff (also die 7900gtx 512mb) kauft, der hat sicherlich keinen 3000+ in seinem system. davon darf man mal grundsätzlich ausgehen.

^^ genau das meinte ich ja ! Und wem fallen schon 2 7900GT vor dem Release in die Hände ? Also entweder ist ein Laster mit den Karten irgendwo in nem Schneechaos von der Strecke gekommen und der Typ hat sich 2 gekrallt die da noch rumlagen :LoL: oder er hat die halt gewollt bekommen ;) und dann erzählt mir doch nicht das man dann nen 3000+ zum Testen nimmt !

Ich schätze, wenn einer die Karten wirklich zum Testen gehabt hätte, dann wären mehr Infos rausgekommen und vor allem mehr Bilder.

He Leute:wink:

Aha hier ist ja der thread:xmas:

Ja mal schaun ob die Karten genauso schell und fläschen denkend verfügbar sind wie die 7800 (256MB)
leider waren die 6800U ja sehr schwer zu bekommen:(

Übertaktungspotential müßte durch die Kleine Fertigung schon besser werden...
Ich werde gleich bei Verfügbarkeit 2 x 7900GTX bestellen und hier dann weiters , also OC - Potential weiter geben

annixp schrieb:
steffel333 kannst mir auch was von deinem geldsegen abgeben ? *g*
Jo

hatte die ersten XFX 7800GTX (512MB)mit gutem Gewinn verkauft.....
un nu liegt das Geld seit Dezember schon und wartet auf "The next Generation"..wobei mir die 32Piplines besser gefallen hätten

ich werde auch auf die 7900gtx mit 512mb wechseln. obs nun eine oder zwei werden weiss ich aber noch nicht ;)

steffel333 kannst mir auch was von deinem geldsegen abgeben ? *g*

Wieso, dein Equipment ist doch auch nicht von schlechten Eltern! (XTX:love: ) Gebt mir lieber was ab, ich muß doch nach der Cebit auch kaufbrechen:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh