7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die 7900GTX 512MB ja den selben Kühler wie die 7800GTX 512MB hat, sollte doch der Innovatek Cool-Matic G70-512MB passen. Nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L1NK schrieb:
Da die 7900GTX 512MB ja den selben Kühler wie die 7800GTX 512MB hat, sollt doch der Innovatek Cool-Matic G70-512MB passen. Nicht wahr?

Das heißt aber nicht das das Layout vom PCB der beiden Karten identisch ist ;) Hab da auch keine Ahnung wie die PCB's sich zueinander verhalten sprich ob es große Unterschiede sind oder nur marginal bzw. überhaupt nicht wie von X1800 auf X1900.

also ich denke, die löcher um die gpu herum werden die gleichen bleiben. bei den anderen werden wirs halt sehen. ich bin voller zuversicht, dass meine kühler passen werden. ansonsten muss ichs wieder passend machen ;)

Neue Infos von 3DCenter, die eigentlich schon paar Tage alt sind:
GeForce 7900 GTX 650/800 MHz
GeForce 7900 GT 450/660 MHz , (böse Zungen reden auch von 666MHz RAM Takt :asthanos: )
jedoch wurde der Geo Takt von 40MHz auf satte 75 MHz erhöht.
Für mich steht es schon fest, dass die 7900GT in meinen Rechner kommt.
Da die 7900GT im im 90nm low-k Prozeß hergestellt wurde verbraucht sie weniger Strom um bietet trotzdem mehr Leistung als eine 7800GTX. Achja beide werden 24 Rendering-Pipelines, 16 ROPs, 8 Vertexshader- und 24 Pixelshader-Einheiten haben, wodurch sie sich nur im Takt und am Speicher unterscheiden werden. (7900GTX: 1,1ns - 7900GT: 1,4ns)

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Da die 7900GTX 512MB ja den selben Kühler wie die 7800GTX 512MB hat, sollte doch der Innovatek Cool-Matic G70-512MB passen. Nicht wahr?
Kann keiner die Frage zu 100% beantworten. Ich brauche auf jeden Fall am Freitag einen passenden Kühler für meine 7900GTX.

Wird die 7900GTX überhaupt in großen Mengen am Release verfügbar sein? Denn ich komme am Donnerstag spät heim und dann wäre das natürlich sch... wenn keine mehr verfügbar ist. Und um wieviel Uhr wird sie etwa bestellbar sein. Bei den letzten Modellen war es ja immer so gegen 15 Uhr.

Ja also eigentlich sollten sie schon in genügenden Mengen verfügbar sein.

Bin mal gespannt ob das Texturflimmern ( laut 3D Center immer noch vorhanden,nur reduziert durch Treiber ) beim G71 auch ohne High Quality im Treiber eingestellt,verschwunden ist,wenn es ein Hardware Bug war.

klar, fands damals halt nur so lustig wie dein bruder reagiert hat, als du über nen kauf nachgedacht hast:coolblue:

seh ich aber auch so, wenn ich was will dann wirds gekauft, egal was jemand sagt, wozu arbeitet man denn:drool:

GameBoy schrieb:
klar, fands damals halt nur so lustig wie dein bruder reagiert hat, als du über nen kauf nachgedacht hast:coolblue:

seh ich aber auch so, wenn ich was will dann wirds gekauft, egal was jemand sagt, wozu arbeitet man denn:drool:

War wohl damals ein kleines Späßchen :fresse: Mein Bruder muss grad was sagen... Zockt so selten und kauft sich ne GTX :rolleyes:

Viva schrieb:
Ich muss zugeben das ich mehr von Nvidia erwartet habe, wollte mein XTX hier verkaufen um mir den neuen 7900GTX zukaufen, anscheinend darf ich es behalten, noch! :d
Zu den ersten Test, nicht alle Menschen haben ein FX oder EE Cpu's es gibt Millionen die ein 3000+ haben :)

Und zu Koyote, du hast dich geirrt :)

@ VIVA

Na mein Freund , noch habe ich mich nicht geirrt ,

ich glaube die 7900GTX XXX wird 700/1700 getaktet sein und
die XTX knapp schlagen ,

oder auch nicht :lol:

Schauen wir mal , interessiert mich aber nicht so sehr da ich
SLI User bin und die 7900GTX leider nichtmehr meine Preisklasse
ist eigentlich , und ich trotzdem schneller bin mit meinem
Upgrade was ich vornehmen werden darf :love:

Habe mir heute als Vorfreude schonmal ne Tüte NIMM 2 gekauft
und gierig gefuttert.
:)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich die Karte eignetlich rein theoretisch passiv kühlen lassen?? Hab derzeit den Zalman ZM80D-HP auf meiner 6600 und die lässt sich sogar excellent übertakten ;)

1024MB sind dochsehr unwahrscheinlich. Wär aber cool, mehr Graka RAM als Arbeitsspeicher :shot:

Mögliche Preise der Geforce-7900-Serie
25.02.2006 08:00 Uhr - In der Gerüchteküche des Inquirers köchelt momentan Nvidias mögliche Preisgestaltung der kommenden Geforce-7900-Serie. So hat man erfahren, dass die 7900 GTX (512 MByte) diesseits des großen Teiches 549 Euro und die kleinere Schwester 7900 GT (256 MByte) 329 Euro kosten wird. Damit wäre man bereits zum Start unter Atis Preisniveau. Wunschvorstellung oder im Bereich des Möglichen? Die CeBIT wird es zeigen.

Quelle..
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=454500

Also sieht es doch Leistungsmäßig recht klar aus:

24/8 - 430/1200 - 7800GTX
24/8 - 450/1320 - 7900GT
24/8 - 550/1700 - 7800GTX512
24/8 - 650/1600 - 7900GTX

Was nV sonst noch am Chip geändert bzw verbessert hat, werden wir ja sehen. Denke mal es ist auf jeden Fall was gemacht wurden, sodass die 7900GT trotz ähnlichem Takt der 7800GTX, sich denoch etwas absetzen kann von dieser.
Denke mal die 7900GTX wird sich so absetzen können von der 7800GTX512, wie der Absand zwischen der 7800GTX und der GTX512 ist. Ist ja ca die gleiche Taktsteigerung, kleinere Verbesserungen tun denn Rest. Bin auf jedenfall gespannt über erste Tests :bigok:

Noch was zur bevorstehenden ATI Preissenkung beim G71 release. Als ATI Käufer würde ich mir aber sehr verarscht vorkommen, wenn ATI ohne weiteres auf einen Schlag die Preise so senken kann. Das würde ja heisen die Karten wurden ganz schön "über ihrem Wert" verkauft bis dato :hmm:

[ironi=on]
Alle, die sich vor zwei drei Wochen eine X1900 gekauft haben, dürften sich freuen!
[ironi=off] :fresse:

Nooby schrieb:
Mögliche Preise der Geforce-7900-Serie
25.02.2006 08:00 Uhr - In der Gerüchteküche des Inquirers köchelt momentan Nvidias mögliche Preisgestaltung der kommenden Geforce-7900-Serie. So hat man erfahren, dass die 7900 GTX (512 MByte) diesseits des großen Teiches 549 Euro und die kleinere Schwester 7900 GT (256 MByte) 329 Euro kosten wird. Damit wäre man bereits zum Start unter Atis Preisniveau. Wunschvorstellung oder im Bereich des Möglichen? Die CeBIT wird es zeigen.

Quelle..
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=454500

Wenn der DIE des G71 tatsächlich so klein ist, nur halb so viel Fläche wie R580, dann kann Nvidia leicht solche Preise machen. Dann ist das sogar noch teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh