7900XT extrem langsam. Hilfe 😔

der radiator sollte eigentlich in den deckel aber ist so auch ok. hat aber mit dem fehlerbild jetzt erstmal nix zu tun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass aber erstmal die finger von der ssd.

prüf ob deine games jetzt laufen. wenn ja könnte der ram das problem gewesen sein

und wenn dem so ist klär das mit CSL. die sollen dir entweder jemanden vorbeischicken oder dir das ein neues kit schicken.
du könntest threoretisch mit nem Memtest 86+ run "beweisen" dass der ram ne macke hat.

weil das ding hinschicken und wieder zurück dauert ja ewig...

aber erstmal schauen wir obs wirklich daran liegt.
 
Nur mal
lass aber erstmal die finger von der ssd.

prüf ob deine games jetzt laufen. wenn ja könnte der ram das problem gewesen sein
Nur mal sone Panikfrage:
Wenn "ich" 😅 es einfach nicht zum laufen kriege, kann ich den Rechner dann umtauschen, oder habe ich Pech, weil ich selbst Windows 11 installiert habe?
Jetzt wird der Monitor ständig dunkel 🙄
 
was du auf dem rechner installierst ist völlig bums. du kannst da auch ios oder linux installieren. das sind alles nur Nullen und Einsen auf dem Datenträger.

Anrufen, erklären dass du deren arbeit gemacht hast und die sollen dir nen neues Kit schicken oder jemanden der das fix tauscht. Im Notfall muss das ding wieder zu denen.
 
Gewährleistung hast du auf jeden Fall und ich denke eine Kontaktaufnahme mit CSL wäre gut.
 
kann ich den Rechner dann umtauschen

 
könnte das hier sein.

glaube du brauchst mal nen windows crashkurs :d

1690731917658.png
 
Gerade das Bild vom Rechner gesehen.
Wer auch immer ihn bei CSL zusammengebaut hat, hat absolut keine Ahnung von Airflow.
Würde den Mist einfach zurücksenden und selbst einen zusammenstellen.
Hilfe kriegst du hier ja genug.
 
das mit dem radiator ist nicht schlimm. das funktioniert auch so. die optimale position ist natürlich im deckel. ein beinbruch isses aber nicht. Optisch aber ist deckel 10x besser als vorne sonst verfehlt die aio ja komplett ihren zweck :d
 
Gerade das Bild vom Rechner gesehen.
Wer auch immer ihn bei CSL zusammengebaut hat, hat absolut keine Ahnung von Airflow.
Würde den Mist einfach zurücksenden und selbst einen zusammenstellen.
Hilfe kriegst du hier ja genug.
Bauen viele so, meist weil der Zusammenbau des restlichen Rechners dann leichter von der Hand geht (Verriegelung RAM-Slots, Montage Kühler, EPS-Stecker) ist nicht ideal aber meistens funktionierts ja.
 
Wenn er in den Deckel passt (und das tut er hier), sollte man ihn im Deckel montieren.
Wenn man ihn in der Front montieren muss, sollten die Schlauchanschlüsse am Radiator unterhalb der Pumpe sitzen.
Wäre hier machbar gewesen (Schläuche sind lang genug), wurde aber nicht gemacht.

"Monteur" bei CSL absoluter Anfänger. Und der kriegt Geld dafür.
 
Also Bioshock Remastered läuft mit Ton und ist auch noch nicht abgestürzt..
Aber Fallout 4 bricht mir das Genick 😅
Das deinstalliere ich jetzt nochmal und wieder drauf.
Dann kann ich das Duschen nachholen.
Meine Frau ist schon ziemlich angenervt 😊👌🏼
 
Du hast es doch seit dem herausnehmen des RAMs schon neu heruntergeladen, oder?
Was sollte sich dann ändern?
 
Na dann probiere es
 
wie siehts mit anderen spielen aus? wir müssen rausfinden ob der ram was hat oder nicht. wenn fallout 4 genauso wieder abkackt nehm das spiel erstmal raus.

installier cs, borderlands 2/3 etc.. spiele mit ner anderen engine etc..

wenn die alle laufen, steckst du den riegel wieder dazu. wenn die dann abschmieren, riegel wieder raus. laufen die games dann stable dürfte man sicher sein dass es der ram ist.

das wäre nicht passiert hätte CSL den RAM vor dem versenden durch Memtest gejagt. Genau deshalb kauft man ja ne fertige kiste. scheinbar ist die Qualitätskontrolle nicht ganz auf dem neusten stand
 
Dann kommt jetzt Fallout dran.
Und danach Borderlands 3..
Das dauert aber länger.
Nochmals vielen Dank an euch alle 🙏🏼
 
Der RAM Riegel hat auf einer Seite nen Aufkleber, mach davon schon mal vorsorglich ein scharfes Foto und poste es hier.
 
starte nochmal cpu-z und geh mal auf den Reiter und poste mal nen screen

1690733396178.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

achja

wenn der rechner mit dem einen stick läuft, steck genau diesen stick bitte mal dort rein wo der andere drin war und teste nochmal. kann natürlich auch das board sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh