7950GX2 OC Thread

@IcyRocket
Ich halte das was er geschrieben hat halt für Mumpitz. Es kann so nicht sein.

@°^°M-Power°^°
Du nutzt auch noch das alte Panel oder einen alten Treiber. Machs mal mit dem neuen, aus welchen Gründen auch immer testet das nur bis 550/700.
Das ist ja, warum ich von Fooki wissen wollte welcher Treiber einen derart unrealistischen Takt ausspuckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal einen 120mm Lüfter vor die Graka gestellt (erstmal provisorisch), an die Längsseite wo die Luft von den Graka-Lüftern angesaugt werden, und siehe da: die Temps der heißeren Karte gehen rapide in den Keller, jedenfalls im Idle-Modus. Und nicht nur die Temps der 2.GPU sind gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber ist der aktuellste 91.47 neuer gehts nicht

und die darstellung ist ja wohl egal mag das neue nicht mit den fesntern das is hässlich :d

das man das umstellen kann auf klassich oder neu dürfte dir ja bekannt sein was eine ansicht mit den oc zu tun hat weis ich nicht :hmm:

wer sagt denn das dies zu 100% der fall ist? siehst ja das dem nicht so ist ;)

und die werte sind sehr realistisch da meine karte 600/800 leuft
 
Zuletzt bearbeitet:
stell es einfach mal um, beim 91.33 war es noch so. Er testet(e) im anderen Menü auch viel kürzer.

Ich glaube dir deine Werte ja, bitte verstehe mich nicht falsch.
 
:lol:

is ja stumpf ich weis schon wieso ich diesen anzeigen modus nicht will wasn scheis

bug alarm
 
gibt es eine möglichkeit den balken zum ramtakt einstellen im treibermenü nach rechts zu erweitern ???

weil mit 800Mhz bin ich am anschlag ohne fehler, und vielleicht ginge ja noch mehr

(fremde tools wie rivatuner will ich net)
 
webwilli schrieb:
doch: 91.48 :d

bei mir kommen ca. die gleichen Werte raus, wenn der entsprechende Knopf mal vorhanden ist.

jo der auto übertakten button fehlt bei mir dann auch immer wo is der dann hin? :eek: weis auch nie wie ich den wiederbekomme :-[

ich nehm generell keine beta treiber von guru mehr weil bei der karte die unterstützung voll dasein muss hab ich dmals beim nvidia beta 9137 oder was das war gemerkt un den neueren von guru der von guru war mal garnix :p



komi$ch schrieb:
gibt es eine möglichkeit den balken zum ramtakt einstellen im treibermenü nach rechts zu erweitern ???

weil mit 800Mhz bin ich am anschlag ohne fehler, und vielleicht ginge ja noch mehr

(fremde tools wie rivatuner will ich net)

nein gibt es nicht

nehm ati tool damit geht es am schönsten


und ich weis immernoch nicht wie ich meinen lüfter auf 100% bekomme :mad:
 
Das mit den 100% würde mich als künftigen GX2 Besitzer auch interesserien.

BTW: Weiß einer, ob bei der LEadtek Spiele beiliegen?

mfg
 
Raiden Zero schrieb:
BTW: Weiß einer, ob bei der LEadtek Spiele beiliegen?
mfg
Serious Sam II und Trackmania Nations + Software (PowerDVD etc.)
 
TurricanM3 schrieb:
Serious Sam II und Trackmania Nations + Software (PowerDVD etc.)

K, thx...naja, immerhin etwas xD
Brauche was zum testen, konnt mit der X300 ned so toll gamen, weswegen ich erst garkeine Games mehr gekauft hab^^
 
So, hab meine Leadtek jetzt hier.
3DMark 03 geht bisher max. 615/775 stable, zwar schon mit Grafikfehlern, aber es läuft.

Coolbits kann ich nicht höher wie 585MHz@Core, dafür @800 mem ohne Probleme -.-"

mfg
 
Hat mal einer von euch versucht Vista zu installieren? bei mir geht das garnicht und ich glaube es liegt an der garfikkarte!
Ach und hat schon wer den Forceware 92.91 getestet?
 
@powerplay:

hast du dir den Betatreiber von der Nvidia-Seite für Vista geladen?
 
Klar aber vista läst sich doch garnicht installieren!! also es bricht schon vorher ab bevor der installations-ladebildschirm kommt!
Der Ladebilschirm bleibt hängen und nach ca. 5sec ist der rechner aus und startet neu! Ich habe alles runtergetaktet und spiecher getauscht + HDD's getauscht aber lag nicht dran da Windows sich sofort installieren ließ!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhh, Gott sei Dank!! Ich habe schon gezweifelt.

Weil, bei mir geht es auch nicht.
Es kommt der Bildschirm: "Windows is loading files"
Dann sieht man seeeeeehr schwach was auf dem Screen und batz -> reboot.
 
Ja ganz genau wie bei mir so ganz schwach zu sehen!
Bei meinem anderem rechner klappt es 1A erst nach diesem Bootbild kann man Vista Installieren!
 
mal versucht zu deinstallieren und dann, falls es klappt, den neuen aufzuspielen?

ich hab das gleiche phänomen - deinstallier nun mal die karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gehts, wenn man Vista mit ner anderen graka installiert und dann die GX2 reinmacht? :-/

Ansonsten hat MS da wohl noch was zu fixen.

mfg
 
Ja ich dachte auch schon dran rüber zu meinem Nachbarn zu gehen und sein 6800Ultra zu leihen damit ich Vista installieren kann und danach die 7950GX2 wieder einzubauen!
Das geht mit sicherheit!
Aber es bringt ja zur zeit nix da alle sagen das Vista etwas langsamer in den Games ist und daher habe ich mir jetzt das ca.60MB Vista Customization Pack 3.6 für WinXP draufgeknallt da sind alle icon und bildshirmschon und und und drauf!!
Aber egal hat denn nun wer ein Bios von einer ASUS 7950GX2 für mich? Ich habe hier das ASUS SmartDoctor und wollte endlich mal testen wie die lüftersteuerung damit läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müßt in windows xp im gerätemanager die zweite gpu deaktivieren, danach den setup starten ( hab 2 Tage dafür gebraucht das herauszufinden ^^), dann gehts ohne probs. Teste derzeit, wie man die zweite GPU aktivieren kann und damit SLI nutzen kann.
 
bekomme den forceware leider net installiert, angeblich sei das Betriebssystem net windows ;U
 
das deaktivieren der 2. GPU hilft mir leider auch nicht :(
 
jo - vista RC1 upgrade unter XP sozusagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh