davem
Neuling
1. kann ich leider nicht beantworten, da ich mit wasser kühle.
2. denke nicht, dass man was verändern muss
3. diese voreinstellungen nimmt der treiber automatisch für dich vor, je nach gestarteter anwendung.
4. ich traue diesem tool nicht wirklich. glaube es ist unzuverlässig. auch was den artefakt test angeht.
5. ich habe mit den 91.47er die besten 3dmark06 ergenisse - im schnitt über 300 pkt mehr als mit anderen.
Ja klar die Voreinstellung macht der Treiber, aber nur wenn auch ein Profil für das jeweilige Spiel vorhanden ist.
Wenn ich das AtiTool laufen lasse ohne manuell einen Multi-GPU Modus zu wählen, läuft nur eine Karte in dem Test (wird nur eine heiss). Stelle ich die globalen Einstellungen z.B. auf AFR1, werden beide Karten heiss aber deutlich weniger als eine heiss wurde. Und dem Test kann man offensichtlich wirklich nicht besonders trauen... lief bis 620 Core hoch und da waren deutliche grüne Artifakte erkennbar in dem Fenster, obwohl er sagt keine errors
Ich habe gestern mal den 95.97 Beta Treiber getestet... bringt mir bei 3D Mark ca. 25 Punkte mehr als der 91.47.
Ist das eigentlich ok?: 6400@3,2Ghz, 7900Gx2 @ 600/775 auf Qualität 9975Pkt im 06
Mit meinem Bios wird die karte im 2D mit 40% gekühlt (Lautlos) und ab 80C° hat man dann 100% anders gehts auch nicht! Allerdings hat meine 1,5V und läuft problemlos!
Also bei mir läüft der Lüfter bei 42% auf ca. 2450rpm und das ist eindeutig hörbar. Höher dreht er aber auch bei 2 Std Battlefield nicht, da die Karten nicht über 75° bzw. 68° heiss werden. Kanns sein, dass in deinem Bios die Werte für max evtl. anders gesetzt wurden, damit er bei 40% (was scheinbar Standard Min-Wert ist) eben nur 1??? rpm sind. Wieviel rpm macht er denn bei dir bei 40%?
davem