8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, einfach mal "ein paar Kabel anlöten" ist jetz nicht unbedingt die genaueste Angabe. :fresse:

Könntest du das präzisieren? :d

Du könntest die Karte mit Wasser kühlen oder wenn das nichts bring noch einen GPU-Volt Mod machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe noch einmal COD2 laufen lassen mit 702Mhz Core...

Und siehe da es läuft soweit...:stupid:

Hat wohl doch an meinem hohen FSB gelegen,bin wieder auf 490Mhz zurück gegangen...:fresse:

Werde aber noch weiter testen...:wink:

Den müßtest du schon Löten, eine paar seiten zurück sind Fotos davon, aber bedenke das deine schöne Karte davon putt gehen kann und die garantie könnte auch dahin sein wenn du es nicht richtig hinbekommst!

Den müßtest du schon Löten, eine paar seiten zurück sind Fotos davon, aber bedenke das deine schöne Karte davon putt gehen kann und die garantie könnte auch dahin sein wenn du es nicht richtig hinbekommst!

könnte ?

die ist gaaaaaanz sicher weg ...

was meinst du, wie die die karte untersuchen bei RMA ?
richtig heftig, die sehen auch ob und wie der kühler gewechselt wurde, wenn es gut aussieht und der gewechselte kühler nicht verursacher ist sehen sie drüber weg.

Deshalb sollte man auch wissen was man tut!

leute,

die garantie is eh schon flöten, weil auf der karte mittlerweile ein EK-Kühler sein Handwerk tut!

EDIT: Wenn man sich die von mir geposteten Temp-Werte genauer anschaut, sollte man eigentlich schon vermuten können, dass es sich dabei nicht mehr um den Stock-Kühler handelt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
leute,

die garantie is eh schon flöten, weil auf der karte mittlerweile ein EK-Kühler sein Handwerk tut!

EDIT: Wenn man sich die von mir geposteten Temp-Werte genauer anschaut, sollte man eigentlich schon vermuten können, dass es sich dabei nicht mehr um den Stock-Kühler handelt... :rolleyes:

Was denkst du, wobei da noch eher die Augen zugedrückt werden:
Wenn sie sehen, dass der Kühler ab war und die Karte einen davon unabhängigen Defekt hat? Oder wenn sie Lötspuren an der Karte sehen?
Die Antwort ist doch klar :rolleyes:
Klar ist erstmal bei beidem die Garantie weg, aber im ersten Fall würde ich meine Karte auf gut Glück trotzdem einschicken (ohne was zu verheimlichen).

Ich hab ja Respekt vor den Leuten, die Mods machen, nur ich selbst würde das nicht machen, obwohl ich ganz gut löten kann ;)
Lohnt sich einfach m.E. für die paar Pünktchen nicht und ist nur was für Rekordjäger mit der entsprechenden restlichen (Kühl-)Ausrüstung.

genug philosophiert :fresse:

leute,

Ich denke mal manche Hersteller sind schon so kulant, dass du den Kühler wechseln darfst ohne das die Garantie flöten geht. Bei der hohen Wärmeverlustleistung bzw. Wärmeentwicklung, die die Karten haben, fördert eine ordentliche Kühlung, die Lebensdauer der Grafikkarte. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob die Karte mit 80°C läuft oder mit 50°C.

Du sprichst von Grafikkarten und Labensdauer in ein und demselben Satz ? :fresse:

nicht dein Ernst oder ?

:shot:

6 Monate? :d
Dürfte jedenfalls mein Durchschnitt werden.
Aber der neue Besitzer freut sich ja auch, du willst deine Karte ja nicht wegwerfen oder? ;)

Mit OC meiner GTX erreiche ich so 70674 Punkt im 01 mit besseren CPU wäre sicher etwas mehr drin!

So habe mal seit langer zeit wieder XP installiert und dann gleich mal die aktuellsten treiber mit rauf gehauen. Und siehe da zum ersten mal habe ich die 11k marke bei 3DMark06 geknackt und das gleich deutlich. 11367 Punkte mit meiner 8800 GTS. Vorher hatte ich Vista x64 drauf und hatte im schnitt mit den traibern ~10400 Punkte. Was aber noch viel erfreulicher ist sind die Temps. ich lasse beim zocken den stck kühler auf 75 % laufen und so habe ich unter last und 2-3 std zocken knapp 73°C und nicht mehr, dass bei einer annehmbaren lautstärke die mann nicht raushören kann während dem Zocken :d

naja das freut mich jetzt wirklich. Achja einen wunderschönen guten Morgen an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mehr wollte ich nicht hören.
Sonst hätte sich meine Ultra in der letzten Ecke versteckt :d

Was hast du damit dann beim 06er? Oder den nicht gebencht?

grüße

Im 06 habe 14331 Punkte mit Ultrabios!

Moin zusammen.

So, meiner Zotac 8800GTX mal Beine gemacht.
621/1050

Denke das Ergebnis geht in Ordnung.

Moin zusammen.

So, meiner Zotac 8800GTX mal Beine gemacht.
621/1050

Denke das Ergebnis geht in Ordnung.

Gutes Ergebnis BikerKS, hast ja dein DQ6 verkauft das war dir wohl zu lieb!:)

So nach 2 Stunden Dauerzocken COD2 mit 1680x1050 16AA /16AF HQ sind das meine finalen Taktraten mit der Ultra 702Mhz Effektiv + 1150Mhz Speicher...

Man,man,die Ultra heizt meine Wakü aber gewaltig auf,wie wird das nur mit @SLI mit Zwei Ultra aussehen!!:fire: :fresse: :shake:

Sag ich doch, 702/1160 schienen bei mir stabil ;)
Die haben wohl doch ne recht ähnliche Grenze dann.

Hitze ist wirklich ein übles Thema, ich denke auch grade über einen zweiten tripple nach, um der irgendwie Herr zu werden :d

muss ja nen grund haben warum die ultra doppelt so teuer ist wie die gts ;)

BTT:
meine Gainward 8800GTS 320MB läuft nun im idle @ 200/200 mittels rivatuner und in 3d taktet sie hoch auf 612/945.
Stepping ist das A2, karte hat grünes PCB, rev. kA.
meint ihr da geht noch was am takt ?

nur als ungefähre prognose.
jetzt kann ich aufgrund der temps eh net testen, aber mit o.g. takten hab ich mit dem lüfter @ 79% bei den außentemps max. 78°C unter last.
ist ok oder ?

Zuletzt bearbeitet:
warum takten denn deiner shader so hoch? hast du das per bios übertaktet?

Die MSI 8800GTS OC hat eben sogar übertaktete Shader.

Bei den 640MB Karten hat das keine,

Bei anderen OC-Karten sind nur Ram und GPU übertaktet.

Bei der MSI 320 OC eben noch die Shader... Shader laufen mit 1350, anstatt der 1200 Mhz aller anderen 320-er GTS Karten.
...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen.

Ich möchte nen höheren Score beim 3DMark06 mit meinem SLI Gespann erreichen als jetzt.
Das Problem ist, sobald ich die Grakas mit Rivatuner od. Ati-Tool übertakte verringern sich die Punkte anstatt zu steigen.
Die einzige Möglichkeit die sich bisher für mich aufgetan hat, war das erhöhen des FSB bzw. OC der CPU.

Versucht habe ich es mit der aktuellsten Rivatuner und Ati-Tool Version, sowie den verschiedensten Forceware-Treibern.
nHancer ist die Aktuellste Version 2.2.3 installiert und es wurde nichts weiteres darin verändert, denn SLI funktioniert während dem Benchen.

Was mache ich falsch bzw. was könnte dieses Verhalten beim OC der Grakas verursachen?
Temps liegen mit ~52°-55° im grünen Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh