8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das ist nicht ganz richtig, habe bei COD2 durchs übertakten ca 20 Frames mehr im Durschnitt das ist schon ordentlich. Vom Standarttakt aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eher weniger... er gab hier auch im Forum mal einen richtig guten Vergleich beim übertakten der Graka. Da konnte man sehen das es wesentlich mehr bringt als so manch einer vermutet. und von 550 auf 650 ist schon ein sehr guter Leistungssprung , ist doch klar das die Spiele deutlich zulegen, habe ich bis jetzt in jedem feststellen können , zwar nicht bei allen gleich aber auf jeden Fall mehr Leistung ,grade bei hohen Auflösungen und nicht 1240x1024 :p
 
Ich meinte die Anwort von dir, die du mir auf meine frage bezüglich dem Chiller&Co gegeben hast.....aber wurst, tut mir Leid das ich dich so angefahren hab....

Is ja kein Ding, ich dachte du wärst nicht mit meiner Lösung zum Problem Parat gekommen!

Ich benutze übrigens das ATI Tool zur Automatischen 3D / 2D Erkennung und habe verschiedene Profile, wenn ich ein Spiel auf High mir Standardtakt spielen kann, spiele ich mit Defaults. Wenn ich aber sehen es fängt an zu ruckeln, stellt das Tool auf mein Overclock Profil (600 / 900) und alles läuft flüssig :)

Unter Windows habe ich immer 133 / 133 auf RAM & Chip. 40°C wird meine 8800GTS 320 dann nur warm.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2 fps... da setzen wir unsere garantie und grafikkarte für 600 euro aufs spiel...
Hinzugefügter Post:
also so wie ich das sehe bringt graka ocen wirklich garnix...

die besten hier haben evt statt den 600 700 das heist 12 % mehr leistung ( bei den besten ) beim speicher ist das noch weniger...

hab ne xfx 630 / 1000 die ultra hab normal 650 / 1080

ok paar mehr punkte...

aber wirklich effektiv bringts doch nix.

da bringts echt mehr die cpu zu übertakten... da sind ja immerhin je nach core einiges mehr drin..

Die Ultra's haben standardmäßig 612/1080.
 
na dann mal anders gefragt, ist es schwierig die 8800GTX zu flashen? anleitung oder irgendwas?
mfg
fk2k
 
guck ins GK Overcklocking Forum und da unter GTS/GTX Bios Mod --> da steht alles drin.
 
Versuch mal Company of Heros, das wollte mit 720 bei mir nicht......

werd ich mal machen.

C&C 3 mit 16xQ FSAA und 16xAF ist ganz gut, dazu noch STALKER und Quake 4. Das sind bei mir die sensibelsten Spiele.

MfG :cool:

c&c und stalker hab ich nicht, aber quake kann ich auch testen


also so wie ich das sehe bringt graka ocen wirklich garnix...

die besten hier haben evt statt den 600 700 das heist 12 % mehr leistung ( bei den besten ) beim speicher ist das noch weniger...

naja, bei meiner 8800gts sind es schon mal 40% übertaktung mit der gpu, mit dem speicher 36% oder so ;)
selbst bei 650mhz coretakt, was ja laut liste so einige schaffen, ist es immer noch eine übertaktung von 30%. lohnen tut sich das dann schon!

bei ner gtx ist das eventuell was anderes...
 
Also Sir Ozelot hier mal ein Screenshot von meinem Everest Ultimate 2007

das dürfte eigentlich nicht lügen *g*

Bild zeigt die Temp meiner 8800GTX 630/2200 ...(idle)

unbenanntgt1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine GTX und die läuft auch mit Ultra Standardtakt das Orginal GTX Bios habe ich umgeschrieben auf Ultra Takt inkl. Shadertakt der höher ist wie bei der GTX die Karte läuft gut damit! Hab Wakü auf der GPU und für höhere Taktraten noch einen V-Mod!
 
Ja das ist eine GTX und die läuft auch mit Ultra Standardtakt das Orginal GTX Bios habe ich umgeschrieben auf Ultra Takt inkl. Shadertakt der höher ist wie bei der GTX die Karte läuft gut damit! Hab Wakü auf der GPU und für höhere Taktraten noch einen V-Mod!

v-Mod gelötet? Meine Schafft leider keinen ULtra Takt - der Speicher geht nicht so hoch.
 
meine hängt auch am speicher, aber ich denke das könnte man durch ein speicher vmod in den griff bekommen.

denke da wird wahrscheinlich der knackpunkt liegen. mehr spannung...#

da ich aber bisher nur kack vmods gesehen hab werde ich die karte erstmal so lassen. keine lust last wiederstände usw ein zu löten...
 
mh ja da gibts so nen pencil mod aber warum, ich mein ich schaff auch so locker 13 k im 3dmark2006 warum also was putt machen wollen.
Hinzugefügter Post:
wenn das so einfach und gut wäre würde das ja jeder machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nach der gängigen Anleitung (Riva Tuner -Last - Idle)
meine Graka übertaktet.
Ist es normal das wenn ich ICQ öffne die Graka sich hochtaktet?
Ich befinde mich ja noch im 2D Modus. Sollte ja eigentlich nicht
passieren.
 
v-Mod gelötet? Meine Schafft leider keinen ULtra Takt - der Speicher geht nicht so hoch.

Ja V-Mod ist gelötet der Speicher meiner Gainward GTX ist gut, wäre vielleicht eine Ultra geworden wenn die GPU besser wär!:)

 
naja im bios kann man ja pci-e direkt mehr spannung geben, meint ihr das ist so ne gute idee. dadurch sollte doch auch vcore und spannung steigen *g

will da keine löt aktion machen. nicht das ich das nicht kann aber garantie verlust etc pp
 
was für einen vmod denn bitte?

welche revision stepping und ram?

GPU Volt-Mod, GTX Stepping und RAMs sind hynix Bausteine. Im BIOS kann man die Spannung der GPU nicht erhöhen. Du sollst doch keine Lötaktion machen, dein Takt ist doch nicht schlecht.
 
naja im bios kann man ja pci-e direkt mehr spannung geben, meint ihr das ist so ne gute idee. dadurch sollte doch auch vcore und spannung steigen *g

will da keine löt aktion machen. nicht das ich das nicht kann aber garantie verlust etc pp

sicher.. deswegen hat die grafikkarte ja auch anschlüsse fürs netzteil, und n eigenen spannungswandler am start.

vergisses!
 
da magst recht haben...

aber ich hab mich nun mal umgeschaut, also man soll aus einem 500 k ohm wiederstand per pencil mod einen 400 k ohm wiederstand machen sehe ich das richtig?
 
Es gibt keinen pencil mod den du da meinst das ist der GPU V-core mod und den mußt du Löten! Einen Drehpotti auf 400 ohm einstellen anlöten!

 
Saubere Arbeit, bei der GTS werd ich nichts machen....aber bei der nächsten Graka komm ich dich besuchen und dann machst du mir auch so ein Kunstwerk,OKI? :wink:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubere Arbeit, bei der GTS werd ich nichts machen....aber bei der nächsten Graka komm ich dich besuchen und dann machst du mir auch so ein Kunstwerk,OKI? :wink:

Gruß
Martin

Da muss ich aber erst noch aufräumen!:d
 
@Mayk-Freak

genau auf so löt aktionen hab ich garkeine lust. cpu reicht ja vollkommend... ich kann den ja auch bis 700 + bringen ohne mod problem is bei mir der ram der steigt bei 1080 aus... da gibts doch ein pencil mod für oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh