8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thermalright ist schon ein Hammer Kühler,hatte den auch mal für ne' weile...

Meine Karte macht leider nicht die 678Mhz stabil...bei 648Mhz (660Mhz) schluss,ansonsten Freeze..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich habe sie nun auf 600Mhz / 900Mhz laufen, ohne mucken!

Im 3DMark05 17384 Punkt!

05er600900ni7.jpg

Das mag sein,ich habe aber die Erfahrung gemacht,das gerade der Speicher bei ATI TOOL in Verbindung mit der 8800'er sehr,sehr empfindlich agiert...

ATI TOOL- 850Mhz
3DMurks06/COD2/TDU 915Mhz!

Also welche Taktate nehme ich wohl???;)

Was soll ich dann sagen, das ATI Tool hat bei mir max 736Mhz auf GPU und 1130Mhz auf RAM ausgespuckt.....:stupid:
710/1053 laufen ATI stabil, mit 720/1110 3DMark06 stabil.....
702/1053 24/7 settings......:hail: alles stabil

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste manuell,die Takt Erkennung ist dezent ausgedrückt Müll beim ATI TOOL,so wie Du geschrieben hast...

Ich teste manuell,die Takt Erkennung ist dezent ausgedrückt Müll beim ATI TOOL,so wie Du geschrieben hast...

Joa, die "Find max Core" & "Find max RAM" einstellungen sind echt müllig, aber um zu testen obs stabil ist find ichs klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage: Wenn man im Bios irgendwelche Takte verstellt, kann man da einstellen was man will, oder muss man sich an die Taktkombinationen halten, die sich beim Software-Overclocking ergeben?
danke

Nein Du kannst zb auch nur den Shadertakt anheben und die Core /Ram so lassen. Nur nicht zu hoch einstellen das is klar.

Wieviel Shadertakt kann man der GTX verpassen? Ohne die GPU weiter anzuheben. Wie bemerkt man Probleme beim Shadertakt? Was ist effektiver Shader oder GPU Takt?

Wieviel Shadertakt kann man der GTX verpassen? Ohne die GPU weiter anzuheben. Wie bemerkt man Probleme beim Shadertakt? Was ist effektiver Shader oder GPU Takt?

und wie hoch ist der Leistungsgewinn....

ich denk mal dauerhaft so 1600. Core müsste mehr bringen Shader bringt mehr bei solchen Games die es nutzen.

weil es ja ne seite vorher die vermutung gab, dass ein freeze auf zu hohe speicherfrequenz zurückzuführen ist, hab ich meine gpu noch ne stufe hochgeschraubt.

ich hab meine gts mal auf 720/1674/1080mhz eine stunde lang im loop 3dmark 06 laufen lassen.
zudem hab ich ne weile anno gezockt, wo ich letztes mal nen freeze hatte und 3dmark 03 und 05 liefen ebenfalls problemlos durch.

bisher läuft das ganze auch stabil.

welche spiele sollte ich noch testen? gibts da was besonderes, was prädestiniert für solche tests ist?

weil es ja ne seite vorher die vermutung gab, dass ein freeze auf zu hohe speicherfrequenz zurückzuführen ist, hab ich meine gpu noch ne stufe hochgeschraubt.

ich hab meine gts mal auf 720/1674/1080mhz eine stunde lang im loop 3dmark 06 laufen lassen.
zudem hab ich ne weile anno gezockt, wo ich letztes mal nen freeze hatte und 3dmark 03 und 05 liefen ebenfalls problemlos durch.

bisher läuft das ganze auch stabil.

welche spiele sollte ich noch testen? gibts da was besonderes, was prädestiniert für solche tests ist?

Versuch mal Company of Heros, das wollte mit 720 bei mir nicht......

C&C 3 mit 16xQ FSAA und 16xAF ist ganz gut, dazu noch STALKER und Quake 4. Das sind bei mir die sensibelsten Spiele.

MfG :cool:

Wobei ich deine Karte, wenn sie so ohne Aussetzer läuft, auf 700 1000 Laufen lassen würde. Denkt bitte alle daran das ihr bei 700Mhz Chip schon um 200 Mhz erhöht habt, das entspricht rund 40%.

Und ja es ist so zu beschreiben. Ist der Chiptakt zu hoch, kann er die Daten nicht richtig verarbeiten, Resultat ---------> Pixelfehler, Bildfehler etc.

Ist der RAM zu hoch getaktet, versucht dieser schneller Daten in den RAM zu laden, wenn er sich dabei verhassbelt, Freeze!

Habe ich schon getestet! Sobald der Chip zu viel Dampf bekommt, macht er Bildfehler, nen freeze hatte ich jedoch nicht, mim RAM wars genau andersrum. Freeze und Reboot!

Gruß Jens

Morgen Leute!
Hab das mal hier so alles ein bisschen mitgelesen
hab selbst ne 8800GTX @ watercooled mit nem innovatek
idletemp: ca. 36°C
last ca: 45°C
bei nem takt von: 650/(1100x2)
hab mehrmals 3dmark 06 laufen lassen, keine fehler zu erkennen, aber wenn ich dann colin dirt zock, da hab ich in den wäldern und bäumen auch im replay pixelfehler, zwar blos 1-2 stück, aber liegt das dann am takt oder eher mehr am treiber (vista 64bit) oder was geht da falsch ...
und noch ne Frage, lohnt sich das flashen auf ne Ultra ??? (um ehrlilche Antwort wird gebeten) :)
Vielen Dank Leute
MfG
Fk2k

...aber wenn ich dann colin dirt zock, da hab ich in den wäldern und bäumen auch im replay pixelfehler, zwar blos 1-2 stück, aber liegt das dann am takt oder eher mehr am treiber (vista 64bit) oder was geht da falsch ...

Das ist normal!

Ich kann 3DMark mit 700MHz GPU Takt durchlaufen lassen, aber bei Games würfelt es mich schon ab 650MHz zurück auf den Desktop!

Morgen Leute!
hab mehrmals 3dmark 06 laufen lassen, keine fehler zu erkennen, aber wenn ich dann colin dirt zock, da hab ich in den wäldern und bäumen auch im replay pixelfehler, zwar blos 1-2 stück, aber liegt das dann am takt oder eher mehr am treiber (vista 64bit) oder was geht da falsch ...
und noch ne Frage, lohnt sich das flashen auf ne Ultra ??? (um ehrlilche Antwort wird gebeten) :)
Vielen Dank Leute
MfG
Fk2k

Könnte an Vista liegen, da er beim 3DMark06 keine Fehler angezeigt hat....
Jetzt mal was anderes, ich glaube kaum das deine temps richtig sind....womit kühlst du, Chiller & Co....??

Gruß
Martin

Schreibt er doch, Innovatek!

Kann gut am Spiel oder Vista liegen, stell einfach alles auf Standardtakt und spiel dann ma. Wirste ja sehen ob du die Fehler noch hast.

gruß Jens

also auf den Desktop hauts mich nicht zurück, hab auch sonst keine fehler, also pc friert nicht ein oder sonstiges ... blos weis ich niicht wenn ich jetzt zock und die fehler hab ob des dann an dem game oder am system liegt oder an der graka? weil weis ja au net, was meint Ihr?
oder soll ich mich auf 3dmark06 verlassen und darauf schaun, wie weit meine graka geht vom takt her..
... ich kühl meine graka mit nem triplex und ner laiing ultra, da sind aber noch nb/sb/heatpipe drangeschlossen
die Werte les ich aus Everest aus! (gpu diode)
mfg
fk2k

Schreibt er doch, Innovatek!

Kann gut am Spiel oder Vista liegen, stell einfach alles auf Standardtakt und spiel dann ma. Wirste ja sehen ob du die Fehler noch hast.

gruß Jens

Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein,oder.......:stupid:
Hinzugefügter Post:
also auf den Desktop hauts mich nicht zurück, hab auch sonst keine fehler, also pc friert nicht ein oder sonstiges ... blos weis ich niicht wenn ich jetzt zock und die fehler hab ob des dann an dem game oder am system liegt oder an der graka? weil weis ja au net, was meint Ihr?
oder soll ich mich auf 3dmark06 verlassen und darauf schaun, wie weit meine graka geht vom takt her..
... ich kühl meine graka mit nem triplex und ner laiing ultra, da sind aber noch nb/sb/heatpipe drangeschlossen
die Werte les ich aus Everest aus! (gpu diode)
mfg
fk2k

staune nur weil ich selbst mit ca. 26° Wasser nur auf 42° idle komme und ich hab ein Mora mit 9 Lüftern......

Zuletzt bearbeitet:

auf keinen Fall!

Wenn der 3DMark noch geht, funzen einige Games schon lange nicht mehr.

Am besten du startest COH oder besser Stalker. Wenn da was zu hoch ist, schmeisst dich Stalker sofort wieder raus.

hab zwar 13/19mm schläuche von tygoon aber glaub dadurch wird der unterschied nicht so groß ...
wenn ich heut Abend dazukomm, mach ich mal ein Screenshot ... hab die Karte komplett mit Artic Silber V5 gekühlt
mfg
fk2k

Das kann doch jetzt nicht dein ernst sein,oder.......:stupid:

Doch das ist mein Ernst! So kann er doch rausfinden, ob es tatsächlich am Spiel liegt oder obs an der Graka liegt. Dann helf du ihm doch wenn du meinst du hättest mehr Ahnung von der Materie als ich ok?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist mein Ernst! So kann er doch rausfinden, ob es tatsächlich am Spiel liegt oder obs an der Graka liegt. Dann helf du ihm doch wenn du meinst du hättest mehr Ahnung von der Materie als ich ok?

Gruß

Ich meinte die Anwort von dir, die du mir auf meine frage bezüglich dem Chiller&Co gegeben hast.....aber wurst, tut mir Leid das ich dich so angefahren hab....

Gruß
Martin

Morgen Leute!
Vielen Dank Leute
MfG
Fk2k

Der erhöhte Shadertakt des Ultra Bios bringt im 3D06 140-170 Punkte! Ich konnte bei noch kein orginal Ultra Bios flashen sonder mußte mein GTX Bios den Ultra Bios anpassen! Das liegt vielleicht daran das das Ultra Bios 3 KB größer ist wie das GTX Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Der erhöhte Shadertakt des Ultra Bios bringt im 3D06 140-170 Punkte! Ich konnte bei noch kein orginal Ultra Bios flashen sonder mußte mein GTX Bios den Ultra Bios anpassen! Das liegt vielleicht daran das das Ultra Bios 3 KB größer ist wie das GTX Bios!
ok 140-170 punkte mehr im 3dmark06, dass macht beim zocken wahrscheinlihc keine 2fps aus oder?
also nicht wirklihc interessant zu flashen, wenn ich dann so wenig leistung "mehr" bekomme ... da behalt ich lieber meine garantie *g*

mfg
Fk2k

ok 140-170 punkte mehr im 3dmark06, dass macht beim zocken wahrscheinlihc keine 2fps aus oder?
also nicht wirklihc interessant zu flashen, wenn ich dann so wenig leistung "mehr" bekomme ... da behalt ich lieber meine garantie *g*

mfg
Fk2k

Wenn spiele direkt Shaderabhängig sind würde es mehr als 2fps bringen....

Wenn spiele direkt Shaderabhängig sind würde es mehr als 2fps bringen....

ja 2 fps... da setzen wir unsere garantie und grafikkarte für 600 euro aufs spiel...
Hinzugefügter Post:
also so wie ich das sehe bringt graka ocen wirklich garnix...

die besten hier haben evt statt den 600 700 das heist 12 % mehr leistung ( bei den besten ) beim speicher ist das noch weniger...

hab ne xfx 630 / 1000 die ultra hab normal 650 / 1080

ok paar mehr punkte...

aber wirklich effektiv bringts doch nix.

da bringts echt mehr die cpu zu übertakten... da sind ja immerhin je nach core einiges mehr drin..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh