8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ho!


Ich habe an meiner Zotac GTS den Mem-Pencil-Mod getestet.

Ausgangszustand: 1,93 Volt => 1107 MHz stabil

Pencil-Mod: 2,05 Volt => 1161 MHz stabil

Nicht schlecht. Habe es aber wieder rückgängig gemacht, die Speichertemps sind um 2 K gestiegen und die Mehrleistung brauche (noch) nicht.

Aber immerhin funktionierts.

Gruß Tom


Und wie siehts aus mit dem GPU Pencil-Mod ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh hab mal ne kleine Frage

Meine XFX 8800er GTS 320 läuft mit nem Core von 640 Stabil aber sobal ich den speicher höher als 870 stelle bekomme ich nach 10-20mins zocken bildergrütze und muss restarten. Meint ihr das kann sein das der core so hoch geht und der speicher nur so eine kleine erhöhung mitmacht ? Oder mach ich da was falsch ?

Meine GTS 320'er geht auch nicht gerade gut was den Speicher betrifft...

915Mhz Max,aber absolut stabil...
 
wenn ich bei meiner GTX einen Coretakt von 621 einstelle - welchen Shadertakt sollte ich dann wählen?
Ram wollte ich gerne auf 1050 laufen lassen.

Aber auf welchen Wert den Shader setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link.

Frage zur Tabelle - wenn ich 618 einstelle - dann läuft die Karte mit 621 - richtig?
Wenn ich 621 einstelle läuft die die 621 dann auch oder was oder wie?
 
Ist das bei dir mit der Gf 8 so oder müsste es sein und du weißt nicht wie es bei dir ist? ;)

MfG :cool:

bei mir ist es so.

Ausserdem konnte ich beobachten, dass ich den GPU Takt höher stellen kann, wenn ich den Speichertakt auf Standard lass.

Wenn ich die GPU auf 680 stelle und Speicher auf 800 geht alles, wenn ich den Speicher auf 900 anhebe, stürzt die Karte ab, aber wenn ich den GPU Takt auf 648 stelle, geht der Speicher auch bis 1100MHz.

Also entweder wird es zusammen immer zu warm oder es gibt irgendeine Abhängigkeit.
 
verstehe nicht ganz,
ich kann doch nur Gpu und Speicher erhöhen, oder kann man den shadertakt auch noch verstellen???
wenn ja, wie??

Greetz
Pistole
 
Ich habe es zweimal probiert = keine Widerstandsänderung = NULL Spannungserhöhung :motz:

Scheinbar doch eine Ente.

Grummel :grrr:

Man kann nicht alles haben :heuldoch:

Ich brauche keinen Pencil-Mod weil ich meine Mods löte dadurch läßt sich Spannung Regulieren und deshalb wirst du auch nie an die Leistung meiner EX- GTS rankommen!:heuldoch:
Hinzugefügter Post:
verstehe nicht ganz,
ich kann doch nur Gpu und Speicher erhöhen, oder kann man den shadertakt auch noch verstellen???
wenn ja, wie??

Greetz
Pistole

Jo habe auch bei meiner GTX den Ultra shadertakt per Bios eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo schreit das ganze mal nach einem howto :d

am besten bei einer gtx :d ich komm da nich mit was wie wo gehen soll, bin doch noch neu in dem bereich :d
 
meine GTX lässt sich nicht auf Ultra-Werte übertakten :kotz:

GPU geht zwar bis ca. 650 - aber der RAM beginnt ab 1068 mit Fehlern. Mist.
 
Richtig.. schraube den Takt hoch mit RT und lasse 3DMark laufen. Wenn das ohne Probleme 2-3mal gelaufen ist wird gezockt. Dann wirst ja sehen obs abstürzt oder geht.
 
Sodele, Ram bei mir auf 1000 MHz gestellt und keine Abstürze mehr, auch nicht mit 16xQ FSAA! ;)
Kleiner Tipp: Wenn ihr auf Stabilität testet, stellt das FSAA und AF auf max und testet dann!

MfG :cool:
 
Danke jungs,

ich hab ja ne Club3D mit schwarzem PCB. Upps, das reimt sich ja aber ist das auch gut??
Sie macht 621/999 stabil. 3DMark06 Demo im Loop die ganze Nacht durchgelaufen. Beim zocken null probs.
Stepping ist das A2,128sp.
Bios Version ist 60.80.08.00.35
Everest zeigt mir Shadertakt 1458(Original 1350 Oc 8%)
Everest zeigt mir dies nur ein paar sekunden an.

Meine frage an euch:
1. Welchen shadertakt hat die Ultra??

2. Meine GTX ist ja aus der neueren Produktion. Aber mein Bios scheint ja ein älteres zu sein, oder ??

3. Ich kühle nur mit der Standart Luftkühlung und die macht keine Probs bei 60% U/min und Übertakten der Karte bei stundenlangem zocken.
Sollte ich mit Nbitor eine anderes Bios aufspielen und bringt das was???

Greetz
Pistole
Hinzugefügter Post:
@ANGs:wink:

kannste vllt in deiner Signatur das gelb in ne andere Farbe umwandeln??:) kann man fast nicht lesen. Ich les die signaturen fast immer.:wink:
Hinzugefügter Post:
hab gerade bei computerbase gesehen, es gibt seit heute den Forcewar 162.15 für Vista und XP (beides in der 32 un 64 bit version) für geforce 6 bis 8.
Wer fängt an zu testen???

Was haltet ihr von dem 158.28??
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schon im 8800 GTS Thread geschrieben das der neue nur BS verursacht bei Win XP x64, direkt nach dem Starten vom Win.
 
ich würde nicht ATITool als Fehlerkontrolle nehmen. Macht bei mir nur Müll.


Und wieso nicht? Klar kann man den 3DMark06 ellenlang laufen lassen, und wenn du glück hast läuft dieser auch mehrere Stunden durch, nur wirst du ja sicher nicht die ganze zeit vor dem Bidlschirm hocken und auf Pixelfehler warten!

Mit dem ATI Tool kannst du sehr schnell und zuverlässig erkennen, ob die Karte die Taktraten mitmacht oder nicht. Bestes Beispiel ist die Karte eines Kumpels. Er hatte sie auf 575 / 1147 laufen (6600 GT), und der 3DMark lief einwandfrei ohne auch nur ein einziges mal zu freezen oder der gleichen.

Ich sagte ihm er solle doch mal mit dem ATITool den Cube testen und zack, nach 3 Sekunden das erste Artefakt. Also beide Taktraten auf Standard gestellt und einzeln herangetaktet.

Ergebnis: 555Mhz Chip und 1100 RAM ohne ein einziges Artefakt!

Ich denke schon das dass die beste Möglichkeit ist herauszufinden, wo die Grenzen der jeweiligen GPU´s liegen ;). Klar hätte man sie auch bei 575 / 1147 belassen können, nen Freeze gabs bei den Mhz-Zahlen auch nciht, nur traten da schon Fehler auf, die man bei bewegten Bildern (Spielen, Benches etc) nicht wahrnimmt!

Korrigiert mich wenn ich unrecht haben sollte!

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es auch nicht. Lieber so mal OCen und fertig das muss reichen.
 
Mit dem ATI Tool kannst du sehr schnell und zuverlässig erkennen, ob die Karte die Taktraten mitmacht oder nicht. Bestes Beispiel ist die Karte eines Kumpels. Er hatte sie auf 575 / 1147 laufen (6600 GT), und der 3DMark lief einwandfrei ohne auch nur ein einziges mal zu freezen oder der gleichen.

Ich sagte ihm er solle doch mal mit dem ATITool den Cube testen und zack, nach 3 Sekunden das erste Artefakt. Also beide Taktraten auf Standard gestellt und einzeln herangetaktet.

Gruß Jens

Das mag sein,ich habe aber die Erfahrung gemacht,das gerade der Speicher bei ATI TOOL in Verbindung mit der 8800'er sehr,sehr empfindlich agiert...

ATI TOOL- 850Mhz
3DMurks06/COD2/TDU 915Mhz!

Also welche Taktate nehme ich wohl???;)
 
Joa mag gut sein! Ich habe grade mal aus Jux "Find max Core" angeklickt und er testete und testete und war mittlerweile schon bei 675Mhz Chiptakt und lief noch einwandfrei. Wobei ich ne A2 Karte habe.:stupid:

Im mom habe ich den Chip bei 600Mhz und sie wird nicht wärmer als 55°C im 05er 3DMark!

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh