8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mayk-Freak

genau auf so löt aktionen hab ich garkeine lust. cpu reicht ja vollkommend... ich kann den ja auch bis 700 + bringen ohne mod problem is bei mir der ram der steigt bei 1080 aus... da gibts doch ein pencil mod für oder


Ich würde gerne ein Screen sehen mit 700+ bitte.....(20-30min Artefactscan)
Ich glaub hier niemanden mehr das er auf 700 oder mehr kommt (ohne Mod) ,alle kommen so hoch und keiner kann es beweisen.....:kotz:

So ein........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mayk-Freak

genau auf so löt aktionen hab ich garkeine lust. cpu reicht ja vollkommend... ich kann den ja auch bis 700 + bringen ohne mod problem is bei mir der ram der steigt bei 1080 aus... da gibts doch ein pencil mod für oder

Ja den Screen vom ATI-Tool Artifact-Scan (20-30 min) und 3D-Mark06 mit 700+ möchte ich auch gern mal sehen, ich schließe mich da Sir Ozelot an.

3D-Mark06 mit 702 MHz (GTX):
 
beweisen will ich das garnicht, da gebe ich eher zu das ich da bissel zu viel gelabert hab, aber 680 sind drin... das is immerhin mehr wesentlich mehr als die aktuelle ultra... muss nur den speicher hoch bekommen auf ultra tackt...
 
beweisen will ich das garnicht, da gebe ich eher zu das ich da bissel zu viel gelabert hab, aber 680 sind drin... das is immerhin mehr wesentlich mehr als die aktuelle ultra... muss nur den speicher hoch bekommen auf ultra tackt...

Die Ultra hat aber einem höheren Shadertakt wie die GTX und wenn der bei deiner GTX eingestellt wäre könnte es sein das du nicht mal die 680 Mhz erreichst mit deiner Karte!
 
Ich würde gerne ein Screen sehen mit 700+ bitte.....(20-30min Artefactscan)
Ich glaub hier niemanden mehr das er auf 700 oder mehr kommt (ohne Mod) ,alle kommen so hoch und keiner kann es beweisen.....:kotz:

So ein........

Ja den Screen vom ATI-Tool Artifact-Scan (20-30 min) und 3D-Mark06 mit 700+ möchte ich auch gern mal sehen, ich schließe mich da Sir Ozelot an.

3D-Mark06 mit 702 MHz (GTX):
http://img440.imageshack.us/my.php?image=0665x65gu6.jpg]
0665x65gu6.th.jpg

BAM BA BAM (meine gts, übringens ohne mod!):


edit:
so, ne stunde lang artifact scan bei 720/1674/1080 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. an OC was ich bei ner GTX rausgeholt habe mit WaKÜ waren 690/1110.

Mehr geht ohne Mod nicht, jedenfalls bei den GTX die ich hatte. :rolleyes:
 
BAM BA BAM (meine gts, übringens ohne mod!):


edit:
so, ne stunde lang artifact scan bei 720/1674/1080 ;)

Es ging ja eigentlich um die GTX. Aber trotzdem tolles Ergebnis, schicke Karte hast du da. Was mir aber komisch vorkommt, Sir Ozelot hat ja schon eine top Karte und deine ist trotz mehr MHz (720 MHz) viel kühler wie seine mit 700 MHz. Normal müssten die Temperaturen etwas höher sein, wie bei Sir Ozelot oder was hast du für eine Kühlung?
Hinzugefügter Post:
Max. an OC was ich bei ner GTX rausgeholt habe mit WaKÜ waren 690/1110.

Mehr geht ohne Mod nicht, jedenfalls bei den GTX die ich hatte. :rolleyes:

Ja das würde ich auch sagen das da nicht mehr geht ohne Mod 690 MHz ist schon ein Top Wert für die GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
gekühlt wird mit dem ek-wasserkühler. wassertemp lag etwa bei 30-32grad unter last.
 
Repräsentiert sicherlich nicht den Durchschnitt....;)

Aber schon interessant zu sehen,was möglich ist mit dem G80...:eek: :hail:
 
Sir Ozelot hat ja schon eine top Karte und deine ist trotz mehr MHz (720 MHz) viel kühler wie seine mit 700 MHz. Normal müssten die Temperaturen etwas höher sein, wie bei Sir Ozelot oder was hast du für eine Kühlung?
Hinzugefügter Post:

Temps sind bei mir höher weil meine CPU mit 3,7Ghz lief......
Wenn ich bei 3,2Ghz teste und alle meine Lüfter anmache (bei dem Wetter laufen nur 3 @5v) dann komm ich nicht über 48° (9 Lüfter @ 5v).......
Aber die temps find ich ein bissel sehr sehr niedrig !!!!
Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit dem Standartkühler und nem 12cm Luffi davor ausgetestet und bin nur auf 650Chip und 2214 MHz Speicher gekommen. Leider konnt ich die "Extremwerte" nur einzeln austesten, da der Standartkühler nicht ganz ausreicht. Wenn ich den Speichertakt noch weiter angehoben hab gabs Freezes. Vlt wurde die GPU (bei dem Test @600MHz) einfach zu warm. Ich guck mal ob ich mit 500 oder 450MHz Chip weiter rauf komm. Ansonsten wart ich auf meine Wakü und guck dann weiter :fresse:

Ich bekomm das ATI Tool zum verrecken nicht bei mir zum Laufen. Hab Windows 2k, wo es ja eigentlich laufen sollte. Treiberversion ist 158.22. Woran könnte es liegen? :confused:

Gruß,
HazZarD

€: Hab noch ein Problem: Ich kann via Riva Tuner nun nur noch bis 1100MHz Speiertakt einstellen. Vorher hat er zwar gemeckert, hat die Taktänderungen aber hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit dem Standartkühler und nem 12cm Luffi davor ausgetestet und bin nur auf 650Chip und 2214 MHz Speicher gekommen. Wenn ich den Speichertakt noch weiter angehoben hab gabs Freezes.

mit 2214 MHZ Speicher bist du aber schon fast am absoluten Limit.

Ausserdem bringt mehr Chip & Shadertakt deutlich mehr Performance als der Speichertakt.
 
Mhh ich seh grad das alle 4Pol auf 6Pol PCIe adapter 2 4pol stecker haben.
Meiner hat allerdings nur einen 4pol der an den 6pol pcie geht.

Kann das irgendie schaden bzw. die leistung hemmen ?
Ich komme mit meiner graka zb nur auf 860 speichertakt stabil. Core läuft allerdings auf 620 stabil. ab 640 habe ich freezes.
 
ich würde mich freuen wenn sich jemand der seine gtx / gts umgebaut hat mal die arbeit macht ein howto für vcore und vram zu schreiben wie man das am besten hinbekommt etc pp
 
Moin Frage, :wink:

überlege ob ich mir noch ne Ultra anschaffe, was ich eigentlich selber für Unfug halte. Schaffe mit meine GTX etwas mehr als Ultra Werte , würde ich durch Vmod noch mehr schaffen? Was würdet sagen, so lassen, Ultra oder Vmod?

Tendiere zum Vmod , wenn sich vielleicht jemand dazu bereit erklären würde, ihn mir zu basteln :fresse:
 
also ne ultra is ne gtx mit mehr vmod für gpu und ram, dann ein ganz klein wenig besseren speicher und ein bissel besseres stepping am gpu.

wenn du deine gtx jetzt verkaufst, wirst wahrscheinlich so 400 euro bekommen und die ultra wirst für 650 kaufen müssen...

250 für ein bischen?

wenn du wirklich mehr leistung haben willst dann wäre es effektiver 2 x gts zu holen... wobei das auch nich so prall ist...

die meisten machen mit ihrer ultra so max 13000 punkte ohne oc, die wirste mit einer gtx und oc doch sicherlich schaffen :d
 
Jupp habe 13.269 Punkte wo der Quad ja auch nicht ganz unschuldig dran ist.

Naja es reizt mich wenn ich sehe das manche hier 700Mhz GPU Takt haben. Komme ich da mit Vmod auch hin? 2XGTX ist indiskutabel und Unfug in meinen Augen.

Dann lieber warten auf die NextGen :fresse:
 
Mayk-Freak hat ne ziemlich krasse gtx.

er hat vmod gemacht für ram und graka und bekommt auf 725/1250 was ziemlich krass ist wie ich finde...

sowas wollt ich auch machen, aber mir gehts wie dir da an dem ding rum löten tz... da kann man so viel kaputt machen..

meine graka macht ohne vmod 680/1080 da bin ich mir auch ziemlich sicher das ich mit vmod ziemlich hoch komm... aber schreckt halt ab...
 
Naja ich komme jetzt auf 650/1100Mhz mal schauen ob sich jemand für nen Vmod opfern würde :wink: :coolblue:
 
Trau mich da auch nicht unbedingt selber ran, hab da manchmal solch Talent :fresse: das gewisse Dinge dann vielleicht nicht mehr so richtig funktionieren :rolleyes:
 
da steht auch dabei das es mit dem bleistift geht, das würde ich ja mal zum testen machen...
 
Wenn dann richtig damit ich es auch wieder ausstellen kann , so wie es manche sich hier gemacht haben.:coolblue:
 
naja das kannst ja ganz einfach machen wenn du einen kippschalter da an die karte baust...

das is nicht das problem... nur empfinde ich die sachen halt etwas klein, so klein das es mir nicht wirklich geheuer ist :d

mich würde intressieren wie man mit dem bleistift das machen kann..
 
Hi!


Ich habe nun an meiner Zotac 8800GTS640 den GPUVmod und den PencilMemMod (roter Pfeil) durchgeführt:





Viel hat es leider nicht gebracht.

Speicher:
- vor der Modifikation stabil 1107 MHz
- Bleistift-Mod auf 505 Ohm = ca. 2,00 Volt stabil 1134 MHz

GPU:
- vor der Modifikation stabil 702 MHz
- Poti-Mod auf ca. 29,8 Ohm = ca. 1,41 Volt idle / 1,36 Volt Last = stabil 729 MHz

Wenn man sich im Netz umhört, dann scheint Mem 2,00 Volt und GPU 1,40 Volt die zulässige Obergrenze zu sein. Mit schwerem Geschütz (Chiller, Kokü ...) soll noch mehr gehen.

Was hat es in der Praxis gebracht?

Nichts fühlbares :fresse:

Synthetisch vielleicht 200 3dM06-Punkte mehr.

Wer eine gut gehende GTS hat, für den lohnt es sich imho nicht.

Das ist dann eher was fürs EGO, Benchmark-Jäger und Wahnsinnige wie mich :asthanos:

Gruß Tom
 
...Was hat es in der Praxis gebracht?

Nichts fühlbares :fresse:

Synthetisch vielleicht 200 3dM06-Punkte mehr.

Wer eine gut gehende GTS hat, für den lohnt es sich imho nicht.

Das ist dann eher was fürs EGO, Benchmark-Jäger und Wahnsinnige wie mich :asthanos:

Gruß Tom
auf deutsch gesagt braucht man sowas zum richtigen spielen NICHT, nur die penismark06 freunde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh