8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh...
Das "Spiel" heisst Artefakto. Hat eine hohe KI, denn die Pixelfehler treten immer woanders auf :fresse:
 
Lol, natürlich sind Artefakte NICHT akzeptabel. ALso ham wa bei dir schonma 621 Mhz Core, 1512 Mhz Shader fest. Jetzt noch den RAM testen!
 
Mehr birngt immer mehr Leistung, aber ob sie auch spürbar ist... ;)
Die 792/1890/1188 bei den beiden GTXen werd ich auch nicht immer laufen haben.
 
Du, wenn ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet, dann brüstet es sich naturgemäß damit :d :shot: *duck und weg*
 
Aber ganz schnell weg :d

Naja, ich könnte aus jeder Karte noch was rausholen (VMod). Ausserdem hilft der Chiller ja sehr viel. Ansonsten hab ich wie fast jeder hier nur 675/1100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist?! denn bekomme bei Crysis öfter mal nen abkack, oc freezed sozusagen und bekomme aufm display Rosa streifen halt alles Rosa xD
hatte die nur auf 612/950 Mhz

hängt die 8800GTX dran und nen Q6600 @ 3,2 Ghz @ Wakü


BeQiet! Straight Power 450 Watt
 
Könnte gut sein.....Prime rennt 3h auf large FFT? Graka nonOC? Wenn ja dann kann das echt sein, die Komponenten fressen ordentlich Strom...
 
Normal müssten 450W reichen. Ich hab ein Seasonic M12 700W und das reicht völlig für GTX-SLI + OC. Mehr ist rausgeschmissenes Geld.
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch Freezes bei nur einer Karte + zu hohem OC. Da kann das NT unmöglich zu schwach sein. Also ist wohl deine Karte am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal müssten 450W reichen. Ich hab ein Seasonic M12 700W und das reicht völlig für GTX-SLI + OC. Mehr ist rausgeschmissenes Geld.
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch Freezes bei nur einer Karte + zu hohem OC. Da kann das NT unmöglich zu schwach sein. Also ist wohl deine Karte am Ende.

komisch, aber mit dem E6300 lief die eig. auf 630 oder glaube auch 648 und so 1600 shader + 999 Mhz Mmemory :P
 
Treiber seit dem E6300 geändert? Denn das macht viel aus. Der 169.04 taugt bei mir zb garnix. Ich hab wieder 169.01
 
Treiber seit dem E6300 geändert? Denn das macht viel aus. Der 169.04 taugt bei mir zb garnix. Ich hab wieder 169.01

hab den aktuellen 163.75 ;)


ja wenn ich die Graka OCe dann passierts, also jetzt non oc net mehr getestet...

Abder müsste ja wohl dann am NT liegen?!

hmm müsste man mal testen :/
 
Sagt ma wenn ich im Treiber bei den Qualitäts Settings AA/AF auf Anwendung gesteuert stelle dann werden immer die inGame Settings übernommen?!
 
So lautet die Theorie. Wie das in der Praxis ist, kann ich leider nicht ganz sagen. Aber eigentlich müsste das so funktionieren.
 
Normal müssten 450W reichen. Ich hab ein Seasonic M12 700W und das reicht völlig für GTX-SLI + OC. Mehr ist rausgeschmissenes Geld.
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch Freezes bei nur einer Karte + zu hohem OC. Da kann das NT unmöglich zu schwach sein. Also ist wohl deine Karte am Ende.

denke auch nicht das es am netzteil liegt.
ICh schaffe es ja sogar noch mein System mit nem Coba 400W Netzteil das eine 12V Leitung hat und die grade mal 18A hat zu betreiben.:hail:

A64 X2 3800+@2400MHz
4x512MB RAM@22MHz@2,9V
8800GTS 320MB@648/1482/900MHz
3 HDDs
 
nur wenn du in hohen Auflösungen zockst und AA/AF verwendest, nur bei aktuellen Games macht die GTS da schon wegen der GPU Power etwas schlapp, daher wenn du in 1280x1024 zockst, würde ich eher versuchen mehr GPU-Leistung zu erzielen, um mehr MinFPS zu haben.
 
Mal ne Frage am Rande: ATITool präsentiert mir so ca alle 2 min Artefakte - immer 2 Pixel, immer an der gleichen Stelle (nicht, das ich soviel Langeweile hätte, aber ich habs mir mal ne halbe Stunde angeguckt :fresse:) . Ganz gleich, welche Artefaktsuchmethode und welcher Takt. Komischerweise nur mit Treibern, mit welchen man GPU/Shader getrennt übertakten kann.

In Spielen noch nie Probleme gehabt, läuft alles stabil.

Karte ist ne GTS, 640 MB, läuft auf 648/1512/945, max. 74-75°C, idle so um die 50°C rum. Sollte noch vertretbar sein, denke sein. Als max. Takt hatte ich mal 684/1620/980 ermittelt, doch das wollte ich dann doch nicht auf Dauer zumuten.

Da die Artefakte nur mit den neuen Treibern und ganz gleich welchem Takt auftreten (sogar bei 256/594/396 , meinem 2D-Profil) hab ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die ich sehe: Karte hat ne Macke oder ist n Treiberproblem. Da aber alles grundsätzlich ohne Probleme läuft, kanns ich wohl auf den Treiber schieben und muss mir keine Gedanken machen?
 
Ok gestern kam meine Karte an, zur bösen überraschung, die Platine war grün *grr* egal woran erkenne ich das es sich um eine A3 handelt? also die Rechnung von Alternate liegt bei und die Karte wurde dort am 27.10.2007 gekauft... Auf der Platine habe ich nichts gefunden, habe Everest raufgemacht und auch nichts entdeckt was darauf hinweisen könnte... komisch ist auch das ich mit everest home (habe das programm vorher noch nie benutzt) nicht gefunden habe, welchen takt die karte hat und welche temps... achso bei rivatuner zeigt er mir an das die karte 52° heiß ist im idle (standardlüfter) habe 20min temp. gemessen
 
@luschi87

Rivatuner Hauptfenster, da stehts gleich ob A2 oder A3.

@Noir

Hatte auch mit nem andern Treiber Pixelfehler bei 1620 Mhz Shadertakt, also so gelbe Punkte 1-2 Stück und nu mit nem andern Treiber mal wieder nix. Hatte auch den RAM schon auf 1053 Mhz stabil aber bei nem andern Treiber kam dann manchmal Delta of 22 in Pixel blablabla aber man sah keinen Fehler.
Momentan habe ich den 169.04 drauf und hatte beim Artefact Scan im Treiber alles auf Quali und alle optimierungen aus, so habe ich dann ausgelotet!
Kann also durch aus sein, dass nach ATI Tool mit dme einen Treiber mehr, mit dem anderen weniger geht....aber in Games merkstes ja dann und da könnte man meist eh höher gehen als ATI Tool es zulässt, also wayne, zocken so lange alles ok ist und über Leistung freuen!
 
@ Noir

Dass die Karte auch bei sehr niedrigem Takt Pixelfehler bringt ist nicht normal. Mir würde das keine Ruhe lassen. Wie alt ist die Karte? Vielleicht ist das nur der Anfang vom... Du weisst schon ;)
 
Naja, wie gesagt, sie bringt nur Pixelfehler mit den neuen Treibern, mit denen man Shader/GPU getrennt einstellen kann. Karte ist schon ein wenig älter, noch ne A2, schwarzes PCB, müsste von Ende 06 sein. Also eine der ersten.

Eigentlich lässt mir das auch keine Ruhe - ich finds halt nur komisch, das es nur mit neuen Treibern auftritt und es grundsätzlich die gleichen 2 Pixel beim Artefaktscan sind (man kann das gut sehen - 800x600 als Auflösung zum Artefakte angucken rockt :fresse:)

edit: Irgendwas stinkt da - sobald ich das Ratio Shader/GPU ändere (auf egal was, auch wenn höhere Takte bei rauskommen) sind die Artefakte weg. Wechsel ich die Auflösung von 800x600 wegen Artefakte angucken auf 1280x1024, sind sie wieder da. Zumindest bei 85, 80 und 75 Hz. Ab 72 Hz und weiter runter sind sie weg.

nochmal edit: Monitortreiber deinstalliert und sie sind weg. Finde ich ein wenig komisch. Ok, der Treiber ist von 2001 (der neueste :d ) aber das es daran gelegen hat?! Sollte wohl mal Windoof neumachen, damit der Müll, der sich so angesammelt hat, wieder weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noir: Ich würde mir die warmhalten. Manche Professoren suchen jahrzehnte und ihr ganzes Leben nach Artefakten und finden keine. Und Du hast gleich zwei, die Dir treu bleiben :fresse: :shot:
 
So ich bin jetzt zu hause, habe mich sofort an rivatuner gesetzt und mal geguckt, habe die A3 version der 8800gts *freu* so dann habe ich einfach mal die settings 600/1500/900 eingestellt und lüfter auf auto gelassen, dann crysis gestartet und siehe da, temperaturen waren bei max 74° bei knappen 20min spielzeit, ist das ok? geht da noch mehr? artefakte hatte ich keine gehabt in der zeit, trau mich nicht noch mehr einzustellen irgendwie ^^
 
Die Temps sind ok und wenn du nicht weiter ocen willst und dir die Leistung reicht, dann lass es so und gut is!:)
 
Aber da geht garantiert noch mehr...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh