8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

also meine gtx krepelt jetzt bei 648/1053/1674 rum..was sagt ihr dazu?

genau mit den taktraten läuft meine gtx auch bis jetzt, hab jetzt aber mal anno 1701 getestet und da gibts innerhalb 10 min immer nen freeze, aber sonst läuft die karte in jedem spiel (z.b. bf 2, Cod 4, Crysis, Coh, Coh Of, usw.) total stable, aber anno kann ich bei den temps nur mit 626/1040/1620 zocken, sonst alles auf 648/1053/1674 :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind 92°C unter Last nach gut 2 - 3 stunden spielen bei einer 8800GTX mit Standardkühler normal? (non OC nicht wie in der Signatur steht..)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch mal angefangen die Grafikkarte zu übertakten, aus langeweile :fresse:

http://www.techpowerup.com/gpuz/3zpsk/

15 Minuten läuft ATItool bereits ohne Fehler ;)

@fresh-pieple: wird sich wie bei ner CPU verhalten; statt 60 Jahre hält sie dann vielleicht nur noch 20, da du ja nichtmal Vmod angewandt hast. Die richtigen Temperaturen natürlich immer vorausgesetzt ;)

EDIT: n Screen :) denke das sollte vom Takt reichen? GPU Takt ab 670 leider sofort Grafikfehler, Sahder und Speicher teste ich Morgen weiter

Zuletzt bearbeitet:
@fresh-pieple

Deine Karte kannst du eigentlich ohne Bedenken mit den höheren Taktraten laufen lassen. Die Karte macht bestimmt auch noch höhere Taktraten mit.

Jo sollte gehen, meine G80 lief 684/1674/1107 ohne Mod mit standard Kühler.

Wo stell ich die alte Scan Methode ein ?

Habs gestern den Artefact Scan ne Stunde laufen lassen und danach noch n 3dMark06 durchlauf, Furmark lief auch n paar Minuten, Fehler ahb ich noch keine gefunden.

Aber ich geh lieber auf nummer sicher ;) Jetzt versuch ich mal die alte Scanmethode... so alà frisch nach dem Aufstehen :fresse: nur das der PC die Nacht durchlief ;)

Musst mal unter den Optionen schauen, habs schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn du sowieso nicht höher taktest kannst du's ja auch dabei belassen.

schon gefunden und läuft, weis auch nicht wieso ich gefragt habe :)

also der Coretakt sit ausgereizt, da ich ab 670 sofort nach Sekunden Artefakte bekomme und mit 650 geh ich lieber auf nummer sicher ;)

Mal schaun.. vielleicht nem ich mir heute noch die Memory und Shader Frequenz zu Herzen :)

30 min mit der alte Scanmethode sollten jetzt reichen ?

Das schon recht viel, kannst ja den Lüfter per Riva Tuner etwas höher setzen, dann geht die Karte wahrscheinlich auch höher.

hat jemand erfahrungen mit dem HR-o3 Plus mit 92mm oder 120mm lüfter...
wie haben sich die Temps verändert?
ist die montage leicht?

MfG
D_D

Welchen Standardkühler :fresse: den Lüfter hab ich abmontiert und die Blende und stattdessen einen 120mm Noctua drunter geschnallt ;) Leiser und besser von den Temps her ;)

teste gerade 650/1700/1050 : GPU und Speicher sind ausgereizt

91°C find ich nicht so schlimm... zocken tuh ich immer Nachts und da klettert die Temp nicht über 85°C :)

@D_D: ich schätze mal so 15-20°C unter Last wirds ausmachen !

Warum kackt 3DMark immer ab wenn ich den Speicher über die 999MHz dücke.

weil er wohl am limit sein wird... hast wohl pech gehabt ;)

ich bin soweit fertig mit meiner: @650 ; 1700 ; 1050

den mehrgewinn an Leistung sieht man sofort im 3D Mark oder auch beim normalen Spielen da man statt 4x AA jetzt flüssig 8xAA laufen lassen kann :bigok:

Da bin ich ja mal gespannt wie weit ich mit meiner komme. Hab mal kurz Cod4 mit moderater Übertaktung angetestet da hatte ich schon ca 13 FPS mehr gehabt, find ich gut.

könnte man eigentlich auch einen Arctic-Cooling Accelero S1 mir 2x 120mm auf einer 8800GTX verbauen? (mein Bruder meinte das geht)

wie würden die Temps aussehen?

MfG
D_D

Bin jetzt bei 702/1620/1008 angelangt, lief erstmal 2 stunden Cod4 durch. Temps waren bei maximal 57°C. Welche aktuellen Games, außer Crysis, waren nochmal gut zum testen?

Zum testen der Stabilität kann ich Grid wärmstens empfehlen.
Was bei ATI Tool und Crysis stabil ist kann bei Grid zu Abstürzen führen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh