Bin jetzt schon bei 1500 Mhz Shadertakt mit meiner 8800 Gtx
XXX, Temp ist unter Last bei 87 °C maximal, aber ich weiß nicht ob ich der Temp bei Ati Tool trauen kann, weil ich da nicht weiß, in welchen Zeitabständen er die misst.
Was isn das beste Programm zum Temp auslesen?
btw habe nun 1566 Mhz Shadertakt stable, und versuche mich nun an 1620 Mhz.
Ist es normal, dass die Sprünge so krass hoch sind?
Also weniger als 1620 Mhz kann ich nicht takten, dann springt er gleich wieder auf die 1566 Mhz.
Und noch eine weitere Frage, habe nun mit 1620 Mhz, wenn ich Artefact Scan anschmeiße nach 3 Sekunden gelbe Punkte, aber es steht da no errors, was stimmt nun?
Ist das schlimm, wenn die Graka da gelbe Punkte zeigt oder nicht?
Mit 1566 Mhz kommen keine gelben Punkte.
Und noch eine weitere Frage.
Welche Mhz Zahlen stimmen nun, die beim RivaTuner bei Hardwaremonitoring angezeigten, oder die man einstellt?
Also aus meinen 3d Mark 06 Tests kann ich schließen, dass die stimmen, die man einstellt.
Habe mit 1540 Mhz Shadertakt im Hardwaremonitoring 1566 Mhz angezeigt bekommen und erreiche damit 16780 Punkte.
Wenn ich aber 1590 Mhz einstelle, bekomme ich im Hardwaremonitoring auch nur 1566 Mhz angezeigt, jedoch die 3d Mark 06 Punkte steigen auf 16850.
Daraus schließe ich, dass die Anzeige mit den Sprüngen bei Hardwaremonitoring schlichtweg falsch ist?.
Und woran kann es liegen, dass mein Shadertakt sich von 1350 Mhz auf 1590 Mhz ohne Probleme übertakten lässt, aber Gpu von 630 Mhz nicht mal auf 631 Mhz sich übertakten lässt?
mfg Tawwa