8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

naja ne halbe stunde carbon müsste reichen, und dann halt ne halbe stunde atitool!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh ja heute Abend. Auf der Arbeit geht das schlecht.

@Kr0n05: und was sollte ich dann als nächstes am besten erhöhen? Welche Schritte geht man da dann so?

Also hab da auchmal ne Frage zu meiner GTX. Die läuft jetzt die ganze nacht durch mir 675, 1674, 1080 und immer crysis gpu test im loop also bis jetzt keine Abstürze und auch keine Fehler. Ist das gut? Noch ne Frage zum Takten: Bring es irgendwelche vorteile wenn ich Core und Shader proportional übertakte oder ist alles so hoch wie es geht am besten`?

Also hab da auchmal ne Frage zu meiner GTX. Die läuft jetzt die ganze nacht durch mir 675, 1674, 1080 und immer crysis gpu test im loop also bis jetzt keine Abstürze und auch keine Fehler. Ist das gut? Noch ne Frage zum Takten: Bring es irgendwelche vorteile wenn ich Core und Shader proportional übertakte oder ist alles so hoch wie es geht am besten`?
Da hast du eine sehr gute Karte erwischt, wahnsinn wie hoch die geht. Teste aber auch noch andere Spiele durch zum Stabilitätstest, z.b. COD4, Carbon, TDU.

Ich hab Core und Shader immer ungelinkt übertaktet, so hab ich aus allem das Max rausgeholt.

Also TDU spiel ich ja fast 4 Stunden am Tag wenn ich Zeit hab und das auch gestern also TDU test bestanden COD4 hab ich die nacht grade mal 2 Stunden getestet reicht das? Carbon hab ich net, aber 3Dmark06 läuft auch 20 mal ohne Probleme. Ich versuch die Karte noch höher zu bekommen:drool: Meint ihr ich sollte vielleicht noch nen Voltmod versuchen`?

Dann hast du meiner Meinung nach genug getestet, sollte stabil sein.

Welche Kühlung hat deine Karte? Wenn du keine Wakü hast würde ich den Mod nicht machen.

Ah ok, das erklärt zumindest teilweise das gute OC Potential der Karte.

Dann kannst du dir das mit dem Mod auf jeden Fall mal überlegen.;)

öh ja heute Abend. Auf der Arbeit geht das schlecht.

@Kr0n05: und was sollte ich dann als nächstes am besten erhöhen? Welche Schritte geht man da dann so?

also ich versuche immer zuerst den GPU takt, und dann Ram takt! wenn alles stabil läuft versuche ich den Shader in die höhe zu jagen da der viel performancegewinn bringt!

Du hast nen Accelero nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut. Danke für die Infos. Also sollte ich im Rivatuner erstmal Shader nicht automatisch mit hochtakten lassen?

Was habe ich? :)

doch wenn du den gelinkt hast schon! Geht ja automatisch hoch! Wenn du das maximum also ohne fehler gefunden hast, kannst du den shader alleine hoch jagen!

Wieso ist deine karte so kalt?

ja genau. so hatte ich es bis jetzt immer. Quasi im RivaTuner das Häckchen gesetzt.

Ja und wenn das Häckchen weg ist kannst du eben den Core und den Shader separat auf Maximum setzen und so meist noch etwas rausholen.

Jap aber jetzt test ich erstmal mit den derzeitigen Werten. Bin zwar derzeit gar nicht so in "Spiellaune" aber gut.. muss ich wohl heute Abend ma nachm Fussball auf meinen COD4 Server und danach bzw. davor ATI-Tool laufen lassen :)

88GTS G80 siehe sig.
Wieviel bekomme ich mit mod noch mehr raus? ist ja jetzt alles std und einfach nur ati tool angeschmissen, und dann 3d mark 06 stable getestet

ps: für wieviel kann ich die verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Firma ist die Karte? 740 ist ja schon ganz schön hoch. Wie siehts mit Shader und Ram aus? Keine Ahnung was man für sowas, jetzt vor den neuen Grakas, noch kriegen kann.

naja für jemanden der viele Punkte mit einer bestimmten karte will hat er sehr gute changen.
shader kann man bei ati tool nicht einstellen, also automatisch linear hochgestellt...
Ram steht da 1100

also bei Assasins Creed musste ich meinen VCore um eine Stufe höher stellen bei 3,2 Ghz, da ich sonst immer Abstürze hatt

Meinst du damit das Game eignet sich zum Stabi Test oder was willst du uns sagen?;)

ich konnte meine XFX 8800 GTX XXX zu einem guten Preis loskriegen und habe mir die letztverfügbare Ultra für 230 Euro untern Nagel gerissen. Unter Wasser gesetzt erreicht die crysis-stable u. atiwürfelstable folgende Werte (ohne vmod):
Core: 729
Shader: 1782
mem: 1161

Bin echt happy! Gekühlt mit der Wakü in meiner Sig. Geht bei 25°C Zimmertemp unter Last nicht über 47°C, Atiwürfel artefactscan nach 20min sogar nur bis 45°C :)

gg2.png

edit: musste mit dem Core von 729 auf 720 runtergehen. Jetzt läuft alles soweit fehlerfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
boa na die hätte ich gern! SABBER!! Aber meine GTX ist auch schon okay!

ich werde ja auch nich müde zu betonen, daß die Wakükomponenten alles Sachen aus dem untersten Preis-Segment sind. Zernkühler, 1250er Eheim Pumpe (gebraucht), allerbilligste 120er Lüfter und der Radiator für 20 Euro von ebay. Bei 21°C Zimmertemp geht die Ultra sogar nur auf 43°C Last (Atiwürfel). Das allerwichtigste sind Pumpleistung, Radiatorfläche u. Luftdurchsatz. Beim Rest kann man sparen.

hi, so hab meine 8800gtx auch mal bisschen overclocked, läuft z.z. auf 661/1569/1031mhz
den coretakt hatte ich auch schon auf 675 da kamen dann nach einer stunde artefakt fehler :( was bei shader und mem noch geht weis ich nicht, hab jetzt ned so großartig getestet :) kommt aber vll. noch demnächst ^^

mfg The_Psyko :wink:

ich debiler Hund krieg einfach den Hals nich voll. Hab jetzt ne Voltmod an der Ultra gemacht. 0,12V mehr, von 1,35 auf 1,45V im idle.
hp0.png

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie ist das bei euch, wenn ihr mit atitool testen, wenn ich nen bischen zu hoch getaktet habe, bekomm ich keine bildfehler sondern der rechner freezed, und es hilft nur nen RESET!

Ist mein NT zu schwach? Tagan 500Watt?

gibts es irgendwo ne beschreibung wie ich den Kühler von einer 8800GTX runter bekomme??

@kronos: wenn ich zuviel Takt gebe mit rivatuner und lasse atitool den artefakt-scan machen, freezt das auch bei mir.
@DD: sämtliche rückwärtige Schrauben lösen (die mit den Federchen) und dann noch die 2 an der Slotblende. Danach kannst du noch, falls der zu sehr haften sollte, ewas mit einem Fön den Kühler erhitzen (nicht zuviel) und vorsichtig ziehen. Nur nicht zu sehr hebeln, da sich die Platine nicht verbiegen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh