Joar, ich versteh Dich voll und ganz, ehrlich gesagt wär mir eine "Softwarlösung" auch viel lieber, aber in Ermangelung eines Vista kompatiblen OC-Tools bleibt für mich nur die "Harte" Lösung. Ich hab mir ja mein originales Bios gespeichert, so bald es ein Tool gibt, das auch mit Vista umgehen kann, werde ich diese Variante austesten.
Das mit dem beleidigt fühlen kenne ich nur zu gut, es gibt Leute, die verstehen einfach nicht, das auch User gibt, die 1. Anders denken, 2. andere Interessen haben oder 3. vielleicht doch ein bissel mehr Wissen verinnerlichen als Sie selbst, und wenn solche Menschen das merken, können einige von Ihnen richtig ekelig werden und dann wirds schnell ein Fall für die Mods! Aber in diesem Thread ist das nicht so, alles liebe Menschen
EDIT:
Mir ist gerade mal aufgefallen, das auch bei mir der switch zwischen 2D und 3D Profil funktioniert, allerdings nur, wenn ich unter Vista das klassische Windows Theme benutze, sobald ich das Aero Theme lade, springt die Karte in den 3DModus, und verbleibt da auch!! Schade, schade, wäre echt schön gewesen!