8800GTS Mod Bios

Du musst eine Startdiskette erstellen und noch zusätzlich in den Ordner von nvFlash gehen und dort die Dateien ebenfalls noch auf die Diskette ziehen. Natürlich noch die zu flashende Datei und du hast alles was du brauchst.

Ach ja, bei mir war die Diskette etwas zu klein. Ich konnte die Display Treiber entfernen hat trotzdem in den Dos Modus geladen.

Erstelle dir doch ein File selber, dann ist es wie du es willst ist net sooo schwer.

Wenn dus garnicht hinbekommst mach ich dir eins.

MfG Archiee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "funzt" mit allen Karten, habe jedenfalls noch nichts anderes gehört, bei den G80-Karten geht es jedenfalls bei allen.

bin nun mit meiner XFX GF 8800GTS 500M 320MB unter last bei 63°c mit standart kühlung is noch gut oder jungs ?

@Archiee

wie soll das gehen kannst du mir plz mal einen Link posten ? :)

Bin gradn bissi dicht(angetrunken) ^^ -> Kerwe im Ort ^^

Ich werd mich aber heute abend bze. morgen früh nochmal auffe suche machen und gugln :d

Schonmal die erste Seite gelesen?

Hallo,

demnächst bekomme ich eine Sparkle 8800GTS 640MB. Wie gut so ne GTS ist, weiß ich bereits, da ich im Frühjahr eine hatte (damals jedoch eigentlich nicht brauchte).

Nun gehts mir bei der Karte weniger ums OC (wobei die Leadtek damals mit 670/16xx/1060 nicht von schlechten Eltern war und das im Barebone Lukü), sondern vielmehr um den Stromverbrauch in 2D :(.

Ich hab damals mit ATI Tool in 2D auf glaub so 250/600/250 getaktet, nur leider konnte man da ja nicht die Voltage verändern. Was ich mich nun frage, kann man mit Modbios für 2D ne kleinere Voltage einstellen, die auch übernommen wird?

ich habe die ersten Seiten in diesem Thread gelesen, aber da gehts mehr ums OCen und für mich ist eben der 2D Stromverbrauch entscheidend, vor allem da ich plane eventl. noch nen SLI draus zu machen für kommende Games (hab nen 24" TFT).

Taktraten sind mir generell egal, da ich die mit ATI Tool/Rivatuner einstellen kann, nur Voltage geht da leider nicht. Und achja habe XP und das wird noch laaange so bleiben :bigok:

Nee die Spannung lässt sich leider nicht senken bzw erhöhen durch ein Bios. Durch Runtertakten im 2d Modus kannst du jedoch etwas Strom sparen und die Temps leicht senken.

@Kläxx
Joa schau dir mal heute die erste Seite an dann hauts hin denk ich!;)

so ich habe jetzt mit nibitor das modbios mal geöffnet und meine daten eingetragen und es dann als modbios.rom abgespeichert....

könnt ihr bitte nun schauen ob das auch alles stimmt?

http://uploaded.to/?id=ku0jal

Vielen Dank!

MFG KläXx

Da fehlen aber noch der 2D-Takt und der Throttle-Takt. Vorher unbedingt mit Atitool gucken, ob deine Karte das mitmacht. Warum nimmst du nicht ein Bios hier aus dem Thread, wurden ja genug gemacht.

Aber runtertakten tut sie im 2D nicht und wenn sie 110° erreichen würde, würde sie auch nicht runterthrottlen....
Nimm doch eines hier ausm Thread, am besten von Le_Frog.

Edit: Oder 3D-Takt lassen, Throttle Standardtakt reinschreiben(513/1188/792) und 2D 200/500/200.

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich ja nicht :coolblue: wunderte mich nur weil meine GTS das nicht gemacht hat :rolleyes:

Hatte das Problem auch mit meiner GTS. Hat manchmal erst auf Low3D und dann später ganz runter getaktet.

Hab dann mal getestet ob der überhaupt das Low3D Profil zugreift wenn die Karte zu heiß wird. War aber nicht so. Weiß nicht genau wie das throttlen funktioniert denn der Takt bleibt gleich, aber die FPS gehen schlagartig nach unten und die Temp sinkt sofort um ca. 5 Grad ab. Das funtioniert aber genauso gut ohne diese Low3D Profil.

Ja das geht ganz einfach mit Nibitor.
Auf der ersten Seite steht, wie du dein aktuelles Bios auf Diskette sichern kannst, dann kannst du es mit Nibitor öffnen und bearbeiten. Wenn du kein Floppy hast, kannst du auf http://www.mvktech.net/ das aktuelle Bios entweder für speziell deine GTX von dem Herrsteller, oder das Standard-NVidia-GTX-Bios saugen, falls du zu deinem Herrsteller nichts findest, obwohl die Datenbank recht gut gefüllt ist.

Zur Not fragste Le_Frogg, der kann das alles, glaube ich, schon auswendig :d
:wink:

Hat das schon wer mit einer Leadtek Winfast PX8800GTS 640MB gemacht? Also Flashen?

greetz

Hi Leute bin neu hier.

Also meine erste Frage: Hab jetzt auch angefangen meine 8800 gts 320 MB von Gainward zu ocen. Läuft stabil auf GPU 648/ Shader 1566 /Speicher 972 mehr geht nicht wollte das jetzt in nem Bios haben, geht auch alles soweit, auser Lüfterregelung, möchte den Lüfter gerne auf 90% haben, aber er dreht immer auf 60%. Per Rivatuner gehts aber wenn ich es im nibitor eintrage bei fanspeed überall 90% es geht einfach nicht, was mach ich falsch?????

sagt mal wieso geht der Takt bei ICQ immer direkt hoch?! kann man da swo einstellen, dass das keine 3d anwendung ist?! das stört schon wenn man nur in ICQ ist, dass der Takt sofort von 170/170 auf 648/1026 hochspringt

ist das bei euch auch so?

muss sagen, mein mod bios ist perfekt. frage mich, warum die hersteller nicht direk sowas drauf machen. :rolleyes: 3d nun 702/1620/1080, 2D 198/456/198. low 3D was dazwischen... astrein.

klappt das auch mit ICQ? also nutze ICQ 6 und imemr wenn ic hdas starte geht die Karte in 3d Modus =(

kann ich dir noch nicht sagen. hab momentan kein inet am pc. muss mit nen läppi das nachbarnetz anzapfen... Hab aber gfragt. ^^ was habt ihr für werte im 03er und 05er? hab 48k und 22k

Hab nur den 06, alles andere ist ja auch mittlerweile nicht mehr sehr Aussagekräftig bei den neuen Karten....

klappt das auch mit ICQ? also nutze ICQ 6 und imemr wenn ic hdas starte geht die Karte in 3d Modus =(

Das ist bei mir auch so gewesen , dauert ne Weile irgendwann begreift der Treiber das ICQ keine 3D Anwendung ist. Ist übrigens bei den meisten Java Aplikationen so das er erstmal auf 3D springt. Gibt sich aber irgendwann nur gedult. :wink:

Das ist bei mir auch so gewesen , dauert ne Weile irgendwann begreift der Treiber das ICQ keine 3D Anwendung ist. Ist übrigens bei den meisten Java Aplikationen so das er erstmal auf 3D springt. Gibt sich aber irgendwann nur gedult. :wink:

naja das glaube ich weniger, wenn ich morgens den PC anmache und abends dann ausmache ist die trotzdem noch auf 3d Takt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh