Also hat die 2900xt nur dann die Nase vorn, wenn man in höheren Auflösungen spielt?
gerade da nich würd ich sagen. vor allem nich mit aa.
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Also hat die 2900xt nur dann die Nase vorn, wenn man in höheren Auflösungen spielt?
gerade da nich würd ich sagen. vor allem nich mit aa.
Kuck dir den ganzen test mal an:
Anzahl der Karten NV / ATI.
Wieso werden NV Modelle auch übertaktet aber die ATI´s nicht?
Und die Benches selbst sind der abschuss.
In einigen Tests ist eine Geforce 8600GT bis zu 5x schneller als eine 8800GTS 640MB, jeder aber wirklich jeder sollte hier nun merken das der Test voll fürn arsch ist.
Komisch bei Computerbase haben sie folgende Ergebnisse (Bioshock):Eben das ist nicht der fall.
Ich spiele Biosock in 1280 * 1024 mit 4xAA 16xAF bei 68fps avrg
und bei gleichen Settings ohne AA in DX 10 mit 72 fps avrg.
Genauso WiC läuft butterweich in DX 10 mit 4xAA / AF
Und wenn man mal so rumschaut was andere Magazine Benchen und was hier User posten stimmt weder die performance der 2900xt noch die einer 8800er.
Und wenn du wirklich glaubst das die TDP der 2900XT ausgereizt ist bitte, das is allerdings nen fataler irrtum. (meine läuft mit standartkühler mit 880 /1050)
Was man THG vielleicht vorwerfen kann, ist das sie bei hohen Auflösungen überall auf 4xAA gegangen sind. Da scheint ja ATI massiv probleme mit zu
Komisch bei Computerbase haben sie folgende Ergebnisse (Bioshock):
1280x1024 1xAA/16xAF: 44,6fps mit einem auf 3,46Ghz übertakteten Core2Duo
Scheinbar haben sich alle PC Magazine gegen ATI/AMD verschworen
Komisch bei Computerbase haben sie folgende Ergebnisse (Bioshock):
1280x1024 1xAA/16xAF: 44,6fps mit einem auf 3,46Ghz übertakteten Core2Duo
Scheinbar haben sich alle PC Magazine gegen ATI/AMD verschworen
Und wieder verwirrt mich ein bench Test.
Vor dem THG Bench hatte ich mich auf die 2900xt eingeschossen, da ich die Foren Posts und benches so gedeutet habe, das die 2900xt bei only 1280x1024 und 4xAA+16xAF besser als die 8800gts ist.
Traue ich aber dem THG Test dann sollte ich doch lieber die 8800gts nehmen.
Aber das beste wird sein ich nehme einen Kredit auf und hole mir beide karten. Dann teste ich 10 tage und gebe eine wiede zurück.
Obwohl das net ganz die feine engli. Art ist.
Sorry wenn das schon gepostet wurde........ aber ich habs eilig
Also die Ergebnisse sind erschreckend
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/page7.asp
Weißte was erschreckend ist das KEINE DX10 Karte der 1. Gen. für DX10 zu gebrauchen ist es sei den man will mit 30FPS rumeiern, ATI und NV sollte sich mal ins Zeug legen und was brauchbares für DX10 basteln und Microsoft nat. auch. Den für die paar kleinen "Effekte" ist die Performance lausig.
du weist doch wieviel FPS deine Auge warnehmen kann.....
Wenn du immer 30FPS hast die niemals mehr und weniger werden reicht es...
Ich würde mir momentan überlegen, ob ich überhaupt eine neue Karte kaufe. Im November oder Dezember kommt doch sowieso ATI´s RV670(HD2950XT) raus. Der wird DX10.1 unterstützen und auf jedenfall stromsparender sein. Außerdem unterstützt der Chip den H.264 Codec (wie RV630) deutlich besser als der R600. Ist für HD Filme eine feine Sache. Meine HTPC CPU braucht statt 55-60% nur noch 4-5%(20-25Mbit Stream).
Edit: schaut mal: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1190965427
das kommt wahrscheinlich weil du für ein bruchteil einer sekunde weniger als 24FPS hast darum kommt es dir selbst mit gemssenen 34FPS hackelig vor..
und durch mehr FPS wird quake nicht schneller ^^ es bleibt einfach nur in jeder situation flüssig
es ist und bleibt nur eine Gefühlssache....
@Sir Ozelot: Was für ein Schmarrn - je mehr FPS, desto schneller der Bildaufbau? Wo hast du denn das her? Der Bildaufbau ist immer gleich, ob du 5 oder 500 fps hast.
Was den Unterschied zwischen Film und Spiel macht, ist, dass du beim Film eine natürliche Bewegungsunschärfe hast, die die Bilder "verbindet". Im Spiel hingegen ist jedes Bild wirklich ein Bild für sich, dass eben (minimal) anders aussieht als das vorherige. Damit das flüssig wirkt, braucht man schon sehr viele Bilder pro Sekunde.