8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... aber ich gehe nur in 2 - 3 server... bei einem ist es schlimmer... bei dem anderen weniger... :)
 
also ich bin noch sehr zufreiden mit meiner evga 8800 gtx... spiele fast nur counter strike source... aber manchmal minimiert sich das spiel von selber... warum weiss ich nicht... vielleicht wegen der grafikkarte...? :)

Für CS:S braucht man keine 88GTX... Zock doch mal etwas, was die Graka auch richtig fordert...

Bei CS:S hat man mit nem C2D & 88er eh schon 250-400FPS :fresse:
 
ui ja ok ich hab "nur" nen 6400 auf 3,2ghz :> und std takt bei der graka :d aber nun wieder back2topic
 
der war nicht weg! ich meine, der ist nur irgendwann durch ein valve-updaten minimal "ansehnlicher" geworden, wenn man das so überhaupt nennen kann ....

Mhh also ich hab viele viele Treiber getestet, überall quasi gleich. Aber einmal war der Nebel entweder weg, oder wirklich quasi nicht mehr zu sehen. War auf jedenfall gut :)


Also Nvidia kündigte letzte Woche nen speziellen Stalker Treiber für diese Woche an. Nun haben wir quasi Samstag....wird das noch was diese Woche, oder halten die ihre Ankündigung nicht? Ich sag mal bewusst nicht versprechen :d
 
Wenn ich mir deine letzten Posts hier im Thread durchlese beschwerst du dich wirklich in so gut wie jedem Einzelnen über den ausbleibenden Stalker Patch.

Welche Probleme hast du mit Stalker um einen Patch zu benötigen?
Wo findet man das offizielle Statement von nVidia einen dementsprechenden Patch diese Woche zu veröffentlichen?
...
 
Wenn ich mir deine letzten Posts hier im Thread durchlese beschwerst du dich wirklich in so gut wie jedem Einzelnen über den ausbleibenden Stalker Patch.

Welche Probleme hast du mit Stalker um einen Patch zu benötigen?
Wo findet man das offizielle Statement von nVidia einen dementsprechenden Patch diese Woche zu veröffentlichen?
...

Hier gelesen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/stalker/1469107/stalker.html
Mehrere Magazine berichten das ^^

Und weiterhin hab ich AUCH schon oft gesagt, das ich in den Laboren und bei Manchen Gegenden nur 25-35FPS hab, was für ne 8800GTX viel zu wenig ist. Durchschnittlich bin ich ja bei 55-100FPS....da sind mir 30FPS oder unter 30FPS eindeutig zu wenig!

Der soll diese Woche kommen und wehe das tut er nicht mehr, dann werd ich zum Elch :wall: :wall:
 
kann aber nur bestätigen, dass stalker insbesondere in den laboren und in manchen außengebieten wirklich ruckelt, auch mit 4gb ram und 8800gtx auf "nur" 1280*1024 @max
sollte eigentlich flüssiges spielen drin sein, finde ich ;)
 
ja ich hab eben in einem innenlevel mit meiner 8800GTX und E6600 @ 3,3Ghz bei 1280x1024 alles max auch nur 20FPS gehabt... ist schon bissel enttäuschend teilweise.
 
Und genau deshalb muss der neue Treiber endlich her ^^ Der sollte diese Woche kommen....das wird nun langsam knapp :d
 
also ich benutze die standart treiber die auf der cd waren... :fresse: und ich habe mein cup und mein ram nicht übertaktet... also alles auf standart... ich habe unter counter strike source ein leistungstest ode so gemacht... dabei kam raus... 194,53 fps... :( ist das nicht zu wenig? ich habe also nichts eingestellt... weder grafikkarte noch sonst etwas... :)
 
Also bei mir ruckelt Stalker nicht, hab aber auch den neuen 101.2 von guru3d drauf.
Der soll eh besser bei Stalker sein und die Cliping Fehler sind dann auch weg.Graka GTX und 3,6Ghz 66ér.
 
ich spiele kein stalker... :) ist der treiber von nvidea nicht das beste für eine gtx...? :)
 
also ich benutze die standart treiber die auf der cd waren... :fresse: und ich habe mein cup und mein ram nicht übertaktet... also alles auf standart... ich habe unter counter strike source ein leistungstest ode so gemacht... dabei kam raus... 194,53 fps... :( ist das nicht zu wenig? ich habe also nichts eingestellt... weder grafikkarte noch sonst etwas... :)

habe mit e6600 auf 3ghz und karte auf stock 172fps im video stress test. dabei aa und af auf 16x, t-aa multisampling ansonsten höchste quali auch ingame, 1024x768. kommt auf die einstellungen an... mit standard settings in cs und treiber hatte ich 292fps...
 
So,
Ich nochmal.
Konntet Ihr auch feststellen , das die GTX mit der Zeit immer wärmer wird?
Bei meiner Ersten habe Ich es auch schon bemerkt, habe es aber nachher darauf geschoben, das Sie defekt war.
Die erste wurde defekt umgetauscht, nun habe Ich also eine Flamm neue ( Kotz ind grün ;) )
Nun zu den Temperaturen. Anfangs als die Karte neu war, hatte Ich im Idle immer so um die 48-49° C .( ATi-Tool 170/200 Mhz) und unter last 74-78°C bei 65% Lüfterdrehzahl.
Nun nach 2 Wochen sind die Temperaturen bei Idle 52-55 °C Ohne Änderungen am System. Unter Last gehts hoch bis 85°C und dann kommt der Lüfter richtig in Schwung! Bis zu 2000 u/min habe Ich schon gemessen. ( Klar habe Ich schon saubergemacht und die Lüfter geprüft). In meiner Bude haben Sich die Temperaturen auch nicht geändert.
Immer so um die 20°C Raumtemperatur.
Oh mann und der Sommer kommt noch ;)
Wie gesagt, meine Erste hat es genauso gemacht, aber die war ja von Anfang an defekt. ( Boot-Streifen und Grafikfehler)


Was Mich Interessiert ist, ob Sich so andere Karten auch verhalten?
Oder Ob Ich mal wieder in die Scheisse gegriffen habe.
Jemand noch so ein Phänomen ?


Ich hatte für die 3 Wochen Reparaturzeit der GTX , eine GTS verbaut.
Die hat nach 3 Wochen noch nicht so gemuckt. ( OK, Temperaturen waren auch niedriger) Dort waren die Idle und Last Temperaturen nach 3 Wochen immer noch identisch wie am Anfang.
 
habe mit e6600 auf 3ghz und karte auf stock 172fps im video stress test. dabei aa und af auf 16x, t-aa multisampling ansonsten höchste quali auch ingame, 1024x768. kommt auf die einstellungen an... mit standard settings in cs und treiber hatte ich 292fps...


source ist nen reines cpu spiel du könntest jetzt deine graka gegen ne 7600er oder sonnst was tauschen und hättest immer noch gleich viel fps solange du deinen 3ghz conni behältst!
und wer zu wenig fps in source hat da kann man viel seeeeehr viel mit der config machen (bei nem guten sys kann die cfg bei source nen unterschied von 300-400fps machen in manchen situationen ) weil source hat so viel unnötigen müll den sowieso keiner braucht und den man abschalten kann ich hab zb konstant 300fps+ meist sogar 500 und das mit nem 66er @3,6 und ner 88er

edit: kann man eigentlich die core spg der 88er mittlerweile per bios verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nach 2 Wochen sind die Temperaturen bei Idle 52-55 °C Ohne Änderungen am System. Unter Last gehts hoch bis 85°C und dann kommt der Lüfter richtig in Schwung! Bis zu 2000 u/min habe Ich schon gemessen.

Diese Temperaturen hat meine Karte schon von Anfang an, aber führte bisher noch zu keinen Problemen.
 
jo meine auch. Bis jetzt auch keinerlei Probleme. Warten wir mal ab wie es im Sommer wird. :fresse:
 
sind die neusten treiber auf nvidea.de zu empfehlen...? :)
 
Ok also gibts keinen speziellen Stalkertreiber! Da haben die uns verarscht :mad:

na ja, sie arbeiten ja wie geschrieben mit Hochdruck daran. Sie arbeiten aber auch schon mit Hochdruck seit 5 Monaten an einem guten Treiber für XP. :fresse:
 
source ist nen reines cpu spiel du könntest jetzt deine graka gegen ne 7600er oder sonnst was tauschen und hättest immer noch gleich viel fps solange du deinen 3ghz conni behältst!
und wer zu wenig fps in source hat da kann man viel seeeeehr viel mit der config machen (bei nem guten sys kann die cfg bei source nen unterschied von 300-400fps machen in manchen situationen ) weil source hat so viel unnötigen müll den sowieso keiner braucht und den man abschalten kann ich hab zb konstant 300fps+ meist sogar 500 und das mit nem 66er @3,6 und ner 88er

edit: kann man eigentlich die core spg der 88er mittlerweile per bios verändern?

das sind mehr fps auf grund von qualitätseinbußen... dann kannst auch vsync und aa ausmachen...., oder bloom statt hdr nehmen, je nach dem, worauf du lieber verzichten magst....

und ich habe dem Shaolin auch nur einen Anhaltspunkt für sein Ergebnis geben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das mit Stalker ist ja mal echter müll ich konnte es mit meiner X1950Pro sehr gut flüssig zocken und mit der 8800GTX nur noch rumgeruckle! selbst nach kompletten neuinstall hat sich nichts geändert... Also sorry Jungs aber die 8800er isn echter Griff ins Klo zumindest in dem Game und mit dem aktuellen Treiber :]
 
wie? aber sicherlich nicht mit den gleichen Grafikeinstellungen! Das kann nicht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh