8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf tweaks RUs gibts nen XP treiber mit 100.XX ver nummer ^^ meinungen drüber sind verschieden der eine hat gleiche schwanzmark ergebnisse nen anderer wieder 100 points mehr kann den vieleicht mal wer antesten der das mit den älteren treibern auch getan hat?
mir persönlich ist nur aufgefallen das bei der tweaks eddition diesmal kein altes control pannel mehr dabei ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie? aber sicherlich nicht mit den gleichen Grafikeinstellungen! Das kann nicht sein...

gleiche einstellungen hab auch wie gesagt noch mal alles gelöscht weil ich erst dachte das der ATI treiber noch probleme macht aber ne Pustekuchen :/

ich hab ihn auch gerade installiert. mal sehn.

also mit dem neuen treiber von nvidea.de bekomme ich laut 3d mark 2006 genau 9542 punkte... ist das gut?

so habe unter counter strike source ein leistungstest gemacht... auslastungstest oder so... das ergebniss ist interessant...

1. test... mit emphohlenen einstellungen... (Anti-Aliasing war auf 4x gesetzt)... 204,71 fps...

2. test... habe anti-aliasing ausgeschaltet... 205,67 fps...

aber ohne anti-aliasing tauchten während des tests plötzlich lila/pinke stellen auf... ich denke es kommt nur wenn man anti-aliasing deaktiviert... (?)
Hinzugefügter Post:
glaunt ihr ich könnte aus meinem system noch mehr rausholen?

weil ich bin etwas entäuscht von der gtx... überall stand "super karte..." aber bei mir ruckelt zb fear wenn ich mit 1024x700 irgendwas spiele... das bild ist gut aber wenn ich schiesse ruckelt es ein wenig...
Hinzugefügter Post:
langsam nervt mich das... :( auch bei ccs ruckelt es beim laufen hin und wieder... das sind meine einstellungen... :) was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gleich was negatives berichten:
Stalker läuft viel zu schnell... Ich mein, ich hab trotzdem nur 30-50FPS, aber er läuft viel zu schnell!

Also bei mir läuft´s super, mit der GTX.Treiber ist wie schon gesagt der 101.2 unter XP.

...weil ich bin etwas entäuscht von der gtx... überall stand "super karte..." aber bei mir ruckelt zb fear wenn ich mit 1024x700 irgendwas spiele... das bild ist gut aber wenn ich schiesse ruckelt es ein wenig...

bei Deinem Sys darf bei Source überhaupt nix ruckeln, es sei denn die Verbindung is Grotte oder der Server läuft laggy.

mit der GTX sollte GAR NIX ruckeln..lach...ne schnellere Karte gibts ja derzeit nicht ;) Warten wir mal nen Monat auf R600 ;)

mit der GTX sollte GAR NIX ruckeln..lach...ne schnellere Karte gibts ja derzeit nicht ;) Warten wir mal nen Monat auf R600 ;)

ach doch, einfach die Auflösung hochstellen (großer TFT vorausgesetzt) und dann noch ein wenig AA und die Karte geht in die Knie... geht schneller als du denkst.

Also bei mir läuft´s super, mit der GTX.Treiber ist wie schon gesagt der 101.2 unter XP.

welche Spiele hast Du damit alles getestet? Reizt mich ja doch ein wenig der Treiber, auch wenn er nur gemoddet ist.

EDIT: Wieso ist in der nvapps.xml vom 101.02er was von Gears of War eingetragen? Hab ich was verpasst? Das ist doch nur für die XBOX, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin: Wenn du anti-aliasing im Spiel änderst und dann gleich weiter spielst sind immer lila stellen da du musst erst ausm game raus und wieder rein dann sind sie weg ;) also immer css danach beenden und wieder neustarten!

Hab Stalker, Gothic3, AOE3, C&C3 getestet, aber soweit mir bekannt ist gibt´s noch keine bekannten Probleme mit Games.

Ich hab gleich den 101.2 raufgehauen und den offiziellen hab ich garnicht erst ausprobiert.
Das mit Gears of War ist schon lustig, vieleicht kommt´s ja noch für PC raus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gleich was negatives berichten:
Stalker läuft viel zu schnell... Ich mein, ich hab trotzdem nur 30-50FPS, aber er läuft viel zu schnell!

vielleicht bist du auf ne falsche taste gekommen? es gibt im spiel ne funktion um die geschwindigkeit zu erhöhen, meine das wäre irgendwas aufm numblock gewesen

oha ;) das kann natürlich sein...
l002.gif

Ich guck dann mal in den Steuerungsoptionen

edit: hmm da find ich nix. Aufm Numblock hab ich schon alles durch gedrückt :( kannst du bitte nochma gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Einer der mathematischen Operatoren auf dem Numblock beschleunigt die Zeit, ein anderer macht das Ganze wieder rückgängig. Probier mal durch.

jo nützt bei mir leider nix...

dann ist es wohl doch der Treiber.

Dazu kommt jetzt auch noch das hier:

Früher konnte ich, wenn ich im Inventar bin, einfach mit einem Doppelklick Sachen kaufen bzw. wegwerfen. jetzt muss ich mit der Maus das Item in den Bereich ziehen, sodass ich es kaufen kann... auch sehr nervig, gerade wenn man viel munition kauft...

Soll das wirklich am Treiber liegen?

Denke eher das liegt am Spiel!
Ist nicht immer die Graka Schuld. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja nur vor dem neuen Treiber lief Stalker einwandfrei. Speed normal und das Inventar auch ordentlich... Sehr seltsam.

ich werd mal den alten Treiber wieder installieren und berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh