8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sparkle 8800GTX hat nen schwarzes PCB ;)

8800GTX_F.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die in letzter Zeit mal gekauft? Die hat auch ein grünes PCB, so wie alle. Es sei denn es sind inzwischen wieder andere Infos in Umlauf, von denen ich nichts weiß. ;)

PS: Auf den Produktbildern sind die PCB's bei jedem Hersteller schwarz, in Wirklichkeit eben nicht (mehr).
 
Begründung für die Umstellung gab es keine Offizielle. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass die schwarze Farbe, mit welcher die PCB´s eingefärbt werden Halogen enthalten und das bald verboten sein wird im Amerika.

Ob das stimmt weiß ich nicht. Die Ultra sollen ja auch nicht ganz schwarz sein.
 
Hallo !

mein sys : c2d e6600,asus commando,2 gig corsair xms cl4, xfx geforce 8800gtx,320 gig maxtor,zalman 9500 pro,be quiet straigt power 550,benq fp93gx tft, win xp pro

hab schon den 8800gtx thread "überflogen" und nichts ähnliches gefunden was mir wohl hilft bis auf diese widerstands geschichte, so mein problem habe die karte heute eingebaut álle alten treiber gelöscht mit einem treiber cleaner habe den aktuellen forceware 158.22 rauf gehauen so im 2d keine probs soweit nur wenn ich zb cs source starte kackt er im titel screen schon ab zb pixelfehler oder er friert einfach ein oder wird nur schwarz im dem fall muß ich resetten habs auch mit ghost recon und cs 1.6 probiert also ich schließe drauß das 3d net geht, hab das mit dem falsch verbauten wiederstand gelesen im 8800gtx thread is das mein prob ? wenn was tun ? hab auch den den forceware 158.19 und den der auf der cd war forceware 97 irgendwas getestet immer das gleiche ergebnis ! wollte das ganze sys neu aufsetzten aber das werde ich erst am fr machen da ich dann an meine windows cd komme ! hoffe jemand kann mir schnell helfen danke schon mal mfg
 
Wenn deine Karte ein grünes PCB hat, hat es den besagten Widerstand bestimmt nicht mehr. Bei schwarz kann es sein, muss es aber nicht.
Heute erst eingebaut? Neu gekauft oder gebraucht? Bei gebraucht würde ich mal den Verkäufer darauf ansprechen. ;)

Alle beide 6pol.-Stromstecker an die Graka angesteckt?
Overclocked CPU? Primestable?
Lief das Sys schon einmal rockstable ohne die neue Graka?

Viele Möglichkeiten bleiben dann wohl nicht mehr.
 
pcb ist schwarz -.- ja heute neu bekommen die ist aber aus den usa :( stecker beide dran, nichts getacktet und lief mit der 7800gt einwandfrei hmm werde ma schauen da der dad von meiner freundin 2-3 ma im monat da ist die rechnung hat er nicht wegen dem steuer kram ma schauen nie wieder hab 380 euro bezahlt hätte lieber 500 ausgeben sollen^^ aber danke für deine hilfe gti :)
 
Eine meiner beiden 8800 GTX Karten hat im Idle immer so um die °C 74 und die andere ca. °C 52.

Ist so ein hoher Temperaturuntschied bei SLI normal ?

Unter Last werden die beide Karten allerdings keine °C 80 warm.

PS. Meine beiden Sparkle sind schwarz.
 
Ich denke mal das eine Karte einfach nur aufgrund der Enge wenig Kühlung bekommt und deshalb wärmer wird. Wird doch bestimmt die Karte im ersten Slot sein oder?
 
Würde ich empfehlen das zwischen den Karten noch ein Lüftchen weht :) dann sollte sich das wieder bessern.
 
Ich habe hier noch einen Slot Kühler liegen mit 2 Lüftern, allerdings macht der mehr Lärm als die beiden Karten zusammen.

Welche Alternative gäbe da noch ?
 
Das wäre am Besten, aber habe ich nicht.

Was kann man da ansonsten mit nem Lüfter machen ?!

Gibt es das was passendes ?
 
Ich glaube , da gibt es nicht wirklich etwas, außer halt mit der Variante einen Lüfter vor zu packen.
 
Dann werde ich einfach mal einen Lüfter drüberbauen und mal sehen, wie sich die Temperaturen verändern.

Ich meine neulich mal irgendwo gelesen zu haben, daß bei SLI die eine Karte immer heißer ist als die Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal was du gelesen hast bezieht sich auf den Last Fall, wenn SLI nicht richtig unterstützt wird und dadurch nur eine Karte unter Last steht, diese dann natürlich auch wärmer wird als die andere.
 
Ich habe hier noch einen Slot Kühler liegen mit 2 Lüftern, allerdings macht der mehr Lärm als die beiden Karten zusammen.

Welche Alternative gäbe da noch ?

2x HR03 Plus wäre eine Alternative. Hab auch schon Fotos gesehen, passt also.
 
Was ist ein HR03 Plus ? :hmm:

Link ?

Gibt es eigentlich einen Lüftereinsatz für die Fronteinschübe des Gehäuses ?
 
http://www.thermalright.com/a_page/main_product_hr03_plus.htm
http://geizhals.at/deutschland/a243607.html

NOTE: In order for HR-03 PLUS to run effectively, it is strongly recommended that a 92mm fan is installed.

Dann wirds aber eng. *puh*

Edit:
Was ist denn jetzt los?

Hab am Wochenende eine 2. GTX bei DiTech bestellt und heute ist sie geliefert worden.
Ich grade eben nach Hause gekommen und erstmal tierisch gefreut.

Jetzt packe ich sie aus und es kam ein schwarzes PCB zum Vorschein.
Die Verpackung ist aber nagelneu. Wurde nie geöffnet und besaß keinen einzigen Kratzer, kann sich also um keine Retour-Ware handeln. Ein Ladenhüter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht Lüfter die z.B. als Einsatz vorne in 3x 5 1/4 Einbauschächte passen.

Die erste Karte braucht anscheinend nur einen frischen Luftstrom von außen.
 
Hallo,
vielleicht ne blöde Frage, aber ist es eigentlich egal, welchen DVI-Ausgang ich mit nur einem Monitor benutzte? Bei meiner ASUS 8800GTX ist nämlich nix genannt oder beschriftet. (3Anschlüsse - S_VHS, 2x Dual DVI)

Gruß
 
Hab mir jetzt bei BUG die Gainward geleistet.

Wie kann ich denn jetzt angeben welches Spiel ich dazu haben will?
 
die werden die teile von den selben quellen beziehen.hauptsache die bieten auch support wenn es mal "haakt";)
 
Stimmt eig. das Zubehör der einzelnen Hersteller immer noch?
Und lassen sich die Karten aller Hersteller so ziemlich gleich übertakten oder sich bestimmte Hersteller zu bevorzugen?
 
Da die normalen Karten von Nvidia kommen und die Hersteller/Reseller nur ihren Aufkleber raufhauen, dürfte es da eigentlich keine Unterschiede geben bezügl. Hersteller/Reseller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh