8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja 2D/3D kann man z.B per ATI-Tool regeln, doch gibts es keine Möglichkeit die VGPU im 2D abzusenken geschweige denn im 3D oder für OC zu erhöhen...
Echt schade :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ermöglicht Rivatuner auch Taktänderung per 3d-/2D-Detection?

Also bei ATI-Tool kann man zumindest mit Taktsenkung auf etwa 250/250 im 2D beinahe 10°C GPU-Temp unter Lukü sparen. unter Wasser sinds etwa 5-6°C Einsparung. Wieviel das im Stromverbrauch ausmacht, habe ich nicht getestet.

@dertimaushh:
nur läuft RivaTuner mit Vista64 total besch*
Bluescreens... Freezes... usw.

Nö keine Probleme bis jetzt. Nutze den Rivatuner seit der ersten Vista 64-Bit Stunde und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Egal mit welchem Treiber.

Finde das AtiTool eigentlich auch einfacher was die Handhabung angeht. Nur leider funktioniert es noch nicht unter Vista 64-bit.

2D/3D Detection funtioniert 1a. Einfach dem Guide folgen.

Zwischen 2D 155/391/255 und 3D 621/1566/1008 liegen bei mir 38Watt.

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
hatte es schon 2 3 seiten vorher gepostet.
und zwar hab ich ein treiber update auf 162.22 gemacht.
seit dem hab ich ab und an mal probs das der bildschirm schwarz wird und nach paar min man auf dem desktop unten links ne fehlermeldung bekommt vonwegen der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt... nvlddmkm.sys .
und dann kommt der schwarze bildschirm alle paar minuten.
nach dem neustart kann ich wieder etwas länger am pc sein ohne das was passiert. zumindest meistens. kann sein das es nach dem neustart 5min dauert kann aber auch sein das ich einen ganzen tag ruhe habe.

es ist auch egal ob ich am surfen bin, was schreibe oder am zoggen bin.
es passiert plötzlich.
wenn ich mein bf2 zogge wird ab und an der bildschirm schwarz mann kann nichts mehr machen nur der curser ist zu sehen und mein ts (teamspeak) läuft ohne probs weiter.
hab schon echt alles versucht.
alte treiber installiert ganz alte dann den letzten den ich einwandfrei benutzt habe 160.03. hab auch immer alles gelöscht sprich mit drivecleaner und dann noch von hand die ordner...

gleichzeitig hatte ich aber auch noch den 15.01 nforce treiber installiert. den hab ich aber auch schon wieder auf 15.00 zuruck geschraubt. ich kriegs nicht mehr hin.

einige leute aus anderen foren mit dem selben problem haben vista neu installiert und immer noch das gleiche problem.

EDIT:
hab natürlich auch schon den 163.11 und 163.15 ausprobiert.
beim 163.15 hatte ich direkt nach dem start nen bluescreen.

achja irgendwelche tuningtools oder sowas benutze ich nicht.
system läuft auch im standard takt. sollte also alles in ordnung sein.
sonst ist alles per wakü gekühlt. temps stimmen.
hab die probs ja auch direkt nach dem treiber update bekommen.
gib mal bei google nvlddmkm ein. da wirst du hunderte finden die das problem haben.

paar dachten sie hätten das problem gelöst. meist auf englischen seiten aber die sachen habe ich ausprobiert und es hat nichts gebracht. egal ob ich die registrie einträge geschrieben habe oder den 158.24 benutze. uac deaktiviert usw...

keine lösung bis jetzt

dasselbe problem hab ich auch gg
hab jetz aber mal an den foxconn support geschrieben, mal sehen was die sagen...

Hi Leute,

habe seit gestern die 8800 GTX von Zotac die ja nen standardtakt von 575/900 hat was ja ganz gut ist. hab mal 3dmark06 getestet und gleich 11500 punkte geschafft. Jetzt kommen wir zum grossen Problem, ich dachte mir ich übertakte sie mal mit dem Rivatuner ein wenig auf 600/950. 3dmark06 angeschmissen und siehe da immernoch 11500 PUNKTE!!! Hat jemand schonmal so ein problem gehabt? Oder woran könnte das sonst liegen? Bitte mal um Hilfe!

Gruß
Jayel

hab das problem ja erst seitdem ich die neuen treiber ausprobiert habe.

hab meinen rechner jetzt gestern nochmal etwas durchstöbert alle treiber gelöscht usw.

hab ihn mal laufen lassen gezoggt und heute morgen lief er immer noch.
mal gucken wenn ich nachher zuhause bin ob sich was getan hat.

wie gesagt ich glaube nicht das es an der karte liegt.
es wird eher ein treiberkonflikt sein der ziemlich tief im system liegt.
da man ja bekanntlich weiss das nvidias treiber sehr schwer vollständig zu löschen sind glaube ich das sich irgendwas tief in system geschrieben hat was den fehler verursacht. naja mal gucken ob der rechner gleich läuft bin halt noch grad am arbeiten.

@elim
hast du das problem von anfang an oder seit wann?

hab meinen rechner jetzt gestern nochmal etwas durchstöbert alle treiber gelöscht usw.

da man ja bekanntlich weiss das nvidias treiber sehr schwer vollständig zu löschen sind glaube ich das sich irgendwas tief in system geschrieben hat was den fehler verursacht. naja mal gucken ob der rechner gleich läuft bin halt noch grad am arbeiten.

@elim
also ich hab das problem schon von anfang an, als ich den 158.24 vor ein paar wochen installiert habe. danach habe ich immer wieder neue treiber ausprobiert, sobald der fehler auftrat, ich dachte erst dass ich das problem gelöst habe weil er mit einem treiber (158.45 x-treme g) vorerst keine probleme hatte, doch dann habe ich halt den 162.22 installiert, dann traten die problemem wieder auf, jetz hab ich den alten wieder drauf aber trotzdem noch dieser fehler, ich habe mich auch mal durch das nvidia-forum gelesen, da sagen ja einige user dass sie es gelöst hatten nachdem sie den ram runtergetaktet, mb gekühlt usw hatten aber das hat bei mir alles nichts gebracht, jetz schieb ichs halt auf die grafikkarte ;)
EDIT: jetz hab ich mal den 163.16 installiert, mal schauen wies mit dem geht
EDIT2: ok, geht auch net, jetz hatte ich den fehler schon beim video anschauen xD

Zuletzt bearbeitet:

@elim

Hast du nicht erwähnt das du das System neu inst. hast ?

@Sir Ozelot
ne sys hab ich nicht neu installiert.
das haben allerdings andere ausprobiert und es hat nichts gebracht.
hab gleich feierabend dann werd ich gucken ob noch alles läuft.
wenn ja dann lag es definitiv am 15.01 board treiber oder am 162.22 und aufwärts treiber bis 163.15.

@toyzruz
hab mir den beitrag auch schon durchgelesen
die beiden patches habe ich auch schon ausprobiert aber keine änderung
auch wie in verschiedenen amiforen stand habe ich die registry um die einträger erweitert und und und . ohne erfolg.

ich geh mal davon aus das irgend ein treiber mit den bestehenden treiber nicht klar kommt da es vor dem treiberupdate nicht war.
kann ja sein das irgendein treiber(maus oder weiss der geier)
20min noch dann gehts ab nach hause dann weiss ich mehr.

wenn das die lösung war dann melde ich mich noch mal und schreib was ich genau gemacht habe...

Neue MS Patches beheben anscheinend auch Probleme mit der Geforce 8 Serie!

klick me!

Edit: ATT 0.27 läuft bei mir auch unter Vist64, allerdings kann es vorkommen dass ATT den Kerneltreiber nicht findet :( Dann funktioniert das ganze nicht mehr. Meistens hilft eine Neuinstallation von ATT oder ATT & Treiber

Zuletzt bearbeitet:
@twinnie
danke aber patch hatte bei mir nichts gebracht.
zumindest nicht bei dem 8800gtx problem
hab den patch schon seit dem 1.8ten drauf.

aber anscheinend läuft mein rechner jetzt ohne probs.
ich werd heute abend mal ne runde zoggen und morgen auf der arbeit mal einen bericht anfertigen was ich gemacht hab um das prob in den griff zu bekommen.

@Jayel...
Versuch mal deine CPU zu OC falls du das nicht schon gemacht hast, ich denke mal die wird der limitierende Faktor sein...
Zumindest bei Aquamark tut sich bei mir im Ergebnis nur dann was, wenn ich die CPU unterschiedlich laufen lasse, die GPU braucht einfach mehr "Arbeit" von der CPU, lol...ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.:angel:

kann mir garnicht vorstellen das mein quad core limitiert ist. würd ja liebend gerne übertakten nur weiss ich nich wie. kannst du mir da behilflich sein?

nya einfach im Bios den FSB oder Multi erhöhen.
___

So, hab mir jetzt auch ne GTX bestellt, ne Sparkle für 459€, is die hübscheste. :d

Wird am Samstag kommen, pünktlich zum Urlaub. :d

Nochmal zum Ati Tool:

0.27 Beta 1
This release does not work out of the box on Vista 64-bit. You need to disable driver signing.

0.27 Beta 2
- NO VISTA RELATED CHANGES (yet)

Läuft bei mir auch nur sehr sporadisch.

Mal schauen wann das driver signing endlich vollbracht ist.

gruß

tim

nya einfach im Bios den FSB oder Multi erhöhen.
___

So, hab mir jetzt auch ne GTX bestellt, ne Sparkle für 459€, is die hübscheste. :d

Wird am Samstag kommen, pünktlich zum Urlaub. :d

bei dem Preis sicher die mit dem komischen Pelitir Element(Calibre Serie), weil die normale Sparkle nur 419€ war

EDIT: Ok, vor 2 Tagen war die bei ein paar Shops für 420 gelistet...jetzt nimmer 8[

Zuletzt bearbeitet:
ATI Tool 0.27 Beta 2 läuft bei mir einwandfrei, nur muss man etwas beachten...

Einmal mit F8 starten und Treibersignierung deaktivieren erzwingen. Wenn dann ATI Tool läuft (ansonsten ATT neu installieren) nur noch in den Ruhezustand gehen und den PC nicht mehr Herunterfahren oder Neustarten. Somit werden die Treiber beim nächsten Start aus dem Ruhezustand Problemlos gestartet :)

ps: Der Ruhezustand braucht gleichviel Strom wie ein ausgeschalteter PC...

HI@ll, Hat einer erfahrung mit den Sparkle Calibre GrKa (8800GTX+Ultra).
Taug der lüfter was,und wie lassen sie sich OCén???? THX ;)
Happy OC^^

ok also das nvlddmkm problem besteht weiterhin.
wenigstens habe ich jetzt weiss der geier warum 2tage ruhe gehabt. nur leider fing es grade wieder an.

welche treiber hast du denn drauf?
ich habe wieder den 158.24 (mit dem hatte ich noch NIE probleme und BIS JETZT auch keéine probleme)
Nfocre680i 15.01
Directx90cAugust
vitsa64+updates

hab jetzt den 163.16 drauf
sonst so wie bei dir.

hatte auch schon den 158.24 probiert so wie ich es schon oft gelesen habe.
aber leider hat es nichts gebracht. hab die gleichen probleme weiter...

Hallo zusammen,

sagt mal ich hab jetzt die beiden Vista Performance Patches installiert und muss sagen, das gerade das kopieren von großen Files schon eine Ecke schneller von statten geht. Aber jetzt funktionieren weder AtiTool noch der Rivatuner :motz:

Womit kann ich den jetzt bitte meine Grafikkarte steuern :(

Nun komm ich um diese F8 Nummer wohl nicht mehr rum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh