8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WO den Teiler eingeben? Genaue Bezeichnung bitte!!! Da sind 1000 Felder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht findet ihr ja hier was dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riva Tuner \ NVIDIA \ Overclocking -> Shader Clock Ratio

Hab ich gemacht. Der Shader bleit auch stehen, wenn ich GPU verstelle. Aber warum stellt sich das nach ca. 20-30 sek. von alleine wieder zurück?

Ich hasse dieses saudumme Vista x64. gestern erst RT204 problemlos inst. Heute hab ich es noch mal inst. und bleibe an der Signierung hängen.
Wie kann man das wieder abstellen?
 
Vielleicht findet ihr ja hier was dazu!

Hi Mayk,
erstmal Glückwunsch zur neuen Graka :hail:
Na mal im ernst, komme mit dem Shader nicht ganz klar hab jetzt 660/1458/1008 läuft alles super stabil aber habe trotz geringeren Shader mehr Punkte in den benches !!!
Gehe davon aus der die Graka von mehr GPU Takt mehr profitiert ??????
Kannst du das bestätigen???

Oh mann hab den Shader mal auf Standart gesenkt und komme jetzt auf 684 GPU Takt, ist schon unheimlich.........:stupid:

Gruß
Martin
 
so hab jetzt von meiner hd2900xt und core2duo e6600 auf q6600 und 8800 GTX gewechselt! Läuft jetzt alles deutlicvh problemloser und mit deutlich besserer performance!
 
Hab RT204 jetzt unter XP getestet. Da geht es GARNICHT!
Entweder stimmt bei mir was nicht oder die Anleitung ist falsch.
 
Servus,

Hab jetzt seit ein paar Wochen meinen neuen PC und bin an sich auch super zufrieden. Heute haben ein Kumepl und ich spaßeshalber mal Cinebenchwerte vergleichen und mir ist aufgefallen das er in dem OpenGL-Test mit seiner x1950xt mit etwas über 4000 Punkten doch deutlich mehr hat als ich mit meiner 8800gtx und etwas 3400 Punkten. Warum hab ich denn da so wenig? Neuste Treiber sind installiert, Rest des Systems sind ein Gigabyte GA-P35-DS4, 4GB DDR2 RAM @ 800 und 'n Intel Core 2 Q6600 @ default.
Liegts evtl. an Vista?

Danke schon mal, Sirus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal mit CPU Z ob die Graka auch auf x16 läuft ? ist nur ne vermutung.

Ich kann denn Shadertakt auch nicht einzel einstellen :hmm:
 
Schon geguckt, läuft x16. In 3DMark06 hab ich auch knapp 11,5k punkte, müsste doch eigentlich passen, oder?
 
sollte man nen XFX oder ASUS 8800GTS 320MB per ratenzahlung kaufen ?
wenn ja, von wo am besten (wenige zinsen)
oder fallen die preise bald sehr stark...
 
Hab ne kleine Frage zur GTX, ... wenn ich das Bios auslese ist ja nur ein 3D Takt definiert, kann ich da auch noch 2D definieren und wie schauts mit den Spannugen aus?
Nibitor motzt ja dann gleich weil die Integrität nicht mehr stimmt?!
Kann ich trotzdem im Bios 2D Einstellungen vornehmen und wenn ja, die tief kann ich mit Core, Shader und Speichertakt gehn?
 
Kann mit den Coretakt auf 120Mhz runter gehen. Am besten einfach mit dem Rivatuner testen. Bzw. gleich die Taktraten über diesen steuern. Die 2D/3D Umschaltung funktioniert leider nicht auch wenn du die Werte ins Bios flasht. Selbst schon x mal ausprobiert.
 
Natürlich funktioniert die Taktumschaltung... :hmm: dann ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung.
 
Und um den nächsten Gerücht vorzubeugen es würde an Vista liegen mit Aero...

Nein es geht auch unter Aero wunderbar. :bigok:
 
Getestet habe ich das auch mal, aber er schaltet nach 3D Anwendungen bei mir nicht mehr zurück auf 2D Takt. Andersherum hat es perfekt funktioniert. Jemand eine Idee? Habe es nur per Bios gemacht, keine Zusatztool.s
 
Mhh wie gesagt es dauert manchmal sehr lange , 5-10min es sein das ihr deshalb denkt es geht nicht. Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen weil bei mir alles prima funzt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wirds wohl liegen, aus ATI Zeiten kenne ich das anders. Da geht es mehr oder weniger umgehend. Vielleicht probiere ich es doch nochmal aus. An der Temperatur hatte es beim Testen nicht soviel gebracht, nur ein paar Grad.
 
Bei mir so:

XP= Nicht messbar :)
Vista= 2-5Min...


Eagleone19
 
Mit Tools oder rein per Bioseinstellungen? Habt ihr die Spannungswerte für 2D geringer eingestellt oder wird das immer noch ignoriert?

Schreib mal Deine Bioseinstellungen, eagleone.
 
Rein ins Bios, Spannungswerte werden ignoriert.

3D Takte das was sie schafft bei mir 648/1620/1100
Throttle die Werte was sie Standart hat
2D Takte 150/500/150

:wink:
 
Hm, entweder er schaltet nicht um, oder Everest liest falsch aus. Wenn ich das so mache, habe ich unter Windows (XP) die High Power 3D Werte laufen, auch wenn ich eine Weile warte. Überprüft habe ich das aber nur mit Everest, dort werden alle drei Profile korrekt angezeigt, aktiv ist aber angeblich das 3D Profil.
 
Mach bitte mal alle anderen Progs aus und schau mal mit RT. Wirklich neustart und RT laufen lassen kein ICQ oder sowas. Es dauert beim ersten mal immer ne Weile.
 
Hallo,

ich mache mir ernsthaft Gedanken über ein neues System und da bin ich am überlegen, ob es eine 8800 GTX bzw. - GTS werden soll. Ich werde höchstwahrscheinlich meinen Samsung Syncmaster 930BF weiterbenutzen - lohnt da die Extrapower der GTX, da ich ja eh nur in 1280x1024 spielen kann?
 
Mit der richtigen Anleitung geht das ;)
Es bringt nur leider nix. 1512MHz Shader sind bei mir möglich. Ab der nächsten Stufe bekomme ich beim Arctifact-Scan Pixelfehler. Bei 3DM ist davon allerdings nix zu sehen.

Ist bei mir ähnlich ich kann entweder core 675 und shader 1512 oder core 648 und shader 1566 fahren ohne Artefakte (675/1566 erzeugt Artefakte). Ich kann aber auch 675 und 1620 einstellen, dann ist zwar beim Artefaktscan mehr gelb als Würfel :P aber Spiele, 3dmark etc laufen ohne dass ich einen Fehler bemerkt hätte... Ich bleib dennoch lieber bei der niedrigeren Einstellung, fühl mich da irgendwie besser bei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh