Mick_Foley
Semiprofi
Bitte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh Mann alles muss man hier vorkauen: alloc(3) - alloc - allocate memory - man 3 allocDSmon schrieb:$ man alloc
No manual entry for alloc
Schon besser vor dir gab es Spezialisten, die groß vom Mantle Bug tönten, obwohl dies geanuso der Entwickler verbockt haben kann.DSmon schrieb:Für alle: Nein, ich behaupte nicht, dass da ein Fehler liegt, ich stelle nur die Möglichkeit in den Raum, da ich weder Code der API noch der Spiele kenne.
Mantle hat allerdings den Vorteil das es jeder nutzen könnte, PhysX ist nVidia only.
Mantle hat allerdings den Vorteil das es jeder nutzen könnte, PhysX ist nVidia only.
Die Seite hatte ich ergoogelt. Nur macht es keinen Unterschied für die Argumentation, bei malloc weiß ich sicher wie es funktioniert, alloc nutzt eben kein mmap, aber trotzdem brk. Die Argumentation bleibt die gleiche.Oh Mann alles muss man hier vorkauen
Wie gesagt, Bugs in der Implementation.Wieso soll es ein Problem von einer Low Level Api sein, die direkten Speicherzugriff erlaubt, dass der RAM vollläuft?
Schon besser
Schon besser? Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Wenn Mantle sicher auch auf NV Karten läuft, warum ist es dann GCN only?
Vieleicht stimmt einfach die Dokumentation noch nicht, oder das ist ein Problem das einfach noch nciht als dermasen wichtig eingestuft wurde...
Ich wiederhole mal wieder... das ist eine API im closed Beta Stadium...
Belege bitte erstmal den generellen Vorteil von Nvidia unter Directx11 Spielen gegenüber AMD in Spielen, welche nicht Mantle unterstützen.
Ich kenne bisher nur Grid als einziges Beispiel, da kann ich genauso ein Beispiel heraussuchen wo AMD vorne ist.
etwas gutes hat mantle aber schon jetzt für uns alle getan: es hat dafür gesorgt, dass m$ und andere ans ausmisten gehen und ihre apis auf leistung trimmen. ohne mantle wäre der overhead wohl eher noch weiter angeschwollen... allein für diesen dienst gönne ich amd einen (teil-)erfolg mit mantle.
die grundidee, schwache cpus zu entlasten und den fokus auf die gpu zu verlagern, ist aktuell für amds marktsituation wie auch generall für uns kunden von vorteil.
wer eins von beidem gut und das andere schlecht findet, sollte sich mal gedanken machen, ob das nicht weniger dem feature selbst als viel mehr seinen persönlichen präfirenzen für den einen und gegen den anderen hersteller geschuldet ist
der Intel Oktacore wartet im Herbst auf mich und dafür muss mein Chef noch ein paar "Federn" lassen
Microsoft arbeitet endlich mal an einem optimierten DX und die treibende Kraft war AMD, auch wenn es so manche AMD-Hater wieder anders sehen wollen. AMD brachte den Stein erst ins Rollen - So könnte man sagen. Eine neue Ära, weg vom CPU-Overhead, hin zum vollem GPU-Load wurde endlich eingeschlagen. Die benötigen Ressourcen, die zuvor sinnlos vergeudet wurden, werden nun endlich optimiert.
Die meiste Entwicklungszeit verbringen die Programmierer damit, ihre Anwendung so zu optimieren, das ein CPU-Overhead vermieden wird und somit das Game immer so flüssig wie möglich bleibt.
fdsonne schrieb:Schaffe, es ist arg ansträngend mit dir sachliche Disskusionen zu führen, wenn du dich alle Nase lang deinen Interprätationen hingibst. Es ging doch klar um die Titel, die Mantle unterstüzten.