970 oder 980 ?

Und Drehzahl ;)
Denn Leistung ist Drehmoment zur Drehzahl... Also passt der Vergleich nicht...
Vor einer GTX970 wäre ich zur Zeit ach eher für eine gebrauchte GTX780ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pfui auf turbo ... ekelhaft (außer beim diesel da notwendig) und allrad ist für ommas :fresse2:

Mike du siehst eigendlich ganz normal aus, aber du bist es nicht ;) :d

:btt2:

Bitte was spricht für eine GTX970 im Vergleich zur einer GTX980 außer das Preisargumnet, also eventuell ...

Zuletzt bearbeitet:
richtig guter sauger gepaart mit heckantrieb ala. e36 m3 :hail: (wir reden doch von autos oder ? :d)

sehr gut :d saugen statt blasen ist das motto :d schau dir mal nen judd v8 an bzw höre ;) ... nich immer diese gölfe und haste nich gesehen am besten noch mit dsg brrrr FURZ brrrr FURZ brrrr FURZ -.- eeeeekelhaft

Dann schmeiß ich mal einen Clio RS 172 mit Einzeldrosselanlage in die Runde ;) Anderen Stößeln, Federn (Nockentrieb), usw... Da lässt man doch lieber einen Golf R in der Garage ;) nur meine Meinung...

Also bin eher so der 2,0 Liter Turbo Fan (am liesten als Boxer) aber lassen wir das, wird nacher noch son AMD vs Nvidia battle :d

Zuletzt bearbeitet:
Dacht du stehst mehr so auf
Cadillac Eldorado Convertible :d

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal besser zum eigentlichen Thema zurück.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

und wie kommst du zu dieser aussage?

d7w5kfc0w80kren25.jpg

d7w5qjr0bvxpp6jwd.jpg

Quantum Break те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

Ganz einfach.
1) gucke ich mir Benchmarks von seriösen Webseiten an.
2) wähle ich benchmarks welche auch die jeweilige Karte getestet haben.
;)

http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-1191358/#a8

600x.jpg

Quantum Break - Technik der PC-Version - Seite 2 - GameStar

gamestar schrieb:
Wie empfindlich Quantum Break in hohen Details auf einen überfüllten VRAM reagiert, zeigt auch der Blick auf die Frametimes. Während sich GTX 970, GTX 980 und R9 390 in mittleren Details weitgehend unauffällig zeigen, wendet sich das Blatt in maximalen Details deutlich.

Die GTX 970 kommt dann schon zu Beginn unserer Benchmark-Sequenz in arge Schwierigkeiten, bei der GTX 980 tritt dieser Zustand mit etwas Verzögerung ein, wenn die 4,0 GByte VRAM komplett ausgenutzt werden. Bei der R9 390 sind dagegen auch in maximalen Details nur deutlich geringere und vor allem wesentlich weniger Ausreißer zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Aufpreis nicht stört!
Aber auch da tritt der Effekt später auf. (bei QB)
Demnach würde sich bei QB eher eine R9 390 lohnen, als eine GTX980 ;)

Ganz einfach.
1) gucke ich mir Benchmarks von seriösen Webseiten an.

bin ja gespannt auf die Erklärung was genau pcgh und gamestar eigentlich seriöser als gamegpu macht.

besonders absurd wird die ganze geschichte nun dadurch das die 390 selbst in deinem pcgh und gamestar link nicht schneller als die 980ti ist.

d81u7n5pltgyi9n3x.jpg

korrekt wäre (bezogen auf die pcgh benchmarks) die aussage das die 390 und 980ti in diesem titel gleich schnell sind.
(und bei dieser aussage würde ich hier auch diesen aufstand nicht machen)

aber genau diese aussage triffst du ja bewusst nicht.
stattdessen machst du aus 3% höheren avg fps und 12% niedrigeren minimum fps die aussage das die 390 schneller wäre.

In dieser unoptimierten PC-Fassung ist die AMD390 schneller als die 980Ti.

einfach nur unterstes bild niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Hoch lebe DirectX 12 :hail:

Es wird immer dünner hier ;)
Es ist wie es ist und so bleibt es auch... 980TI vor Fury X, 980 und Fury Kopf an Kopf, je nach Auflösung und Spiel und dicht danach die 390X, dann 390, dann 970 ganz dicht an der 390. Fps!!! Ausnahmen gibt es immer und bleiben aber auch immer Ausnahmen!

Der verlinkte QB Test unter Nutzung des Windows Stores ist sowieso im Moment ein Witz. Da bocken und stocken alle Karten, hat einer den ganzen Test gelesen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Konsole kaufen und den ganzen Stress mit beschissenen Portierungen umgehen :P

Das Problem sind einfach nur stinkfaule Entwickler und das war es. Naja eventuell noch finanzielle Beschränkungen, so dass man nicht mehr für den PC optimieren kann weil sonst ne Million weniger bei rumkommt ...

Ausnahmen gibt es immer und bleiben aber auch immer Ausnahmen!

Richtig. Esseidenn es ändert sich was. Sowas wie ne -> API <- für die es immer mehr und mehr Content gibt ... Sowas wie eine Implementierung für visuelle Effekte auf Hardware Ebene .. wie kann man sowas nur nennen? .. Mhh .. Hast du eine Idee? Das würde nämlich alles ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=Dnn0rgDaSro

Immer diese alten Spielchen von Nvidia Fanboys, das ist dermaßen grausig mit anzusehen. Freut euch doch lieber, dass wenn AMD aufschließt, eure nächste TitanY keine 3000, sondern nur 1000€ kostet.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Schön, meine Glaskugel ist zur Zeit out of order, deswegen konnte ich nicht genau sehen, was durch DX12 genau passiert...
Wolltest du mir etwas mit dem Link sagen? ;)

Deine Formulierung legt aber schon nahe, das du ein bestimmtes Ziel hast.

Ja brauch man denn wirklich noch eine Glaskugel, um zu sehen, was durch DX12 genau passiert.... Bin da garnicht sooo sicher ;)

Richtig. Esseidenn es ändert sich was. Sowas wie ne -> API <- für die es immer mehr und mehr Content gibt ... Sowas wie eine Implementierung für visuelle Effekte auf Hardware Ebene .. wie kann man sowas nur nennen? .. Mhh .. Hast du eine Idee? Das würde nämlich alles ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=Dnn0rgDaSro

Immer diese alten Spielchen von Nvidia Fanboys, das ist dermaßen grausig mit anzusehen. Freut euch doch lieber, dass wenn AMD aufschließt, eure nächste TitanY keine 3000, sondern nur 1000€ kostet.

mfg,
Markus

Und die R9 390 ist Ende des Jahres 20% schneller als die Titan X / 980 Ti... So wird es laufen. Von dir sind immernoch keine Belege deiner Behauptung im anderen Thread zu finden. Warum nur?

Ich frage mich ernsthaft, wo du den Bldösinn her hast, den du hier vebreitest. Glaubst du das selber was du hier von dir gibst?

Nehmen wir mal Tomb Raider und Hitman unterschiedlicher könnte es nicht sein, aber beide mit DX12. Bei Tomb raider ist die GTX970 35% schneller, als die R9 390 und bei Hitman ist die R9 390 37% schneller...
Das sind die extremsten Beispiele die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Da sich DX12 Spiele noch nicht so sehr tummeln, würde ich mal ganz entspannt abwarten, was sich durch DX12 wirklich ändert... Ich denke so ziemlich nichts...

Die Leistugnsangaben kommen aus den Benchs von PCGH, weil ich die Tests an Hand der Szenen, die ausgewählt wurden gut finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh