A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi
hab nen kleines "prob"...undzwar krig ich mein board nich auf 300(fsb) bin grad am testen weil ich mir eventuel nen opteron kaufen möchte 144/46 da der 44er ja nen 9er multi hat un der 9x310 macht ich aber mein mobo irgendwie nur auf 295kriege..bin auch schon andere einstellungen durch aber die 300 "schafft" es nich wie kann ichn da doch noch mein mobo überreden das es die 300 fährt ??
weil bios mässig würde es ja auch die 400 machen *g*
danke schonmal im vorraus !

greetz alex
 
nicht jedes premium schafft 300mhz htt...

ACHTUNG NICHT DAS NEUE BETA BIOS FLASHEN !!
Bei mir massive Probleme... Oc geht gar nicht, kann komischerweise nicht zurückflashen...
:/
 
Bei mir und anderen ist das 1011.001 das beste denn jeh!!!
 
@KamelKoKo
na des weiß ich ja hät ja sein könn das man mit etwas gewalt hinbekommt :(
also das beta bios und das mod bios von celemine1Gig laufen erste sahne ....
würde es sich nun lohnen einen 146er zu kaufen obwohl mein fsb nur bis 295 geht ?? ich mein sind ja auch 2950mhz...lohnt sich das dann überhaupt für mich nen opteron zu kaufen ? weil mein 35er geht ja auch bis 2,7 ...

greetz alex
 
natürlich kann man da was machen ...
habe heute bei einem Freund das Board auch etwas modifiziert.

Vorher waren nur max 280MHz drin,
und nun rennt das Teil mit einem Opteron 144 bei 9x 330Mhz ;)


CB
 
wie das ? kost das viel ? gibste garantie drauf ? ^^

greetz alex
 
Heatpipe runter,
Wärmeleitkleber entfernt
gute WLP aufgetragen
Chipsatz u. Vcore Mod gelötet

und nun passts ;)

CB
 
na die Heatpipe anschliessend wieder drauf ...

Auf das DIE und die Mosfets etwas WLP und wieder drauf ...

Der WLK war so besch**** drauf, dass alles auf einer Seite runterlief,
und fast die Hälfte des DIEs hatte keinen Kontakt zur Kühlfläche ...

Bei den Mosfets wars fast noch schlechter :(

CB
 
hmm...naja beim nächsten pc putz/hardware wechsel werd ich auch mal die paste wechseln...abbrechen oder so kann ich da nix wa ? ;)
und wasn für ne paste ? arctic silver5?

greetz alex
 
Jim Clark schrieb:
Mich würde dann doch mal interessieren, wofür die einzelnen Temperaturen stehen. 1+2 sind ja klar, 3 bewegt sich zwischen 20° und 29° und die 40°-Temp bleibt irgendwie die ganze Zeit stabil. Irgendwelche Ideen? :hmm:

Ist bestimmt auch wieder ein Sensor, der von ASUS nicht angeschlossen ist.
Das blöde ist ja, dass der "sexy" Dashboard Monitor von AMD ausgerechnet diese 40°C als CPU-Temperatur ausgibt.

Die Temp3 wird auch schon mal als CPU-Diode bezeichnet. Was sie aussagt bzw. wie sie gemessen wird, weiß ich auch nicht, aber sie reagiert schneller, als die Temperatur, die immer als CPU-Temperatur angegeben wird.
Zumindest bei mir so und wird bei Dir bestimmt auch nicht anders sein.

Gruß
Udo
 
Flashbeagle schrieb:
Ist bestimmt auch wieder ein Sensor, der von ASUS nicht angeschlossen ist.
Das blöde ist ja, dass der "sexy" Dashboard Monitor von AMD ausgerechnet diese 40°C als CPU-Temperatur ausgibt.

Die Temp3 wird auch schon mal als CPU-Diode bezeichnet. Was sie aussagt bzw. wie sie gemessen wird, weiß ich auch nicht, aber sie reagiert schneller, als die Temperatur, die immer als CPU-Temperatur angegeben wird.
Zumindest bei mir so und wird bei Dir bestimmt auch nicht anders sein.

Gruß
Udo

momentan hab ich Idle Temp 1 34°, Temp 2 31° und Temp 3 24° und die 24° sollen was mit der CPU zu tun haben? Dann ist der Boxed ja gar nicht sooo schlecht. :d
 
eine Frage zum Raid

Hi,

Ich habe zurzeit auf dem Premium Board zwei Raptor Festplatten als Raid0 laufen auf dem Nvidia Controller mit XP SP2.

Wenn ich nun zwei S-Ata II Platten noch zusätzlich installieren möchte als Raid1, sollte dass doch parallel am Silicon Controller gehen?

Ich habe jedenfalls die zwei SATA Festplatten am Silicon Controller angehängt und im Bios diese unter (crtl+S) auch als Raid1 gewählt, jedoch zeigt es mir im Explorer keine weiteren Festplatten an.

Kann mir jemand sagen wie ich die Platten anhängen und zum laufen bringen kann.

Besten Dank

Grüsse :wink:
 
Jim Clark schrieb:
momentan hab ich Idle Temp 1 34°, Temp 2 31° und Temp 3 24° und die 24° sollen was mit der CPU zu tun haben? Dann ist der Boxed ja gar nicht sooo schlecht. :d

Naja, so hat er das bei mir angezeigt.
Was passiert denn mit Temp3 bei Dir, wenn Du "Gas" gibst?
Steigt die dann schneller nach oben als die normale Temp1, oder bleibt die gleich?

Gruß
Udo
 
Flashbeagle schrieb:
Naja, so hat er das bei mir angezeigt.
Was passiert denn mit Temp3 bei Dir, wenn Du "Gas" gibst?
Steigt die dann schneller nach oben als die normale Temp1, oder bleibt die gleich?

Gruß
Udo

Sobald ich rthdrbl anwerfe, geht die schlagartig von 23° auf 30° :eek:
 
Nun, ich sag nur, was mir aufgefallen ist. Aber ich weiß nicht mals, ob der Wert was brauchbares aussagt.
Gibt es überhaupt noch andere Programme als Speedfan, die was anzeigen?
Bei mir ist es so, dass Temp 1/CPU bei 28°C liegt und Temp 3 bei 31°C.
Geht die CPU-Auslastung auf 100%, geht Temp 3 sofort auf 48°C.
Vielleicht zeigt das auch kein anderes Programm an, weil es kein zuverlässiger Wert ist, oder sonst was.

Gruß
Udo
 
Hi (Jim Clark)

Das hab ich nun auch gemacht und als Raid1 im Bios definiert.

Im Bios werden die Platten auch so erkannt. Wie muss ich diese nun formatieren und Partitionieren damit sie nun auch unter dem XP erkennt werden?

Die Raptors laufen schon auf dem PC als Systemfestplatten im Raid0 auf dem Nvidia.

Sorry, hab dass noch nie gemacht!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den EZ-plug auch als anschluss für externe sata-platten hernehmen?
 
errut schrieb:
kann man den EZ-plug auch als anschluss für externe sata-platten hernehmen?

:d
Damit wird das Board mit Spannung versorgt und nicht das Board versorgt andere Geräte mit Spannung.

Gruß
Udo
 
errut schrieb:
kann man den EZ-plug auch als anschluss für externe sata-platten hernehmen?


also bei meinem Deluxe war eine slotblend bei für ext s-ata geräte dabei.

Bei dir nicht?

MfG


Und wie ist jetzt der allgemeine Tenor zum Premium? Überlege mir auf SLI zu gehen möchte dann aber auch 2,9ghz+ haben ohne einen FX kaufen zu müssen.

Hit or shit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bastel73 schrieb:
Hi (Jim Clark)

Das hab ich nun auch gemacht und als Raid1 im Bios definiert.

Im Bios werden die Platten auch so erkannt. Wie muss ich diese nun formatieren und Partitionieren damit sie nun auch unter dem XP erkennt werden?

Die Raptors laufen schon auf dem PC als Systemfestplatten im Raid0 auf dem Nvidia.

Sorry, hab dass noch nie gemacht!

Danke

Im Bios sind die entsprechenden NV-Sata-Ports freigeschaltet? Dann musst du nur noch an dem Punkt beim Hochfahren, wo dein Raid angezeigt wird F10 drücken und dann kannst du die anderen beiden Platten einrichten. So würde ich es zumindest versuchen.
 
Hi

@smilling_bandit

Anscheinend haben die Asus Boards probleme über 300 Ht zu kommen.:(

Meins macht auch nur 300 mit. Mit 310 Ht blieb die Kiste schon vor dem booten stehen.
Ist natürlich schlecht für eine CPU mit 8er oder 9er Multi..

Gruß Cyberbernd
 
@smiling_bandit
bei mir auch, wollte bloss kein separates kabel von der psu legen.
 
Hi,

ich möchte meinen A64 3200+ gegen einen Operton ersetzen und in diesem Zuge gleich meinen Speicher (2x 1024MB Crucial Ballistix) gegen 2 x 512 MB ersetzen, die sehr hoch Taktbar bei schnellen Timings sind. Nun würde mich sehr interessieren, welchen Speicher ihr mir für unser Board empfehlen könnt.

Leider komme ich mit meinen 2GB nur bis 235MHZ stabil und das reicht mir nicht.

MfG
 
forumer schrieb:
Bei mir und anderen ist das 1011.001 das beste denn jeh!!!
kann das BIOS bei ASUS nicht finden, da steht nur 1011, der 1011.001 ist nicht da, kann mir den vielleicht jemand zuschicken?
 
Also ich würde die 1011 MOD Bios version empfehlen. Die läuft bei mir am besten und stabilsten.
 
Mikee schrieb:
Also ich würde die 1011 MOD Bios version empfehlen. Die läuft bei mir am besten und stabilsten.
es läuft sicher nicht stabiler als die normale Beta. Man hat mehr Teiler und ggf. CL1.5. Sonst wurden keine Veränderungen vorgenommen. Ich nutze auch das Mod-Bios, um den Teiler 366 nutzen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh