Ja, das geht ganz einfach, erstelle eine Diskette oder CD auf die Du das neuste BIOS als P4C800E.rom legst und drücke dann Alt+F2 während der BIOS-Screen angezeigt wird. Der Flashvorgang geht dann ganz automatisch, bzw. sollte es jedenfalls. Ich musste auch schon mehrmals probieren.
Das mit den Treibern ist einfach so gemeint, dass bei schon installiertem Windows die neuen Treiber vor dem neuen BIOS drauf müssen. Dies weil das alte BIOS mit den neuen Treibern kooperiert, aber das neue BIOS nicht mit den alten Treibern. Letzteres kann zu Datenverlust führen.
Wenn Du kein Windows drauf hast und gleich neu installiert mit dem bereits geflashten BIOS solltest Du also folglich auch gleich die neusten Treiber verwenden, was ja eh grundsätzlich schlauer ist.
__________________________________________________
Ich habe ganz andere Probleme mit dem Board, über die scheinbar noch keiner gestolpert ist. Und zwar geht es um die 8 SATA Ports.
Eigentlich sind die ja durchnummeriert, und zwar so:
links, schwarz rechts, rot
RAID 4 RAID 3 SATA 4 SATA 3
RAID 2 RAID 1 SATA 2 SATA 1
Wobei RAID für den Silicon Image Controller steht und SATA für den nativen Nvidia Controller.
Während die Reihenfolge im BIOS noch überein stimmt (bin mir aber auch da nicht ganz sicher) ist sie unter Windows in der Datenträgerverwaltung plötzlich völlig anders.
Hat man 8 Platten sind das ja dort dann die Datenträger 0-7. Und ich blicke bis jetzt nicht durch, welche reale HD welche in der Datenträgerverwaltung ist.
Ich glaube SATA 3 wird zu Datenträger 0 (=1/8) und SATA 4 zu 1 (=2/8), während SATA 1 zu Datenträger 2 (=3/8) und SATA 2 zu Datenträger 3 (=4/8) wird.
Kann das einer bestätigen, oder weiss gleich sicher die Zuordnung auswendig? Weil ganz sicher bin ich noch nicht, ausserdem macht es keinen Sinn. Und die Zuordnung beim Silicon Image müsste ich auch noch prüfen.