Hallo!
Tjoo, den Prozessortreiber hatte ich bereits beim Systemsetup installiert. Wenn ich den MS-Patch ´draufgebe, brechen die framerates insgesamt ein, die freezer bleiben. Ein PC-Händler hier vor Ort gab mir die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte (6600GT) auszuprobieren - leider die gleichen freezer - nun kann ich die Grafikkarte als Ursache aber wenigstens schon mal ausschließen.
Desweiteren habe ich:
___ heute Nacht prime95 durchlaufen lassen. Nach ca. 8 Stunden hatte ich keinerlei Fehler.
___ und heute Nachmittag habe ich MEMTEST86 +1.65 für knapp 5 Stunden laufen lassen. Nach 6 Durchläufen pass - null Fehler.
Der Händler meinte, viele Leute hätten Probleme mit Dualcore-CPUs und Games. Ich spiele ausschließlich Falcon 4 Allied Force, welches eigentlich Dualcore-CPUs unterstützen soll.
Ich glaube ich installiere morgen mal neu und nehme die 6.65er Treiber von der ASUS-Seite - vielleicht sind die ja doch irgendwie von ASUS für das Board angepasst oder so.
Hmmmm, so langsam nimmt das jetzt schon fast hilflose Züge an...
Stochern im Heuhaufen...
Doooof. Und total nervig....!
Wer hat vielleicht noch eine Idee...?!?
Hier nochmal mein Sys: Athlon 64 x2 3800+, 2GB Samsung UCCC, 2 Samsung SP2004C im RAID 0, Sapphire X800GTO.
Problem:
- Stuttering/freezer beim Flugsimulatot,
- Windows XP Prof. blebt manchmal beim Herunterfahren hängen (shutdownguide erfolglos durchgearbeitet).
Vielen Dank erstmal allen, die mir schon geholfen haben und an die, die es vielleicht noch tun!
bavella