Kasumi
Neuling
Würdet ihr mir das Mainboard empfehlen? oder doch dann zu nem DFI greifen??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pc-master schrieb:Gibt es bei diesem Board/NF4 auch ein Netzwerkproblem?
Ich hab nämlich seit kurzem öfters Internetverbindungsabbrüche. Habe schon neues Netzwerkkabel und so gekauft ..
Aber ist immernoch net weg (hänge am Router mit 2 anderen computer, diese haben keine probleme)
Jetzt wollte ich einfach ma nachfragen weil ich in letzter Zeit über viel probleme des NF4/dieses board gehört habe
OB es auch ein Netzwerkproblem dieser Art gibt??
MFG pc-master
Also ich hab einen meiner Gehäuse Tempsensoren auf die Heatpipe über dem Chipsatz geklebt.IcE-TeA schrieb:hat einer von euch vllt einen tempsensor auf dem einen ende der heatpipe auf dem chipsatz und einen am anderen ende in den kühlrippen?
wenn ja was habt ihr da so für temperaturen?
ich hab idle unten(also auf dem block) so 49°C und oben(zwischen den kühlrippen) so 39°C
und load hab ich noch nicht nachgeguckt
Kasumi schrieb:Würdet ihr mir das Mainboard empfehlen? oder doch dann zu nem DFI greifen??
Wie Tanari bereits gesagt, für Extrem-OC ist das DFI sicher besser, weils höhere Vcore & VDimm liefern kann.Kasumi schrieb:Würdet ihr mir das Mainboard empfehlen? oder doch dann zu nem DFI greifen??
MaxPain schrieb:Wie Tanari bereits gesagt, für Extrem-OC ist das DFI sicher besser, weils höhere Vcore & VDimm liefern kann.
Für Standard-OC kannst ruhig zum Premium greifen.
Betreibe in meinem einen 3000+ @ 2500MHz ohne Probleme und bin mit dem Board sehr zufrieden.
Wenn du wirklich das letzte aus deiner CPU herausholen willst, solltest dir ein DFI kaufen. Schau aber vorher, ob dein Ram mit dem DFI klar kommt, weil das DFI da ein bißchen zickig sein kann!!
GuaRd!aN schrieb:Hi Leute, sagt mal ist es möglich, dass wenn ich auf dem in Thread genannten Board 6 SATA Disks (4 @ nV RAID 1, 2 @ Sil RAID 1) an den Onboard Controllern habe, keine PCI Mass Storage Controller mehr erkannt werden. In meinem Fall ist es ein AHA 29160 von Adaptec.
Ich brauche den SCSI Controller für das Betriebsystem, und 10 73GB SCSI HDD's also wegfallen kann der leider nicht. Gibts ne Möglichkeit das zu Umgehen?
Gruß, Kenneth
tuatara schrieb:Üblicherweise stehen bei Asus die neuen Sachen ganz oben. Und vom Veröffentlichungsdatum her ist das 1011.006 vom 07.03.2006, die Datei ist vom 02.03.2006 und das reine 1011 wurde 03.03.2006 veröffentlicht, die Datei ist vom 18.01.2006.
Habs zwar nicht drauf, ich gehe aber stark davon aus, daß das 1011.006 neuer als das sogenannte 1011 "final" ist. Sicher kann ich aber nichts sagen.
Bei wem das Flashen nicht geht, was ist mit dem empfohlenen Update von AWDflash auf 1.17? Geht's dann? Nur so eine Idee.
Krieg das 1011.005 nirgends mehr runtergeladen, wer es hat kann aber vielleicht mal einen Binärvergleich zwischen 1011.005 und 1011 machen?
Dann wißt Ihr, ob es dasselbe ist.
EDIT: konnte das 005 auf dem 4.Server doch noch erwischen.
Die beiden Versionen 1011 und 1011.005 sind binär und auch sonst 100% identisch, es steht in der BIOS .bin bei der 1011 "final" sogar 1011.005 als Bezeichnung drin!
PS: Die A8NSP011.BIN und 1011-005.BIN haben wie erwartet auch das gleiche Erstellungsdatum (18.01.2006).
Ciao
moep.at schrieb:also imho gibts nur des problem das es im windows net geht!
also mal ne frage kann man des irgendwie umgehen das man des net mehr downgraden kann im windows(oda liegt des nru an mir????)
weil ich hab kein diskettenlaufwerk udn es nervt wenn der pc 5min zum booten braucht!
und gibts denn nich ein 1008 mod bios mit mehr speicher teilern???