A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RebelRider schrieb:
m0in!
Ich möchte mir das ASUS A8N-SLI Premium zulegen.
Nun habe ich aber gehört, dass man hierzu ein Netzteil mit einem EATX Stecker haben muss.
Stimmt das wirklich?? :confused:

Mein Problem ist das ich erst ein recht neues Netzteil gekauft habe (ATX be quiet Titan Rev. 1.3 450W) und Dieses nur sehr ungerne durch ein Neues ersetzen würde.

Wahrscheinlich ist ja wohl das mein jetziges Netzteil nicht über einen EATX Stecker, sondern ausschließlich über ATX Stecker verfügt.

Wie finde ich das genau heraus?

Können zudem Probleme auftreten, wenn man das ASUS A8N-SLI Premium mit einem ATX Stecker betreibt??
Hat jemand schon Infos oder eigene Erfahrungen damit gemacht?

thx und greez

Du brauchst kein neues Netzteil. Dein 20 pol Stecker passt auf das Board ohne Adapter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A8N-SLI Premium auch mit 20 pol Stecker?

Ja das mein 20 pol Stecker auch ohne "20 auf 24 pol Adapter" auf das Board passt ist klar...
Nur so ganz im Sinne von Asus wäre dass ja wohl auch nicht.....

Würden denn, wenn ich das Board ohne EATX Adapter betreibe, irgentwelche negativen Veränderungen oder sogar Folgeschäden auftreten?

@Valor: Betreibst du dein A8N auch mir ATX Stecker??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musst nur den vierpoligen zusätzlich(Laufwerksstromstecker) anschließen. Und ja meins is auch atx.
 
Und dann funzt bei dir alles ohne Probleme oder what?

Es gibt also wirklich keinen Unterschied zu einem richtigen EATX Stecker?
 
mal ne kurze frage vielleicht hab ichs überlesen...... hat jemand schon mal den cool scraber ausprobiert? passt der auf das board und wie siehts aus mit der backlate aus lässt die sich easy abmachen? Die platte hinter dem mobo weiß gerade net ob das der richtige name is.. :d welchen kühler würdet ihr mir empfehlen??

Mein Gehäuse is ein thermaltake shark mit 2x120mm lüftern
CPU : 3700+ ( wollte auf 4000+ oc :d reicht mir )

Thanks im voraus :fresse:
 
RebelRider schrieb:
Und dann funzt bei dir alles ohne Probleme oder what?

Ja es funktioniert mit einem stinknormalen ATX Netzteil einwandfrei, wenn du zusätzlich (steht auch so im Handbuch) den Laufwerksstromstecker ( 4pol) am Board anschließt. Hättest du ein eATX Netzteil, müsstest du diesen Stecker nur im SLI Betrieb anschließen.

Es gibt also wirklich keinen Unterschied zu einem richtigen EATX Stecker?

Also ich erklärs noch mal nur für dich:

Doch den Unterschied gibt es. Ein eATX Stecker hat 4 Kabel mehr. Diese wurden aber nur eingeführt, um dem Stromdurst aktueller Grafikkarten per PCIex Rechnung zu tragen. Da sich aber nicht jeder ein neues Netzteil kaufen muss, hat ASUS (andere Hersteller teilweise auch) einen zusätzlichen Stromanschluss für Laufwerksstromanschlüsse aufs Board gebaut, über den der benötigte Strom dann kommt.
Ich hoffe es ist jetzt alles klar, so schwer is es doch nicht. :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackhawks12

Backplate geht ganz easy ab. Hab selbst den Zalmann 7700Cu drauf.

P.S Den Zalmann kann ich voll und ganz empfehlen
 
Hi

Wie gesagt Hardware

Habe nun bei meinem Board auf dem Nforce 55 Crad FSb ist auf 220MHZ CPU hat 39 Crad

Irgendwie hoch oder 55!

Und mit dem FSB komm ich bei manuel nicht über 220MHZ raus . setzt beim rebott wieder auf orginal zustand zurück
 
Hmm, 55 Grad! ISt das nicht ein bisschen hoch? Wie hoch ist denn die Temperatur vom A8N SLI Deluxe, damit man das ganze mal vergeleien kann!

Also was denkt ihr, schneidet der Lüfter oder die Heatpipe von den Temperaturen her besser ab?
 
also ich hab nen 3800+ @ 2760 (12*230) 1,43v

Idle: CPU 43 Chipsatz 40
Last: CPU 50 Chipsatz 42

mit dem Zalmann 7700cu
 
Komisch, bei dir sind die Temperaturen ja mehr als nur gut! Echt klasse... Ich denke ich verkaufe mein A8N SLI Deluxe und hole mir das Premium. Scheint sich ja zu lohnen!
 
wiedermal nen testbericht auf http://www.hartware.de/news_38180.html
aber wiedermal sagt kein mensch was zum übertakten. und das einzige was ich gehört habe ist das das board nicht über die 270HTT/FSB kommt.
und das ist sehr schade......
weil man denn wohl doch wieder kein asus kaufen kann...


mfg
 
Achtung! Die Temperaturen der internen Sensoren kann man nicht vergleichen, die sind viel zu ungenau! Aber es scheint ja klar, dass das Premium nicht kühler sein kann als das Deluxe, da das Premium passiv ist und der Kühlkörper nicht viel grösser ist als der MOSFET-Kühler des Deluxe..
 
SATA2 Problem?

Aloa Ihr da,

die neuen MDT Speicherriegel sind nun endlich da(2x 1024GB mit BGA-Chips) und siehe da... Memtest86+ zeigt keine Fehler mehr *freu

Habe eine Samsung SP2004C am SATA2 Anschluss... System scheint stabil zu laufen... wenn ich Daten hin und her kopiere verabschiedet sich Windows allerdings unregelmäßig. Keine Ahnung warum... nichts übertaktet... nur auf 1T gestellt...

Hat einer von euch auch solch ein Problem?
 
@knuddel72
wie kann man sich nur MDT speicher kaufen???
totaler müll.... sorry aber naja versuchs mal ohne 1T und geh auf cl3,3,3,6,T2
vielelicht mit viel glück laufen die dinger denn noch ;-)
MDT wiesooooooooo?

mfg
 
Was auch immer du gegen MDT hast? Sind einwandfreie RAM´s zu einem fairen Preis. Das mit dem Problem mit dem kopieren kann evtl an dem nForce 7.13 Treiber liegen..........mit dem 6.66 scheint es zu gehen.
 
ach MDT sind einfach keine oc rams halt nur für stnadarttakt gedacht und mal ehrlich wer tut denn sowas unanständiges? *g

wieso gibt es keine oc berichte über das asus board!!! arg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
 
mich würde mal interessieren welcher Speicher besonders gut mit dem Premium kann...

ich hab GSkill PC4800 LA F1 ....hab das gefühl die wollen nicht so recht auf dem board...

270 1t geht ja aber mit shit timings...
 
aha wieder einer der nicht mehr als 270 mit nem asus board erreicht.....
scheiße is das schade...
kann doch nicht sein das nur abit und dfi das schaffen

mfg
 
jo...wiegesagt ...280 hatte ich schon 15min occt stabil ...

aber was definitiv net geht sind 300htt ...naja mal schauen ..die 270 reichen mit mom
dafür ist das Asus schön leise....kommt an das DFI aber OCtechnisch bei weitem nicht ran..

evtl werd ich mal das Abit probieren...weil sli brauch ich eh net..
 
knuddel72 schrieb:
Aloa Ihr da,

die neuen MDT Speicherriegel sind nun endlich da(2x 1024GB mit BGA-Chips) und siehe da...

Keine Ahnung warum... nichts übertaktet... nur auf 1T gestellt...

Hat einer von euch auch solch ein Problem?

Nö, hab gestern mal aus Jux auf 1T gestellt. Trotz intensiver Belastungstests nix abgestürzt. (habe auch 2x1024 .. aber ob da jetzt BGA Chips drauf sind weiß ich nicht, ist mir auch egal :) )
 
Also ich habe 2 Fragen.

Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich mir lieber das Asus A8N SLI-Deluxe holen oder das Premium? Was würdet ihr machen und welches Board ist besser?

Achja, und noch eine Frage: Passt der Zalman CNPS 7700 CU auf das A8N SLI-Premium?

Gruß
marcelul
 
das Premium ... macht 1t auf jedenfall bis 270FSB
ist schön leise durch die Heatpipe

der zalman passt perfekt, hab ich auch oben...kühlt auch schön die heatpipe mit
 
Hiho

Wie schauts bei dem Board mit C&Q und OC aus ?

Was muss man beachten ?

Bei meinem DFI geht das ja und daher wäre es wirklich super, wenn das hier auch funktionieren würde, da ic hdann endlich OCen könnte ...
 
Noch eine Frage, kann man irgentwie auc hdie Chipsatz Temperatur auslesen?

Welches Programm sollte man dafür nehmen?
 
Moin Leute
Werde mir nun auch das Board holen ;) Man kann damit wohl doch recht nice overclocken, wie weit? Und welche RAMs sind dafür zu empfehlen? Ich drehe den RAM eh maximal auf 250 Mhz ;) Weil dann komme ich mit nem 12er Multi auf 3 Ghz, wenn das überhaupt geht ( Temps zu hoch ?) mit ner WaKü ;) Welchen RAM also?
 
Raber hattest du net auch mal das DFI Board, oder? Oder irre ich? Wenn Nein, wieso eigentlich net :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh