A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freezz schrieb:
nachtrag...

teste gerade 9*300 @2,5-4-4-8 1t
will noch net so recht....geht zwar an.... bin noch am testen evtl reichen die 1,4v der cpu bei dem fsb net aus....

10*280 @1,5v waren aber schon mal 15min occt stabil ......

Hi,

laufen die Speicher bei Dir mit 250 2-2-2-5 1T ?

Gruß Raberduck
 
No_Name schrieb:
Hmmmm,

habe das Premium Board im Moment für ein paar Tests auch drin.
Das Board macht genau so bei 1T ab 245 HTT auch zu wie schon
das Deluxe SLI.

Also bei mir hat das board definitiv den 1T Bug.
Außer der Chipsatzkühlung wurde nichts geändert :rolleyes:

Gruß No_Name

Hi,

Raid5 hat dieses Board jetzt auch ;) sehr viel wurde nicht verändert, nur meine Rams laufen wirklich viel besser.

Freezz schrieb:
ich hab gskill tccds... bei 250 machen die leider keine 2-2-2-5 1t ...

ich denke mal max 210 machen die

Hi,

danke Dir.

Gruß Raberduck
 
Sorry, ich kenn mich damit noch nicht so aus, darum hab ich eine Anfängerfrage für euch:

Ich habe zwei Kingston Speicher KVR400X64C3A mit jeweils 512 MB.
In welchen Socket muss ich die beiden jetzt reinstecken damit ich sie optimal nutzen kann (also DualChannel?!?).

1.) DimmA1 + DimmA2

oder

2.) DimmA1 + DimmB1

oder doch

3.) DimmB1 + DimmB2

?????

Sorry, blick bei der Anleitung nimmer durch, einmal schreibense 1.) dann wieder 2.)....
ich hoffe ihr könnt mir das in einer kurzen Beschreibung verklickern, wie das richtig funzt


MfG
Hannes
 
@Hannesdance
steck sie in die ersten beiden nahe am cpu.... das sind meist die richtigen, denn einfach mal cpuZstarten der sagt dir schon ob du dual-channel hast. wenn nicht steckste sie einfach wieder um....


@freezz
cool weitersooo....
ne mal echt wenn das asus auch in sachen oc ein wenig mitspielt 300ht wären schon recht geil bei passendem speicher, denn kauf ich mir doch kein abit......

-also vdimm geht bis 3.0V sollte bei TCCD modulen locker reichen....
-wie hoch geht denn die cpu spannung?
-pci_e/pci 33mhz lock?
-gibts Volt einstellungen zu pcie/ht_bus/etc....

willste nicht mal ein paar bios bildchen online stellen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
aha
hab google benutzt und herausgefunden das es keinen einzigen guten bericht über das asus premium gibt, aber dutzende über das deluxe.....

jetzt die frage:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050609/athlon64-sli-mobos-03.html

Gewohnt großzügig gibt sich Asus auch, was das BIOS und seine Overclocking-Möglichkeiten anbelangt. Höhere Spannungen lassen sich für alle Systemkomponenten einschließlich Arbeitsspeicher und CPU wählen. Bis 400 MHz Systemtakt lassen sich wählen; in einem kurzen Test konnten wir über 270 MHz bei Wahl eines niedrigeren Multiplikators stabil betreiben (bei Reduzierung des HT-Multiplikators). Mehr würde vermutlich über eine Steigerung der Chipsatzspannung möglich sein, was Asus jedoch nicht erlaubt.
--------------

kann man beim premium die chipspannung erhöhen? sonst is das board mit nur höchstens 270mhz systemtakt doch dem abit/dfi stark unterlegen.....

mfg
 
Ich hätte eine frage meint ihr ich kann ohne Windows neu zu installieren von meinem Deluxe auf das Premium umsteigen?
Müsste doch eigentlich gehen, oder?
Is doch fast identisch.
 
Kann mir jemand sagen wo ich die Erläuterung der Pieptöne von meinen Asus A8N-SLI Premium finde?
 
@DarkLogic
....
-also vdimm geht bis 3.0V sollte bei TCCD modulen locker reichen....
-wie hoch geht denn die cpu spannung?
-pci_e/pci 33mhz lock?
-gibts Volt einstellungen zu pcie/ht_bus/etc....

CPU Spannung geht bis max 1.55 im Bios (übervoltet jedoch und schwankt dann immer so um die 1.6 (in sachen stabilen Vcore ist das DFI aber nicht zu schlagen)
pci lock.... jo gibt es
die htbus kannst du auf max 1.25v und die chipsatzspannung auf 1.6 stellen...

270 FSB waren bei mir 5h OCCT stabil (danach hab ich abgebrochen)
ich bin mom bei 271 FSB OCCT stabil...und weiter am testen
wiegesagt....280fsb waren 15min OCCT stabil.... naja testen testen testen... :hmm:

300 FSb hab ich jedoch nicht hinbekommen ..... was eigentlich schade ist.... aber mir auch nicht so wichtig (naja hat asus noch einwenig zu tun)

jedoch denke ich nicht das ich die werte erreichen werde die mit nem DFI zu erreichen sind.... das board hab ich mir auch nur geholt weil es doch wesentlich ruhiger ist, und so stark oc brauch ich mom net ....
mal schauen wann DFI die neue REV rausbringt....
 
Zuletzt bearbeitet:
toll habs gelesen.
kein wort zum übertakten.

@Freezz
könnte es an deinem speicher oder deinem cpu liegen das du nicht höher takten kannst? man muss ja nicht gleich dem board die schult geben. vielleicht kann man doch über 270mhz takten wenn man beim premium die chip und ht spannung ändern kann.

mfg
 
an der CPU auf keinen Fall.... die macht auf nem DFI 2870 mit 1.55v

der speicher macht auf jedenfall 304 @2,5-4-4-8 primestabil...pics sind in meiner Galarie(ich denke er macht auch noch mehr aber damal hat die cpu da schluss gemacht)

das problem beim asus schätze ich sind die teilweise starken vcore schwankungen von , je nach vcore, bis zu 0,04 .... deim DFI sind es 0,00 !!

ob nun der speicher mit dem board net so gut zurecht kommt oder der fsb da schluss macht ...gute frage, ich hab leider keinen anderen speicher zum testen da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezz schrieb:
an der CPU auf keinen Fall.... die macht auf nem DFI 2870 mit 1.55v

der speicher macht auf jedenfall 304 @2,5-4-4-8 primestabil...pics sind in meiner Galarie(ich denke er macht auch noch mehr aber damal hat die cpu da schluss gemacht)

das problem beim asus schätze ich sind die teilweise starken vcore schwankungen von , je nach vcore, bis zu 0,04 .... deim DFI sind es 0,00 !!

ob nun der speicher mit dem board net so gut zurecht kommt oder der fsb da schluss macht ...gute frage, ich hab leider keinen anderen speicher zum testen da..

Hi,

die lieben Speicher immer, wenn es über 3V Vdimm hätte :hmm:

Gruß Raberduck
 
ASUS A8N-SLI Premium nur mit EATX Stecker?

m0in!
Ich möchte mir das ASUS A8N-SLI Premium zulegen.
Nun habe ich aber gehört, dass man hierzu ein Netzteil mit einem EATX Stecker haben muss.
Stimmt das wirklich?? :confused:

Mein Problem ist das ich erst ein recht neues Netzteil gekauft habe (ATX be quiet Titan Rev. 1.3 450W) und Dieses nur sehr ungerne durch ein Neues ersetzen würde.

Wahrscheinlich ist ja wohl das mein jetziges Netzteil nicht über einen EATX Stecker, sondern ausschließlich über ATX Stecker verfügt.

Wie finde ich das genau heraus?

Können zudem Probleme auftreten, wenn man das ASUS A8N-SLI Premium mit einem ATX Stecker betreibt??
Hat jemand schon Infos oder eigene Erfahrungen damit gemacht?

thx und greez
 
oder in der FAQ von don

F: Brauch ich für das Board unbedingt einen 24 poligen Netzteilanschluss?
A: Nein es geht auch ein 20 poliger Netzteilanschluss, dieser passt auch nur in eine Richtung somit kann man ihn eigentlich nicht falsch anschließen.
Achtung: Es muss aber der 4 polige (2x schwarz, 2x Gelb) Netzteilstecker angeschlossen werden, ansonsten bootet der Computer nicht.

aber ich würde nen adapter nehmen :)
 
Jim Clark schrieb:
Ist die GraKa auch Wassergekühlt? Gibt da wohl dann so ein Problem mit dem fehlenden Lüftersignal...

Meinst du im ernst, das es daran liegt? Meine neuesten Erkenntnisse sind, das dieses Problem immer auftritt, wenn ich den Rechner hochfahre. Starte ich ihn aber neu und geh ins Bios, ohne auch nur irgendwas zu verändern, läuft alles prima. :kotz: Icvh weiss keinen Rat, steck aber mal zum testen den Lüfter an.
 
Valor schrieb:
Meinst du im ernst, das es daran liegt? Meine neuesten Erkenntnisse sind, das dieses Problem immer auftritt, wenn ich den Rechner hochfahre. Starte ich ihn aber neu und geh ins Bios, ohne auch nur irgendwas zu verändern, läuft alles prima. :kotz: Icvh weiss keinen Rat, steck aber mal zum testen den Lüfter an.

Such mal im GraKa-Forum nach 7800 und "Coldbug". ;)
 
hallo
meine frage,welche speicher sind denn nun auf diesem board zu empfehlen?auch angesichts der max. 3.0 v.
ich blick da bald nähmlich nicht mehr durch. :(

danke
 
ATX Adapter 20-Pin auf 24-Pin

Wenn ich mir nun also einer der beiden Adpaterkabel bestelle ist trotz ATX Netzteil alled jut..

Rein obtisch ist aber noch ein Unterschied von dem Adpaterkabel von
link1 zu dem Adapterkabel von link2 festzustellen.

Ist es relavant welches der beiden Adapterkabel ich bestelle???
(Vorteile/Nachteile?)

Ich persönlich tendiere zu dem Adapterkabel von link1.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
geh einfach in einen pc store (so wie ich in atelco) sag das du ein adapterkabel haben willst von 20 auf 24 (oder umgekehrt) und gut ist.
mir wäre nicht bekannt das es bei solchen kabeln unterschiede gibt! adapterkabel is adapterkabel.
 
Jim Clark schrieb:
Such mal im GraKa-Forum nach 7800 und "Coldbug". ;)
Hattest recht. Ist tatsächlich ein Coldbug. Aber so wie auf TomsHardare zu lesen war, soll das mit dem nächsten offiziellen Treiber erledigt sein. THX nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh