A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja meines läuft im normalen Betrieb rockstable, nur zwei Probleme habe ich doch. Ab HT 300 spinnt das Ding nur noch rum. Das äussert sich in Grafikfehlern, bootfreezes etc.

Geht darum den HT auf 300*8 zu haben. Dann hat mein Venice 2400Mhz und der Ram eingestellt auf 266 knapp die DDR400. (denn zum Oc sind die MDT BGA nicht zu gebrauchen*gg*bei ~215 ist da Schluss)

Jemand dazu eine Idee?

Das andere "Problem" betrifft Azureus. Ich nutze dieses Tools sehr gerne für Downloads von Mods, Demos etc. Leider freezt mein PC bei der Benutzung dieses Tools ständig nach einer Weile. (natürlich non oc) Da eine Idee?

Treiber (6.66WHQL) sind aktuell und NT (Hiper 580W modular) ist mehr als ausreichend ;-)

Bedanke mich für die hilfe.
 
Hiho

Also da ich mir das Board nun geholt habe wollte ich euch mal Fragen wie ihr übertaktet.

Also im Bios gibt es die 2 Sachen : DDR Ram Einstellungen und dann die Jumperfree Einstellungen.

Stelle ich bei jumperfree auf manual, dann steht bei den Ram Settings wieder Auto und umgekehrt :/

So habe ich nun DDR500 eingestellt und ich habe nen Multi von 7 und 1750 MHz :(

Wenn ich jetzt aber bei den jumperfree settings auf die 250 MHz einstelle, habe ich nur default ram Settings von 3 4 4 8 2T

Wie macht ihr das ?

Bios ist das schon inst. 1005.


Stephan
 
So nun habe 2500 MHZ (250x10) jedoch hat er mir einen Ram von 166MHz eingestellt und dazu noch 2T o_O


Was mache ich falsch, oder was muss man beachten ?

OC über Bios ^^
 
predprey schrieb:
Hiho

Also da ich mir das Board nun geholt habe wollte ich euch mal Fragen wie ihr übertaktet.

Also im Bios gibt es die 2 Sachen : DDR Ram Einstellungen und dann die Jumperfree Einstellungen.

Stelle ich bei jumperfree auf manual, dann steht bei den Ram Settings wieder Auto und umgekehrt :/

So habe ich nun DDR500 eingestellt und ich habe nen Multi von 7 und 1750 MHz :(

Wenn ich jetzt aber bei den jumperfree settings auf die 250 MHz einstelle, habe ich nur default ram Settings von 3 4 4 8 2T

Wie macht ihr das ?

Bios ist das schon inst. 1005.


Stephan

Also um 1:1 Einstellungen zu fahren musst du DDR auf 400 stellen.
DAnn unter Jumperfree den Rest normalö einstellen 10x250HTT und
HT auf 3 oder 4 dann läuft dein Speicher auch mit 250MHZ.
1T aktvierst du unter DRAM Configuration musst auf disabled
stellen damit es funzt.


Gruss Marco
 
Hi Raberduck!

Ich will mir auch das Asus A8N SLI Premium holen. Zurzeit habe ich das Asus A8N SLI Deluxe. Ich will mir das Premium bei Alternate bestellen. Da fällt doch auf, dass bei der Startseite der Mainboard immer nur das Deluxe erscheint.

Das verunsichert mich ein bisschen zum Kauf des Premium. Was für Erfahrungen hast du (ihr) gemacht mit dem Board? Läuft es genauso wie das Deluxe und hat halt nur die Heatpipe oder gibt es da andere Stärken/Schwächen gegenüber dem Deluxe???

Bitte helft mir! Es ist echt dringend. Ich will mir das Premium dann evtl. morgen bestellen! DAnke schon im Voraus!

Gruß
marcelul
 
Also ic hatte bis jetzt nur das DFI Ultra-D und ich muss sagen, mir gefällt das Asus :)

Es ist stabiler im Betrieb und um läääännngggeeeennn leiser :)


Bis jetzt kann ich nur positives berichten, wobei ich mich erstmal durch den OC Djungel wühlen muss :d


Eine Frage dann mal von mir, wenn der PC beim starten von OCCT stehen bleibt (bei OC), liegt es dann eher am Speicher oder eher an der CPU ?


Gibt es typische Fehler, mit denen man das Problem eingrenzen kann ?

Stephan
 
Hallo,

Ich habe eben mein Asus A8N-Sli Deluxe bekommen, geil sieht das Board ja schonmal aus :love:

Jetzt möchte ich diesen kleinen Radaubruder (Northbridge-Kühler) abbauen, leider liegen die Befestigungspins genau auf Leiterbahnen und habe Angst diese zu beschädigen. :heul:

Darauf soll ein Twinplex rev. 1.2 kommen, wie kann ich das mit gutem Gewissen schaffen? :rolleyes:

Mfg

Nemesis
 
vorsichtig zusammendrücken mit passendem werkzeug.
 
An deiner Stelle hätte ich mir direkt das Premium geholt, dann hätteste direkt ne passive Kühlung gehabt!
 
Wozu*g*

Das Deluxe reicht vollkommen, außerdem habe ich nicht vor einem Jahr genug Geld für eine Wakü gezahlt. Außerdem ist die Wakü besser als so ein popel-passiv-teil*rofl*

Außerdem ist das Premium finde ich überteuert nur wegen den paar Sachen.

Mfg

Nemesis
 
Hat wer von euch auch diesen Ram :


1024MB TwinX 3200XL ?


Wie könnt ihr damit OCen ... weil er ja nicht die SPD Werte ausliest :/

Naja meine CPU scheint wohl ne Krücke zu sein. Nur was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ich ihn unterWindows schon auf 2800MHz treiben konnte und damit sogar SuperPi laufen lassen konnte. Das problem kam nur auf, wenn ich die Start Taste geklickt habe =)

Oder auf was würdet ihr schliessen, wenn ihr bei 2500MHz (250x10) 1:! laufen lasst und beim starten von OCCT friert das System ein ( vcore bei 1,525 oder so ). Ist es eher der Ram oder eher die CPU ?


Stephan
 
der ram versuch mal teiler.
und in kleinen schritten nach oben .

ist das ein venice oder winni oder newcastle
und dein ram 2x512 oder 1x1024 weil deine sig so aussagekräftig ist.

super pi sagt alleine gar nichts aus. prime und aquamark dazu
 
Es sind 2x512 ...dafür sollte das Twinx eigentlich stehen ... =)

Meine CPU ist ein Venice mit eigentlich sehr gutem "Stepping"

pic43pl.jpg



Stephan
 
Hallo,
habe heut mein rechner zusammengebaut, jedoch seit der installation von chipset triebern 6.66 kann ich nicht mehr auf mein netzwerk zugreifen, winxp stürzt sofort ab (bluescreen)
 
das andere problem ist: habe 2x 512 MB MDT DDR, Asus Bios 1005, sobald ich in den einstellungen 1T einstelle, startet der rechner gar nicht mehr (muss dan cmos löschen, um überhaupt dran was machen zu können, automatisch wird der speicher als ddr 333 erkant, obwohl es ein 400-er ist) und läuft bei manuellen einstellungen mit 2-3-3-7-2T
 
also das mit den abstürzen lag anscheinend an win mce, das ich mal testen wollte, mit der "normalen" xp läuft es super auch mit 6.66 (network manager nicht installiert!)
 
super ^^ :)


Das mit dem ram, teste die beiden Module mal einzeln, vll. funzt da einer nicht so wie er soll !


Stephan
 
bei Memtest bis einschließlich test 5 keine fehler, ach ja cpu-z zeigt auch an dass die single channel arbeiten, kann man das irgendwo umschalten (ram steckt in den ersten beiden plätzen, nah am cpu)
 
steck den RAM in die jeweils gleichfarbigen slots.
 
mal kurz OT:

@turrican

hattest du nicht auf Intel umgerüstet??
 
Ich werde mir das Premium Board auch holen ,sobald der X2 3800 od x2 4000 lieferbar sind ,doch wegen dem speicher habe ich null ahnung , welchen ram könnt Ihr für das Board empfehlen ? mit ein bischen Oc potenzial
Ich möchte 2x 1024Mb riegel reintun
welche speicher ausser den Ballistrix sind noch empehlenswert ?
 
TurricanM3 schrieb:
steck den RAM in die jeweils gleichfarbigen slots.
das war es, läuft mit 2 3 3 7 1T
supi :hail: :xmas:
und sogar 2 3 2 5 1T :bigok:
und jetzt sogar 2 3 3 7 1T @225Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Non OC Speicher wäre denn für das Board geeignet? Ich habe nun schon mehrere Posts gelesen, in denen Leute mit den neuen Chips auf MDT Speicherplatinen Probleme hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh