A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für meine Faulheit, den ganzen Thread durchzulesen, aber ist der 1T Bug beim Premium wirklich eliminiert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram Teiler gibt es keine möglichkeit den Ram teiler auf DDR300 zu setzen geht nur DDR400,333,266?
 
moin jungs, hat von euch auch schon jemand beim sli premium so ein summem, oder pfeifen aus dem spannungswandler bereich?
 
Jemand mit Rev. 1.02 oder niedriger der ein Kommentar zum 1T Bug abgebeben kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
@@Xpit: Ich weiß nur aus verschiedenen Foren das man es nicht "kopfüber" einbauen sollte (als Begründung jeweils das Heatpipe-Prinzip), aber selbst das Handbuch schreibt keine genau Einbaulage vor. Lediglich folgendes ist zu lesen: "When installing the motherboard, make sure you place it into the chassis in the correct orientation. The edge with external ports goes to the rear part of the chassis [...]" (Punkt 2.2.1). Im Prinzip müsste die "kopfüber" Einbauart also trotzdem funktionieren, würde es aber auch nicht ausprobieren...

@Tante Erna: Revision 1.02 -> kein 1T-Bug

@B-Spike: Hab kein Summen oder Pfeifen
 
Kann man die Heatpipe ohne weiteres entfernen?

Mein normales ist nach 18 Monaten putt und es soll wieder der Nexxxos Kühler auf die NB.

Allerdings sieht mir das Teil sehr stabil aus und ich weiß nicht in wie fern es mit den Spannungswandlern zusammen hängt. Beim alten gabs extra passiv Kühler, hier hängt es an der Pipe aber mit dran.
 
Dark Lord schrieb:
Kann man die Heatpipe ohne weiteres entfernen?

Mein normales ist nach 18 Monaten putt und es soll wieder der Nexxxos Kühler auf die NB.

Allerdings sieht mir das Teil sehr stabil aus und ich weiß nicht in wie fern es mit den Spannungswandlern zusammen hängt. Beim alten gabs extra passiv Kühler, hier hängt es an der Pipe aber mit dran.

bei mir ging die heatpipe ohne probleme ab, bei manchen anderen klebte sie stark am chip und spawa - viel glück
 
B-Spike schrieb:
bei mir ging die heatpipe ohne probleme ab, bei manchen anderen klebte sie stark am chip und spawa - viel glück

Es geht darum das ich ne neues Board brauche, es sollte wieder das Asus werden damit ich mir keinen neuen Kühler holen muss.
Weil z.B. stößt es auf dem DFI mit der Graka zusammen, wenn ich aber eh auf gut Glück handle, kann ich mir die Kohle sparen, das DFI+neuen Kühler kaufen und alten verticken:/
 
bin gerade von sli deluxe weil es kaputt gegangen ist auf das sli premium gewechselt , schätze dass es schon klappen wird - ansonsten leicht erwärmen und ohne probleme abziehen
 
Hi,

ich habe das Board in meinen Lian-Li V1200 kopfüber eingebaut. No probs.
 
Hallo habe ein problem. habe gestern versucht mein usb anschluss vom gehäuse anzuschlissen. USB und Firewall kabel. wo ich das versucht habe gab es einer art gerauch aus dem board. und jetzt geht der rechner nicht mehr der monitor bleibt schwartz. andere monitor auch versucht klapt nicht. Der rechner geht an aber er bootet nicht und bleibt schwartz.
 
Geräusch oder Rauch?

Hast du die USB bzw. FireWire Kabel richtig herum angeschlossen, bzw. auch an die richtigen Anschlüsse (also NICHT das USB an den FireWire und NICHT das FireWire an den USB Anschluss)?

btw, es heißt FireWire, und nicht FireWall, dass sind 2 Verschiedene Dinge ;)


mfg
 
An was könnte das problem liegen mainboard Defekt. ein Geräusch kamm auf einmal aus dem Mainboard oder der Grafikkarte. Was könnte pasieren wen ich es falsch angeschlossen habe kurtzschlus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein problem mit dem ti firewire controller...scheinbar arbeitet er "defekt" oder ist incompatibel zu meinen 2 externen hdd platten (2 verschiedene modelle)

gibt es eine möglichkeit den treiber für den controller zu aktualisieren google sagt da nit viel dazu (villeicht bin ich nur blind)...und bei asus gibts nitmal treiber ;)
 
Was sind denn die aktuellen Treiber bzw bios für das MB?
Mein taufrisches MB soll das bios 1011-005 haben. Das finde ich bei Asus aber garnicht :hmm:
Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Was sind denn die aktuellen Treiber bzw bios für das MB?
Mein taufrisches MB soll das bios 1011-005 haben. Das finde ich bei Asus aber garnicht :hmm:
Gruss Hr.Rossi

habe das gleiche bios 1011-005 - bis heute keine probleme und übertakten funktioniert auch wunderbar - habe es auch auf der asus homepage vermisst , ist ein beta bios - egal - solange es funktioniert ist doch bestens;)
 
habe mein sli premium auch letzte wochen gekauft weil mein sli deluxe kaputt gegangen ist und das 1011-005 war vom werk drauf
 
hi hab ein dickes problem mit dem board, heute angekommen alles angeschlossen, pc gestartet asus logo kam"press del to enter setup" habich gemacht und dann passiert nichts mehr, es erscheint die meldung "entering setup" und mehr nicht der pc bleibt stecken, der passive kühler wird zudem sehr schnell enorm heiss, kann mir jemand helfen?

hab ein LC 550Watt Netzteil
660GT
2*512MB Ram
160GB IDE HDD
 
Hallo Averroes,

- evtl. länger warten, ich weis klingt blöd aber ich hab das Board auch und das kann gut 30s dauern
- wenn das nichts bringt Bios per Jumper zurücksetzen
- wenn das auch nichts bringt alle Komponenten runter (CPU+RAM+Graka ausgenommen) und wieder testen
- wenn das immer noch nix bringt Board zurückschicken

Gruß,
starmind
 
ist es denn normal dass der pasive kühler so warm wird glech nach dem start, ich denke nicht oder?
 
B-Spike schrieb:
und soweit zufrieden mit dem bios?


also hab meinen x2 3800+ auf 2400mhz laufen, mit 1,375 V (jaja, ich weiß, die cpu ist aber schon über ein jahr alt ^^)

habe bisher noch keinen absturz gehabt, was will man mehr :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh