A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab zurzeit das A8N Deluxe, jetzt hab ich aber im Verkaufsforum ein günstiges Premium gefunden (35712 wohl auch) . Was meint ihr lohnt es sich das Board zu kaufen?
 
gibt es eine kompatiblitätsliste bezüglich des speichers(2x1024MB) für das Premium Board ?
ich weis es nervt schön langsam wenn immer jemand (vorallem ich *lol*) nach dem speicher fragt , aber ich habe mir den kompletten thread hier durchgelesen und natürlich auch im Speicher forum gelesen , und weiss trozdem noch nicht was ich nehmen soll ,ausgenommen der Ballistix (die doch leider etwas teuer sind ) und in Österreich natürlich nicht gibt (eh kloar) und Mdt´s möcht ich auch nicht wirklich nehmen , gibt es überhaupt ein mittelfeld bei 1024Mb riegel ?
 
thade2001 schrieb:
mal kurz OT:

@turrican

hattest du nicht auf Intel umgerüstet??

Jepp, habe seit ca. 2 Monaten ein P5ND2 mit zwei 6800Ultras und 2GB 5400UL RAM, ist aber leider nicht so toll.

Habe nur wegen Hyper Threading zu Intel gewechselt, aufgrund des X2 baue ich demnächst wieder alles um.

Hier noch ein Pic:
p5nd2_detail.jpg
 
Hi

Ich habe da noch eine Frage wegen Temperaturen für das Board?Was sind dienormale Temperaturen also wenn der Rechner nicht unter Vollast steht und Mainboard und CPU nicht belastet wird?Wenn der Rechner unter Vollast steht wie hoch darf dann so hoch gehen.Habe so Temperaturen 39 Grad 48 Grad bei CPU und MB.Ist das ein ordentlicher Wert?

Mfg Porky1
 
Porky1 schrieb:
Hi

Ich habe da noch eine Frage wegen Temperaturen für das Board?Was sind dienormale Temperaturen also wenn der Rechner nicht unter Vollast steht und Mainboard und CPU nicht belastet wird?Wenn der Rechner unter Vollast steht wie hoch darf dann so hoch gehen.Habe so Temperaturen 39 Grad 48 Grad bei CPU und MB.Ist das ein ordentlicher Wert?

Mfg Porky1
habe gerade 31/35 (ohne last)
bei 9x245MHz=2208MHz@1,328V
heut ist jedoch ein wenig kälter gestern war etwas mehr (wg. aussentemp)
 
Die Temps gehen schon OK. Sind zwar nicht so niedrig wie beim DFI aber vll. realistischer ;)


Und ich muss wirklic hsagen, ich mag das Board. Wenn man sich an das Bios gewöhnt hat, ist es ein super Board!

Beim DFI hatte ich immer abstürze, selbst mit Standarttakt, und nun habe ic hnur das board gewechselt und Windows so gelassen. Das Ergebnis waren KEINE abstürze mehr ! :)


Mir gefällt das Boaard, es ist leise, stabil und mit TCCD`s soger sehr gut OC fähig.


Stephan
 
Ich habe von DFI nF4 Ultra-D zu Asus A8N Premium gewechselt. Muss ich irgendwelche Treiber neu aufspielen, oder macht das keine Probleme?
 
gerry schrieb:
gibt es eine kompatiblitätsliste bezüglich des speichers(2x1024MB) für das Premium Board ?
ich weis es nervt schön langsam wenn immer jemand (vorallem ich *lol*) nach dem speicher fragt , aber ich habe mir den kompletten thread hier durchgelesen und natürlich auch im Speicher forum gelesen , und weiss trozdem noch nicht was ich nehmen soll ,ausgenommen der Ballistix (die doch leider etwas teuer sind ) und in Österreich natürlich nicht gibt (eh kloar) und Mdt´s möcht ich auch nicht wirklich nehmen , gibt es überhaupt ein mittelfeld bei 1024Mb riegel ?

ich habe etliche seiten vorher auch mal nach guten ram für das board gefragt,bis jetzt keine antwort.das scheint wohl ein geheimnis der profis hier zu sein. :rolleyes:
 
35712 schrieb:
Ich habe von DFI nF4 Ultra-D zu Asus A8N Premium gewechselt. Muss ich irgendwelche Treiber neu aufspielen, oder macht das keine Probleme?


Einfach die Mainboards austauschen und windows booten.

Windows lädt von alleine die Treiber und Fertig. Falls welche fehlen die Asus CD rein und das wars. So wars jedenfalls bei mir.


Habe heute aber trotzdem mal mein Windows neu aufgesetzt, denn nichts geht über ein frisches OS =)


Stephan
 
Pallmall schrieb:
ich habe etliche seiten vorher auch mal nach guten ram für das board gefragt,bis jetzt keine antwort.das scheint wohl ein geheimnis der profis hier zu sein. :rolleyes:

Nächstes mal auch beim Hersteller nachschauen!!! :banana:

Manual
--> Seite 38


MfG
Hannes
 
4gig in Premium

Hallo,

ich wollte mir das Asus Premium mit dem X2 4400 kaufen. Ich würde gerne 4 GIG RAM im Rechner installieren (ich weiß um die WinXP limits) und die CPU mit dem 4gig RAM overclocken.

Könnte mir jemand sagen ob 4 GIG RAM ohne Preformanceverlust möglich sind ?
Und welche RAM's ich nehmen müsste um die CPU (4400) overclocken zu können?

Danke,

Thomey
 
also lt. dem Manual gibt´s anscheinend wirklich keine mittelklasse (1024Mb riegel)Speicher ,also müssete man die Corsair nehmen um ein bisschen zu übertakten (mit guten timings und 1T) ?sehe ich das richtig ?

1.klasse
Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)
(super aber der preis sehr heftig)

2. klasse :heul:

3.klasse
Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3-3-3 (PC400) (KVR400X64C3A/1G)
(schlechte timings und billig)
und dann noch die Transcend ,aber die gibt es ja (lt. geizhals)nirgendwo
 
du kannst doch auch die Corsair value Rams nehmen ...


Aber im grunde läuft jeder Ram drauf, da bis jetzt noch keine Ausnahme bekannt ist. Meine Corsairs stehen auch icht drauf und laufen.


Stephan
 
4gb sind föllige verschwendung...... is halt so
und es gibt einfach auch solchen speicher nicht der in irgendeienr weise oc fähig wäre...

denn lieber 2*1024MB im Kit von "ocz oder crucial" Pc4000!!! dann kannst du bis ca.250mhz übertakten und dein pc läuft sogar recht schnell.
wo du die kaufst und was getestet wurde liest du hier im forum aber eher unter speicher ;-)

anonsten geiles sys. wollte mir auch das
asus platinium
amd 4400+
2gb ocz/crucial gibt ja sonst keinen der so hoch geht....
und dazu noch ne r520 von ati
kaufen....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
... wollte mir auch das asus platinium ... kaufen ....

Platinum?!?


Btw.: Hab noch ne Frage bezüglich "Instant Musik".

Kann ich das vom MB auch irgendwie auf meine Audigy 2 weiterleiten, sodass ich hinten nicht immer den Stecker wechseln muss???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand von Problemen mit OCZ PC600 Speicher gehört?
 
35712 schrieb:
Hat schon jemand von Problemen mit OCZ PC600 Speicher gehört?

hmm,was für probs?wollte eigentlich die nächsten tage die speicher kaufen.laufen die da drauf nicht,oder was?
 
Pallmall schrieb:
hmm,was für probs?wollte eigentlich die nächsten tage die speicher kaufen.laufen die da drauf nicht,oder was?

Da ich den Speicher habe, er aber nicht auf der Kompatibilitätsliste von Asus aufgeführt ist, frage ich euch das.
 
@predprey: Hab nochmal kurz eine Frage: Ich hab atm das Asus A8n SLI und auch die TWINX1024-3200XL, mit dem Board läufts bei mir gar nicht zusammen, Memtest sagt aber das der RAM vollkommen okay ist....Jetzt meine Frage: Läuft der RAM mit dem Premium Board absolut stabil? Und mit welchen Timings? Ist ja 2-2-2-5 RAM, kann man den dann auch so laufen lassen?

Gruß Sven
 
Hi,

ich hab noch ein A8N SLI Deluxe und noch mehere Premium Boards da :banana:

Laufen alle mit diesen Speichern.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab noch ein A8N SLI Deluxe und noch mehere Premium Boards da :banana:

Laufen alle mit diesen Speichern.

Gruß Raberduck


wie gleich mehrere? ich dachte, ich hätte das eine, womit du getestet hattest (review) im marktplatz gesehen, und nu haste noch mehrere? :hmm:
 
Hat denn irgendwer schon mit dem Board ernsthaft übertaktet? 250 Mhz? Mit welchem RAM?
 
Ja, Raberduck ^^ ;)


Also der Ram läuft auf dem Board bei 200MHz@ 2225 1T.

Zum OC kann ich nichts sagen, da wohl meine CPU bei ca 2400 am Ende ist o_O.


Mit dem Ram kam ich aber schon mit 300MHz und 1T ins Windows auf dem Asus.

€:

Zur stabilität ist nur zu sagen, dass ich noch KEINEN Absturz seit kauf hatte :)

Beim DFI hatte ich unregelmässig ca. 1x pro Tag nen Freeze.

Es sind aber alle Komponenten gleich geblieben, bis aufs Board.


Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist mein Privat Rechner, ich bekomme auch Geld von .....

Nicht das noch fragen kommen ich darf die ASUS Systeme nicht verkaufen.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh