A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo Rockhound:

Speedfan öffnen > Configure > Advanced > IT8712F at $290 on ISA auswählen und bei PWM 1 mode bis 3 Software Controlled einstellen, dann lassen sich die Lüfter steuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Octano schrieb:
yo Rockhound:

Speedfan öffnen > Configure > Advanced > IT8712F at $290 on ISA auswählen und bei PWM 1 mode bis 3 Software Controlled einstellen, dann lassen sich die Lüfter steuern.

gerade feinfühlig ist das programm ja auch nicht beim Drosseln, oder?
 
Ich hab das jetzt mal mit dem onboard Q-Fan gemacht bis ich meine aquaero bekommte... jetzt laufen die Lüfter auch nur mit ca. 800 Umdrehungen...

Aber nochmals danke!
 
Ich hab noch ein etwas älteres Tagan TG380-U01 Netzteil mit nem 20er ATX Stecker. Das Premium hat ja nen 24er, brauch ich da nen Adapter oder geht das auch ohne ? Muss ich diesen einzelnen 4er Stecker (ATX 12V heißt der glaub ich) eigentlich immer verbinden oder fällt das mit den 24ern weg ?
 
Steck den 20er Stecker so rein wie es passt, reicht meistens. Ein Kollege hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Du kannst allerdings auch nen Adapter kaufen.
 
Ich habe auch bloß einen 20er ATX Stecker, brauchst halt noch dazu dann den 4-Poligen Zusatzstecker der normalerweise an jedem netzteil zu finden ist.
 
hallo. das board hat ja einen 4 pol anschluss neben dem pcie steckplatz. ist das ein normaler 4 pol anschluss? weil habe bei mir am NT nen extra 4 pol strang mit nur einem anschluss, da steht "extra" drauf. könnte das dafür sein? bitte um schnelle hilfe
 
Da hab ich jetzt auch mal ne Frage:

Ist es egal, in welchen PCI-E Slot ich ne einzelne Grafikkarte steck oder geht das nur im oberen ?
 
fooki schrieb:
hallo. das board hat ja einen 4 pol anschluss neben dem pcie steckplatz. ist das ein normaler 4 pol anschluss? weil habe bei mir am NT nen extra 4 pol strang mit nur einem anschluss, da steht "extra" drauf. könnte das dafür sein? bitte um schnelle hilfe

Dat is so ein Quadratischer anschluss mit 4 Pins die so aussehn wie beim 20-Poligen Anschluss. Der 4 Pin Molex is als zusatz für SLI wenn man 2 Grakas drin hat.

@Der Netzzwerg: Ist egal.
 
kommt das board mit diesem ram klar? habe ide speicher kompatibilitätsliste net gefunden bei asus.


Kingston HyperX KHX3200AK2/1G 1GB 400MHz DDR Non-ECC CL2
(Kit of 2 - 512MB) 2-3-2-6-1 2.6V


wäre echt nett wenn einer mir das checken kann oder noch besser die liste postet
 
@fookie
warum sollte das nich laufen? Ich hab Corsair VS die laufen auch wunderbar und stehen ncih auf der Liste
 
ja apo wenn mir einer mal aus nettigkeit die liste hier rein posten würde.....also ich kann die liste echt nicht finden
 
Hat jemand grade nochmal den Link, zu dem Trick, mit dem man über 1,55V geben kann?
Die Sufu funzt ja net:-(

DANKE!

Albatroner
 
Könnte nicht einer die aktuellen treiber posten die man braucht für das mainboard. ich meine Komplet mit sata treibern und so.
 
nvidia macht wohl selbst keine Treiber? Irgendwie nicht naheliegend
 
forumer schrieb:
nvidia macht wohl selbst keine Treiber? Irgendwie nicht naheliegend

NVidia => Chipsatztreiber.
Asus => Chipsatztreiber von NVidia, Silicon Image Raidcontroller und Realtek ALC850.

Ok? Ich mein man kann natürlich auch auf den HP´s einzeln vorbeischauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
NVidia => Chipsatztreiber.
Asus => Chipsatztreiber von NVidia, Silicon Image Raidcontroller und ALC850.

Ok?
ja sicher die non-nV sind einzelnd bei Asus zu bekommen oder auf der CD. Deine Antwort war natürlich absolut korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-Channel beim Übertakten nicht möglich ?

:heul:
Hallo an ALLE!

Habe folgemdes Problem:

habe auch das mainboard AN8-SLI Premiumund zwei Infineon 512 MB Module 64D64320GU5B, aber sie wollen einfach beim dualchannel betrieb nicht laufen!

Im bios ist 333er teiler eingestellt und wenn ich die module jeweils in die schwarzen oder die blauen steckplätze stecke, dann piepst der pc 1xlang und 3x kurz.

Schwarz-Blau Konfiguration ist leider nur single channel.

Bitte helft mir! :(

Was soll ich jetzt machen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Dimitsch
 
erstmal willkommen im Forum.

Flash als erstes mal die aktuellste Final bzw. die aktuellste Beta, gehen beide ganz gut. Dann gibst du deinem Ram die Eisntellungen manuell, also nicht per SPD. wenn es dann nocht nicht läuft, testet du die speicher einzeln auf fehler und wenn es dann nocht nicht klappt, dann würde ich mir gedanken machen, ob die rams nicht unbedingt kompatibel sind.
 
Danke für die schnelle Antwort!

1011 mod bios is drauf, scheint sehr gut zu sein.

Vielen Dank an den Entwickler!

Rams wurden auch manuell eungestellt ( 6 3 3 2,5) bei 333 Mhz teiler, laufen bei fsb 250 mit 415 mhz im single channel einwandfrei.

Nur Dualchannel klappt nicht, immer dieses piepsen :-(

Was könnte das sein?

Welche rams sind am besten für das mainboard?

Vielen dank

Dimitsch
 
Danke für die schnelle Antwort!

1011 mod bios is drauf, scheint sehr gut zu sein.

Vielen Dank an den Entwickler!

Rams wurden auch manuell eungestellt ( 6 3 3 2,5) bei 333 Mhz teiler, laufen bei fsb 250 mit 415 mhz im single channel einwandfrei.

Nur Dualchannel klappt nicht, immer dieses piepsen :-(

Was könnte das sein?

Welche rams sind am besten für das mainboard?

Vielen dank

Dimitsch
 
ich suche schon seit nem monat ein 2x1GB Kit für mein sli premium. Samsung, MDT und jetzt Hynix. Alles jeweils 2x1 gb riegel. und nichts läuft. Einer läuft,aber zwei nicht - egal ob Single oder DoubleChannel. Verschiedene Bios Versionen und Prozessoren ausprobiert. Vergebens... Hab die schnautze voll -hole mir jeztz Abit oder DFI und werd mir nie wieder asus kaufen.
 
Hallo

Folgendes Problem ... wenn ich im Bios bei meinem A8N - Sli Premium einen anderen Mulitplikator als standart (bei mir 12 - AMD 64 4000+) einstelle startet das Windows ned sondern bleibt immer beim Startbildschirm stehen. Hat das Problem noch jemand ... bzw. weiß jemand was man dagegen machen kann. Ich möcht mir nämlich jetzt einen opti zulegen dazu die frage sind alle mit meinem Board kompatibel und wieviel FSB schafft das Board Maximal im durchschnitt?

Danke

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh