A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte denn bitte mal einer das 1011-005 zum Downloaden raufstellen und hat schon einer das 1011-006 oder 1302 drauf?
Mich würde mal interessieren wo die unterschiede liegen. Ich hab noch Bios 1005 drauf, alles lüppt super und ich wollte am Wochenende nen X2-3800 einbauen, dann kommt eh ein neues System drauf und in dem Zuge könnte man ja direkt mal flashen wenn es was bringt...
 
1302 hab ich und laft am besten von allen normalen beta und mod biose die ich drauf hatte (schon einige bis fast alle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist der neuste Treiber.
Die Option "Nvidia Network Management Suite" hab ich net installiert, weil des öfteren zu lesen war, es würde nur Probleme machen. Manchen habens aber trotzdem installiert und mal liefs und mal net. Also mach was du für richtig hälst.
 
Also ich hab alles installiert, und alles funzt wunderbar ;)

Hatte noch nie Probleme damit, weder mit nem OEM A8N Sli, noch mit dem jetztigen A8N Sli Premium
 
Mika schrieb:
Könnte denn bitte mal einer das 1011-005 zum Downloaden raufstellen und hat schon einer das 1011-006 oder 1302 drauf?
Mich würde mal interessieren wo die unterschiede liegen. Ich hab noch Bios 1005 drauf, alles lüppt super und ich wollte am Wochenende nen X2-3800 einbauen, dann kommt eh ein neues System drauf und in dem Zuge könnte man ja direkt mal flashen wenn es was bringt...


Hier, link zum 1011-005 (mein Aktuelles)

http://schuetz10.uttx.net/BIOS/BIOSA8NSLIPREMIUM1011-005


mfg
 
ich hab das 1302 drauf, bisher läuft es so wie es soll :d
 
Moin moin!

Wir haben vor Asus ein bißchen auf die Füsse zu treten...

Unterstützung erwünscht -> siehe meine Signatur!
 
Weswegen denn genau?! Hab ich das überlesen oder wie? Vllt hätte ich Interesse...
Edit: Sorry... Hätte erst auf den Link gehen sollen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein interesse:coolblue: , die in taiwan lachen sich sowieso schlap
 
Frage: meine Festplatte ist eine Sata SP1614 160GB von Samsung. Werden diese automatisch erkannt oder muss man den Treiber wieder über Diskette einbinden? Ich hab jetzt ein bischen im Internet gesucht, und keine eindeutige Antwort gefunden. Bei meinem alten Mainboard Asus A8V war dies noch nötig. Ich hab übrigens Windows XP mit SP2.
 
Arok schrieb:
Frage: meine Festplatte ist eine Sata SP1614 160GB von Samsung. Werden diese automatisch erkannt oder muss man den Treiber wieder über Diskette einbinden? Ich hab jetzt ein bischen im Internet gesucht, und keine eindeutige Antwort gefunden. Bei meinem alten Mainboard Asus A8V war dies noch nötig. Ich hab übrigens Windows XP mit SP2.

die festplatten werden automatisch erkannt, es sei dem du benutzt eine der raid funktionen und installierst windows , da brauchst du den treiebr von der diskette
 
B-Spike schrieb:
die festplatten werden automatisch erkannt, es sei dem du benutzt eine der raid funktionen und installierst windows , da brauchst du den treiebr von der diskette

Nein keine Raid Sachen. Das heist also ich brauch definitiv keine Diskette...ich frag nur weil mein Diskettenlaufwerk kaputt ist, und ich nach dem Einbau nicht blöd da stehen will :)
 
Arok schrieb:
Nein keine Raid Sachen. Das heist also ich brauch definitiv keine Diskette...ich frag nur weil mein Diskettenlaufwerk kaputt ist, und ich nach dem Einbau nicht blöd da stehen will :)

ach scheisse, sorry, habe mich voll vertan, du brauchst eine diskette - bitte um verzeihung, schließlich braucht das os den scheiss controller treiber - habe da was durcheinander bekommen
 
wenn du die platten an den nv controller ansteckst brauchst du keinen treiber wenn du aber an den sil anhängst brauchst du den sil treiber ;)

wenn du raid machst brauchst du bei deiden nen treiber ;)
 
R.K. schrieb:
Ich glaube das ist der neuste Treiber.
Die Option "Nvidia Network Management Suite" hab ich net installiert, weil des öfteren zu lesen war, es würde nur Probleme machen. Manchen habens aber trotzdem installiert und mal liefs und mal net. Also mach was du für richtig hälst.

Hallo,

also ich wollte den nforce 6.86 für mein Board installieren, bei der installation stehen diese sachen zur verfügüng:

SMBUS-Treiber
Ethernet-Treiber
IDE-Treiber
Audio-Treiber

Was soll ich da auf jeden fall weglassen?
Die ide treiber sollen ja auch nicht rund laufen.

Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey all,
welches Bios ist im Moment das beste? Einfach das aktuellste finish-Bios von ASUS? oder einer der Betas? oder eine Mod-Bios?
Und wenn eines der letzten beiden, wo bekomme ich die dann her? =)

MfG
 
Hallo ich habe heute ein Neues mainboard von asus bekommen. Weil mein altes kaput gegangen ist. Das mainboard hat auch die neue revision. Nur hab ich jetzt das problem wen ich meine Sata DVD Brenner und meine Sata Festplate anschlisse. meint der rechner beim hochfahren das kein Boot laufwerk angeschlossen were?

Das passiert aber nur wen ich die an Nvidia Sata bzw. den 4 roten sata anschlüssen anschlisse. Wen ich die an den 4 schwartzen schlisse läuft alles?

Bitte um hilfe an was könnte das liegen.

Bios version 1302
 
d3v1L schrieb:
Hallo,

also ich wollte den nforce 6.86 für mein Board installieren, bei der installation stehen diese sachen zur verfügüng:

SMBUS-Treiber
Ethernet-Treiber
IDE-Treiber
Audio-Treiber

Was soll ich da auf jeden fall weglassen?
Die ide treiber sollen ja auch nicht rund laufen.
Die Nvidia Network Management Suite wo ist die den drinn?
Gruss Sven

sorry, es eilt will mir den treiber gleich mal draufhauen :)
 
Also ich hab auch gerade ein neues system erstellt mit dem neuen 6.86er.

Ich habe die IDE-treiber und die Soundtreiber nicht installiert..alles andere JA.

Die Netw.Management... meldet sich erst später , wenn der Ethernet-Tr installiert wurde.
Hab die nicht installiert, da ich ne extra Firewall (bitdefender) habe.

Für den Onboardsound nehme ich den Realtek -Treiber.. es gibt auch da nen ziehmlich neue Version.

Gruss
 
So fürs Protokoll: es ist tatsächlich keine Treiberdiskette nötig.
Und mit diesem "mergeIDE.reg" Trick, den ich in einem anderen Forum gefunden habe, hab ich es sogar geschafft eine Neuinstallation von Windows zu vermeiden. Altes Board war das Asus A8V mit Via Chipsatz.

Was mich allerdings momentan nocht wunder sind die Temperaturen die mir angezeigt werden. Laut Asus Probe 2 hat mein Mainborad eine Temp von 43 Grad und die CPU 37 Grad. Speedfan zeigt mir 4 verschiedene Temperaturen an:

Temp 1: 40
Temp 1: 37
Temp 2: 43
Temp 3: 31

Ich vermute eher das Temp 3 das Mainboard ist, aber was sind die anderen?

Edit: Achja beim alten Board konnte ich mit Speedfan die Drehzahl des CPU Lüfters (A64 3200+@ 3500+ mit AC Freezer) runterdrehen. Jetzt stehen bei Speedfan alle Geschwindigkeitseinstellungen auf 0. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, hat da jemand Erfahrung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios dieses speedcontroll oder wie auch immer das heißt einschalten...dann kannst du 2 lüfter regeln 1 anderer laft sync mitm cpu lüfter wenn ich mich nicht ganz täusche der chipsatz stecker ;)....

ps: kannst du mir genaue details zu dieser reg datei via pm schicken danke ;)
 
Ich benutze Smartguardian, das funktioniert gut für meine 2 Lüfter beim Prem.
Es liest die Cpu-Temp um ca. -4° falsch aus.
Getestet mit everest und Core Temp.
 
Ich verwende ebenfalls Speedfan. Hab mir über die Webseite halt eine Config besorgt. Muss man sich zwar für registrieren, was ich seit 3 Jahren bin und ich hab noch nie Spam o.ä. von denen bekommen. Ich kann aber lediglich 2 Lüfteranschlüsse steuern (CPU, Cha1_Fan). Der Chip_Fan Anschluss lässt sich bei mir nur auslesen, aber nicht regeln. In der neuen Version hab ich jetzt aber plötzlich 2 neue Lüfter-Geschwindigkeiten. Möglicherweise kann man die auch noch ansteuern, hab aber keinen Lüfter zum testen...
Bezüglich Geschwindigkeit regeln: Geh mal auf die Einstellungen, dort auf den Reiter "Benutzerdefiniert", dort wählst du dann bei Chip "IT8712F at $290 on ISA". Im unteren Fenster findest du dann "PWM .. Mode" (die .. stehen für eine Ziffer). Stell jeden auf "Software controlled" und du kannst die Lüfter mit Speedfan steuern.
 
Mod Bios

Hallo gibt es kein mod bios für das meinboard wo ich auch ein ram teiler von 300 einsetzen könnte ??

Please Help :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh