A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!!

Hi, hat irgendjemand von euch das BIOS 1011-005 für mich?

Oder weiß jemand wo ich es herbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hab ich noch die Bios fürs Premium aufgehoben, dann kann ich es dir irgendwo uploaden.
Schaue später zu Hause nach und geb dir dann bescheid.

hmm, naja egal.

Auf RMA dürfte das sowieso keine Auswirkung haben oder?
Weil ich werde es jetzt endlich einschicken, die scheiß CRC Fehler gehen nicht weg -.-

kann mal jmd nen mod bios vom aktuellen bios erstellen ?

ich hab bei mir noch n BIOS, das ich "Original-BIOS" genannt hatte.
das war bei mir also standardmäßig drauf.
wär das was für dich, schuetz10 ?

Jup, wäre cool wenn du das irgendwo hochladen könntest.
Mit dem "Asus Update" Tool müsste man sowieso nachschauen können welche Version das ist. Nicht das ich das BIOS flashe und dann wir mein X2 nicht mehr unterstützt :fresse:

Thx :)

Das aktuelle BIOS müsste glaub ich 1302 sein

€: @Boss Poser, thx, aber das BIOS das du upgeloadet hast ist 1011-001, das hat noch nicht mal DualCore Unterstützung ^^

Zuletzt bearbeitet:
allerdings wird mir im BIOS noch immer angezeigt, das das LAN Kabel Fehler hat (das wird mir aber auch bei allen anderen LAN Kabeln angezeigt)
Über diese Meldung würde ich mir keine Sorgen machen...das Kabel sollte in Ordnung sein.
Bei meinem A8N-SLI Deluxe kommt auch immer die Meldung, dass das Kabel nicht in Ordnung sei (bei verschiedenen Kabeln!)...habe diesbezüglich auch mal hier im Sammelthread gefragt gehabt (ist schon ziemlich lange her *gg*) und da wurde mir gesagt, dass diese Funktion im BIOS nicht verlässlich ist und dass es gerade in Verbindung mit Routern und Switches zu Irritationen mit dieser Anzeige kommen kann...also keine Panik;)

Naja, aber ich habe ja unter Windows CRC Fehler ;)

Nur werden die auch mit anderen Kabeln nicht verhindert, desshalb der Verdacht das das nicht funktioniert.

Habe zZ auch vermehrt CRC-Fehler, kann vielleicht doch an dem Board liegen!

Bei mir sind sie jetzt wieder weg ^^

Naja mal schaun, im Moment hab ich aber keine Lust wieder den ganzen PC zu zerlegen...

Jetzt wo du fragst bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich bilde mir ein das es BIOS unabhängig ist. Obwohl ich gerade vorhin die GRAW2 Demo geladen habe, und da hatte ich keine CRC Fehler.

Bin mir nicht sicher, glaub aber nicht das es am BIOS liegt (hatte 1302 und 1011-006 Mod oben).

Wie kann ich eine einzelne Festplatte an dem Silicon Image Si13114 Controller anschließen oder geht das nur im Raid? Kann ich dem zusätlichen SATA Controller auch ein DVD Laufwerk anschließen?

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen und ein DVD Laufwerk am Controller führt dazu, dass das System nicht mehr booten will. Danke für eure Hinweise. Gruß Darkwing

Also bei HDDs weiß ich nur das du sie als JBOD konfigurieren musst, damit sie als einzelne laufen. Hab auch ne Zeit lang ne Samsung dran laufen lassen, aber der Controller ist echt schlecht. Gibt keine Smart-Daten aus, Hotplug geht auch net (was ich mit meinen externen S-ATA Platten brauch) und der "Selbsttest" wärend dem Booten hält auch nur auf.
Also wenn du die Möglichkeit hast, häng deine Laufwerke nur an den Nvidia.
@DVD-Laufwerk: Kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich vermute das das einwandfrei laufen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
@R.K.: Danke für die Antwort. Wo bzw. wie stelle ich JBOD ein? Im Silicon Bios habe ich nichts gefunden. Wenn ich ein DVD Laufwerk anschließe startet der PC gar nicht mehr. Beim Silicon Bios hängt er sich auf, d. h. es blinkt nur noch ein Cursor und nicht passiert mehr.

Auf der Asus CD war ein Raid-Tool für den Silicon Image dabei (bekommste aber bestimmt auch im Netz) und bei dem musste die Platten auf JBOD einstellen.
@DVD-Laufwerk: Hm.... Dann würd ich sagen das der Controller net mit dem Ding umgehen kann. Passt zumindest zu meiner Behauptung, das der Controller schlecht ist...

Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe. Na ja, kommt ganz auf die Wetterlage an. Bei Sonnenschein wird es mir schwer fallen mich auf den Silicon Controller zu konzentrieren.

Das DVD Laufwerk habe ich am Si13114 zum Laufen gebracht. Leider dauert jetzt das Boot unendlich lange. Nach dem Post-Screen muss ich mir nun für 3 Minuten einen blinkenden Cursor ansehen und dann erst startet er Windows. Der Start dauert dann leider auch deutlich länger. Am Ende ist das Laufwerk im Explorer und funktioniert auch. Woran liegt das, was kann ich machen?

DAs mit dem JBOD habe ich leider nicht gefunden. Wo kann man das Einstellen? In dem Programm, welches beim Silicon Treiber mit installiert wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh