A8N-SLI Premium (Nforce4 SLI) Sammelthread!!!

Hallo

ich hab zwei grafikkarten Geforce 6600 Gt auf dem Board. damit sollte ich
256 MB erreichen aber es zeigt mir nur 128 MB an.
ich bin ein neuling:) :)

was kann ich machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es zeigt dir nur 128 MB an, weil jeder GPU eben weiterhin nur diese 128 MB zustehen jeweils. Die tauschen untereinander nichts auf dem RAM aus, das währe ja das totale Chaos.

aber wie sieht das den mit den games aus die 256 MB erfordern?

Hat es nicht mit der Brücke von den Karten zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Lage: Es waren 2 Platten im Rechner, die Slave wurde entfernt und nun brauch der Rechner ungefähr 6 Min zum Hochfahren, kann mir da jemand helfen?

lass ma bootvis drüber laufen? wo lagern deine auslagerungsdateien? festplatte auf master und ganz außen am kabel angeschlossen? (oder is sata?)

Welches ist denn nun das letzte Bios fürs Premium? Auf der Asus Hp steht das 1009 zum Dl bereit und viele andere hier benutzen völlig andere Versionen?

Habe Bios 1303 also die neuste Beta drauf soll scheinbar das letze Bios überhaupt sein welche Version sich unwesentlich von der Beta 1302 unterscheidet welche ich davor drauf hatte. Ich denke mal das alle Leute die dieses Board haben und auch hin und wieder mal ein Bios Update in Erwägung ziehen überwiegend entweder das Mod Bios haben oder das Beta Bios 1302.

Sehe ich das richtig, das das 1009er Bios das letzte "offizielle" für das Premium ist ?!?

Die höheren Ver. Nr. haben alle Beta Status, oder ?!?

:confused:

So ist es.
Hinzugefügter Post:
Habe Bios 1303 also die neuste Beta drauf soll scheinbar das letze Bios überhaupt sein welche Version sich unwesentlich von der Beta 1302 unterscheidet welche ich davor drauf hatte. Ich denke mal das alle Leute die dieses Board haben und auch hin und wieder mal ein Bios Update in Erwägung ziehen überwiegend entweder das Mod Bios haben oder das Beta Bios 1302.

Naja, das Beta ging ja mal garnicht auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
beim neustarten aus vista fäällt mir auf, dass dann beim wiederhochfahren auch die festplatten wieder hochfahren. ich dachte die laufen konstant durch. wie ist das?

beim neustarten aus vista fäällt mir auf, dass dann beim wiederhochfahren auch die festplatten wieder hochfahren. ich dachte die laufen konstant durch. wie ist das?
Vielleicht gibt's da auch einen Reboot-Bug wie beim P5WDH Deluxe...welche BIOS-Version hast Du denn drauf? Evtl. mal auf die letzte Beta-Version flashen..

Ich hab da mal ein Problem:
Das Asus geht auf einmal nicht mehr über HTT 210. Es hat heute im Win gesponnen und dann ist es nur bis zur Plattenerkennung gekommen, nach dem Cmos Clear lief es wieder aber bei 210 ist schluss.

Kann mir da jemand helfen?

Das ist mir auch unter Vista aufgefallen. Passiert aber bei mir nicht nur beim Reboot sondern auch während des laufenden Betriebs. Fast so, als würde die Platte in den Ruhezustand versetzt. In der Energieverwaltung hab ich zumindestens nichts dergleichen eingestellt.

Kann aber kein reines ASUS-Problem sein. Das hatte ich auch damals schonmal mit nem MB von Gigabyte unter Windows XP. Weiss leider nicht mehr, wie ichs damals wegbekommen hab. Glaub, nach ner Neuinstallation von XP wars von selbst verschwunden.

Naja, vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee.

Hat schon mal jemand eine Sapphire X1900XTX auf dem Board betrieben? Hab das Problem, dass sich der Lüfter nicht steuern lässt und dieser immer auf 100% läuft obwohl im ATI Tool steht er läuft nur 27%

Hab auch schon im Sammelthread der Graka gefragt, aber vielleicht liegt es ja am Board

Greetz

Hat schon mal jemand eine Sapphire X1900XTX auf dem Board betrieben? Hab das Problem, dass sich der Lüfter nicht steuern lässt und dieser immer auf 100% läuft obwohl im ATI Tool steht er läuft nur 27%

Hab auch schon im Sammelthread der Graka gefragt, aber vielleicht liegt es ja am Board

Greetz
Liegt meiner Meinung nach eher an der Grafikkarte selbst...
Ich würde an Deiner Stelle sowieso einen Zalman VF-900 CU draufbauen. Kühlt besser und ist leiser;)

Würde/werde ich auch machen, nur wenn die Graka nicht i.O. ist will ich das der Verkäufer mir nen Lüfter kauft oder den Preis nach unten korrigiert

Greetz

So, hab mir eben ein gebrauchtes hier ausm Forum geschossen - und gemerkt, dass es hier ja gar keine FAQ gibt im Thread... Macht aber nix.

Werd euch ja bestimmt löchern können, erste Frage ist schon: welche und wieviele der Onboard Lüfter-Anschlüße sind steuerbar? Und geht das per Speedfan?

Min. 2 von denen und zwar CPU und Fan.... unten rechts, also dort wo man den Frontlüfter anschliesst.
Ob die per Speedfan kontollierbar sind kann ich dir leider nicht sagen.

Min. 2 von denen und zwar CPU und Fan.... unten rechts, also dort wo man den Frontlüfter anschliesst.
Ob die per Speedfan kontollierbar sind kann ich dir leider nicht sagen.

Ok, danke...
Nächste Frage :d

Hab ich ne Chance ohne Graka zu Testen, ob er die CPU erkennt?
Oder meckert das Board eh gleichmal, weil die Graka fehlt?

jop genau die 2 gehn...

mfg
moep.at

€:argh zu langsam...

€2: also bei mir hat er zu piepsen begonnen als die graka mal nich richtig drinnen war...

das 1303 hat anscheinend updates der beiden raid-controller:

Nvidia RAID BIOS - from 4.84 to 5.60
Silicon Image 3114 BIOS - from 5.1.39 to 5.3.14

*KLICK*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh