Ab heute erhältlich: Die AMD Radeon RX Vega 56 (Update)

Aktuell 3100rpm und 77grad

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also für 399€ mit ein bisschen UV ist die Karte durchaus in einem vernünftigen P/L Bereich. Das sollte man sich vorher klar machen, dass man was Takt und Spannung angeht selber noch Hand anlegen muss, sonst ist die Karte einfach zu heiß & laut. Ich bin im Moment bei 1070mV, 1700MHz und 900MHz Speicher. Der Lüfter dreht unter Last (noch) auf 2400rpm, die Karte wird dabei aber nur 74°C warm in Doom.
 
Finde den Preis ziemlich happig für die Gebotene Leistung gegenüber der anderen Fraktion.
Laut Geizhals gibt es keine unter 500 euro.

OK für über 500 EUR würde ich auch lieber die Vega 64 nehmen ;)
 
Also 349 -389 für die 56 wäre angemessen denke ich,aber alles darüber zu teuer
 
Also 349 -389 für die 56 wäre angemessen denke ich,aber alles darüber zu teuer

Naja, die billigste 1070 gibts für ~400€. Da finde ich für eine Karte mit vielen Innovationen, die unter Linux traumhaft läuft ;-) und etwas mehr Leistung als die 1070 hat für 400€ nur angemessen. Allles deutlich über 400€ ist aber in der Tat zu viel für die Karte.
 
Ja ich musste aber wegen freesync moni

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Stimmt so nicht,du wolltest viel Geld ausgeben,wer clever ist wartet ;)
Dazu meiner Meinung nach würde ich nie auf den Zug aufspringen und sofort immer die neuste Karte kaufen.Erst mal abwarten was die anderen Hersteller für Custom Karten anbieten
die im schnitt eh besser,Kühler usw sind.
 
Stimmt so nicht,du wolltest viel Geld ausgeben,wer clever ist wartet ;)
Dazu meiner Meinung nach würde ich nie auf den Zug aufspringen und sofort immer die neuste Karte kaufen.Erst mal abwarten was die anderen Hersteller für Custom Karten anbieten
die im schnitt eh besser,Kühler usw sind.

Prinzipiell stimme ich dir zu, ich hatte bisher auch immer Hardware der vorletzten Generation. Aber so wie diese bekloppten, gierigen Miner die Grafikkartenpreise in die Höhe schießen lassen haben, wollte ich nicht auf optimierte Custom Karten warten, die dann vermutlich auch noch für 500€ raus gehen. So wie Etherium derzeit aussieht, ist ein Ende dieser ekelhaften Ressourcenverschwendung nicht in Sicht, deshalb habe ich für 409€ zugeschlagen und bereue es kein Stück bisher.
 
Stimmt so nicht,du wolltest viel Geld ausgeben,wer clever ist wartet ;)
Dazu meiner Meinung nach würde ich nie auf den Zug aufspringen und sofort immer die neuste Karte kaufen.Erst mal abwarten was die anderen Hersteller für Custom Karten anbieten
die im schnitt eh besser,Kühler usw sind.

Ja das ist schon richtig, aber viele hatten schon viel zu lange auf Vega gewartet, dann wird das manchmal schwer auf custom zu warten und so schlecht ist die Qualität der Refs nun auch nicht ;)
 
Stimmt so nicht,du wolltest viel Geld ausgeben,wer clever ist wartet ;)
Dazu meiner Meinung nach würde ich nie auf den Zug aufspringen und sofort immer die neuste Karte kaufen.Erst mal abwarten was die anderen Hersteller für Custom Karten anbieten
die im schnitt eh besser,Kühler usw sind.
Ich hatte immer custom da ich auch gerne übertakte und es leise haben will. Ich brauche aber JETZT FPS in PUBG. Und ich hab befürchtet das die miner die Preise anheben werden und leider ist es eingetreten

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wichtig ist, sind es den wirklich jede vierte?
Und ist auch wirklich mehr Leistung vorhanden?

Meine hat nämlich laut GPU-Z auch mehr als 3584 Shader.
 
weiß nicht wie ihr darauf kommt das es hier um jede vierte karte geht..
 
Wichtig ist, sind es den wirklich jede vierte?
Und ist auch wirklich mehr Leistung vorhanden?

Meine hat nämlich laut GPU-Z auch mehr als 3584 Shader.

Wieviele hat deine? Meine hat 3712


gsx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit hast du mit dem Vega 64 BIOS eine Vega 58 :-) der Performanceunterschied würde mich mal interessieren
 
Öhm 36XX Shader stehen dran, ich weiß leider nicht mehr genau wie viele es waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch.... da wird wohl irgendwie ein Off-Set falsch genutzt.
 
Also wieder abwarten auf neue GPU-Z Version
 
Mhh hat AMD eine Support Mail? Ich bezweifle das Powercolor hier helfen kann

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
v2.4.0 (September 7th, 2017)

Fixed AMD RX Vega shader count detection
Fixed OpenCl detection on ATI/AMD cards with older drivers

Hier nachzulesen. Hat Gpu-Z wohl falsch ausgelesen. Schade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh