So heute erste Klausur hinter mich gebracht.
Zentralabitur ist schon eine ganz tolle Sache.
Haben zwei Vorschläge bekommen. In einem ging es um die Leiden des jungen Werther und in dem Anderen um eine Textanalyse mit anschließender Beurteilung.
Habe mir beide Vorschläge natürlich erstmal durchgelesen.
Die zweite Frage des Vorschlags zur Analyse war mal sowas von offen gestellt, da hätte man über Gott, die Welt und die Entdeckung von Atlantis referieren können.
Naja gut, mutig wie ich bin den Goethe-Vorschlag gewählt auch wenn die zweite Aufgabe mir nicht lag. Kreativ angehaucht.
Musste dann nach der Klausur erfahren, dass ich wohl auch die Aufgabe (zählt 50%) augenscheinlich methodisch falsch angegangen bin. Aufgabenstellung war natürlich auch wieder super klar *hrhrnot* und von daher habe ich einen Dialog verfasst. Man sollte wohl aber ein Gespräch in indirekter Rede gestalten.
Naja bei abiunity überschlagen sich gerade die Ereignisse. Gibt jede Menge Leute, die es genau wie ich gelöst haben, dann nen Haufen der "ihr seid alle doof weil ihr die Aufgaben nicht verstanden habt" Wetterer und einige deren Lehrer ihnen sogar gesagt habe, dass sie einen Dialog schreiben müssen.
Das Zentralabitur ist einfach lächerlich. Wir durften keine einzige Frage stellen, während anderen da die Aufgabenstellungen durchgekaut wurde. Dann auf dem Rückweg im Bus auch keine Kopfhörer gehabt und dauernd schrien irgendwelche Kiddis durch die Gegend.
Mal sehen was draus wird. War eigentlich nie schlecht in Deutsch und hatte mir eigentlich was um die 8 Punkte mit Chance auf den unteren zweistelligen Bereich gewünscht.
Noch andere aus Niedersachsen da? Wie lief es bei euch so?
Jetzt steht Übermorgen erstmal Geschichte an.
Ich werde berichten