ABI 2010 - die heiße Phase

@ Hooz:

Wär geil, wenn du's einscannen könntest :bigok:

Also wir werden nach der letzten Klausur am 22. direkt von der Schule aus aufn Wasen gehn (geht von den BWlern auch noch einer dahin?) und danach (macht ja um 23.30 schon Schluss) wieder in die Stadt, da dürfte auch noch einiges gehen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hooz:

Wär geil, wenn du's einscannen könntest :bigok:

Also wir werden nach der letzten Klausur am 22. direkt von der Schule aus aufn Wasen gehn (geht von den BWlern auch noch einer dahin?) und danach (macht ja um 23.30 schon Schluss) wieder in die Stadt, da dürfte auch noch einiges gehen :fresse:

Alos für die Scanns wär ich auch dankbar^^ Komm mit Mathe nicht hinterher, da kommt der Rest grad irgendwie zu kurz.

Wann habt ihr Prüfungen das ihr dann aufn Wasn gehen könnt?

15.4 Deutsch, 16.4 Mathe, 19. Englisch, 21. Wirtschaft

Muss mich korrigieren: Wasen wird dann wohl nicht am 22., sonder am 21. sein :bigok:

Präsentationsprüfung muss ich dank Seminarkurs nicht machen, mündlich kann ich mir noch überlegen^^

Ich bin grade einfach gefrustet.

Arbeitet jemand für BWL mit dem Abiturvorbereitungsbuch?

Die Themen Produkt- und Preispolitik sind ja mal mehr als übersichtlich angeschnitten. Die Aufgaben dazu hingegen teilweise echt beschissen. Ich mochte die Themen ja noch nie, aber das geht einen echt auf den Zeiger.

Hoffentlich kommen die Themen in 14 Tagen nicht dran.

Soo jetzt geht es also los.
Habe morgen meine erste Prüfung.
Deutsch-LK. Noch jemand aus Niedersachsen anwesend?
Ich werd mal mit dem Lernen anfangen ;)

Wir haben ja ganz andere Vorgaben als ihr.
Wir haben Horvarth, Hauptmann und Goethe.
Der Großteil spekuliert wohl auf Goethe und "Die Leiden des jungen Werther" oder auf eine Gesprächsanalyse.
Man wird morgen sehen :P

bin auch hier, fachgym. morgen auch deutsch, gleiche themen. hab deutsch aber abgewählt. aber durch mathe bin ich nun auch raus... sehr doof....

Donnerstag gehts in BW auch mit Deutsch los. Bei uns wird spekuliert das Kafka oder Räuber drankommt, Kafka war schon länger nichtmehr und Räuber is ab nächstem Jahr weg. Deshalb glauben viele es kommt n Vergleich der beiden dran.
Naja ich werd die Erörterung machen^^

Denke auch, dass in BW Kafka drankommen wird.

Aber ich spekuliere zu 98% auf die Gedichte :d
Und ich hätte nich gedacht, dass ich das einmal sagen werde:
Mathe scheint das einfachst Abi zu werden, weil man einfach weiß, was drankommen wird :fresse:
Und 33VP für 7 NP sollte sogar ich hinbekommen

@fred: mit kafka wäre ich einverstanden :d

die moderne liebeslyrik interessiert mich mal gar nicht, da dann noch am ehesten ein barockes teil, mit alexandriner und zäsur -.-

Denke auch, dass in BW Kafka drankommen wird.

Aber ich spekuliere zu 98% auf die Gedichte :d
Und ich hätte nich gedacht, dass ich das einmal sagen werde:
Mathe scheint das einfachst Abi zu werden, weil man einfach weiß, was drankommen wird :fresse:
Und 33VP für 7 NP sollte sogar ich hinbekommen

33VP = 7NP?

Also bei uns, Berufsygym. in BW, gibts für 33VP 3NP, für 7NP brauchst 49-53VP, also mehr als die Hälfte. Ingesamt gibts bei uns 90VP

jo heute bei der belehrung erfahren. war bei immer ein dauerned hin und her. alle andere noten s um die 8 bis 14P. nur in mathe wars sauschlecht. deutsch war noch 5. reichte aber am ende nicht aus. :-[

Damn :(
Naja muss man halt durch und die 13. nochmal machen. Wenns in den anderen Fächern so gut aussieht ist das natürlich echt besorders ärgerlich.

Damn :(
Naja muss man halt durch und die 13. nochmal machen. Wenns in den anderen Fächern so gut aussieht ist das natürlich echt besorders ärgerlich.

Wenns aber nur an einem Fach wirklich hing, dann können die anderen ja noch besser werden.
Ich hab in der 12ten auch ne Ehrenrunde eingelegt, und schwup zB in Chemie von 9 auf 13Pkt hoch.

die moderne liebeslyrik interessiert mich mal gar nicht, da dann noch am ehesten ein barockes teil, mit alexandriner und zäsur -.-

Ohja, Barock.
Ach Liebste lass uns eilen und Vergänglichkeit der Schönheit im Vergleich und ich knalle denen 15 Punkte hin (wäre dann das 4. Mal dass ich Ach Liebste lass uns eilen intrepretiere :d)

@Se7enair
Jo, bei uns sinds halt nur 60 VP :d
Und 33 VP ist eben die untere Grenze für den 3er Bereich.
Mit 27 VP bist aus dem Unterkursbereich draussen und mit 11 VP hast schon
1 NP :d
Das ist erstmal das allererste Primärziel :fresse: (sollte mit dem Pflichtteil schon zu übertreffen sein...)

Bei uns gibts von 16-21 1NP, aber ok, bei uns gibt dann halt die einzelne Aufgabe nen Punkt. Find ich aber besser, wenn ich guck für was nen scheiß wir alles Punkte bekommen.
Von wegen irgendeine Funktion gegeben, zeichne das Schaubild von f(x). In GTR reinhauen, abzeichnen und schon sind 2 VP da^^

in mathe sehe ich es genauso:

1P ist absolutes muss
5P sind das ziel
>6P weit über das ziel hinaus schießen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Bei uns gibts von 16-21 1NP, aber ok, bei uns gibt dann halt die einzelne Aufgabe nen Punkt. Find ich aber besser, wenn ich guck für was nen scheiß wir alles Punkte bekommen.
Von wegen irgendeine Funktion gegeben, zeichne das Schaubild von f(x). In GTR reinhauen, abzeichnen und schon sind 2 VP da^^

gibt es bei uns auchn nur das es nur 60VP gibt sind halt 33VP die Mitte und nicht 45VP :banana:

Ja ich habs da schon anders, 5P absolutes muss, 9P Ziel
Ich hab nämlich in IT absolut kein Gefühl und glaub das ich da unter 5 bleiben werde. Ich hasse Assembler^^

€: naja wart mer einfach mal ab, ich kalkulier nicht, sondern Versuch einfach alles rauszuholen was geht. Dann wird sich erstmal gediegen betrunken, Geburtstag gefeiert und dann könn mer drüber reden wies lief^^

Nur langsam geht mir der Arsch :p

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was morgen passiert :d
Ich werde berichten. Hälfte meiner Kumpels dreht mittlerweile total durch, obwohl sie besser vorbereitet sind als ich. Was will man da machen. Antrainierte Faulheit meinerseits führt dazu, dass ich es jetzt mal auf mich zukommen lasse.

Naja ich werd die Erörterung machen^^

Werde ich auch nehmen, ich hoffe nur das der Text gut ist.

Ansonsten in Mathe ist bei mir ebenfalls 5 Pkt. das Mindestziel, 7-8 wären optimal.

Wünsche euch allen viel Glück und viel Erfolg, in 8 Tagen ist (zumindest bei mir) alles vorbei :)

so. bin krank. nachschreibtermin ist bei mir wohl der 03.05. eine woche vor meiner mündlichen prüfung in bio....weiß noch nicht, ob das nun gut oder schlecht ist...

Lieber spät als nie bin ich endlich zum Einscannen gekommen.
Übertitelt sind die 5 Seiten mit "Vorschläge zu einer Kontextuierung der neuen Pflichtlektüren" und stammen von einer Lehrerin bei uns, deshalb bitte nicht öffentlich machen und so ;)
Wers will, kann sich per PN bei mir melden. Die, die sich hier schon gemeldet hatten bekommens gleich von mir.

Schauen wir mal was morgen passiert :d
Ich werde berichten. Hälfte meiner Kumpels dreht mittlerweile total durch, obwohl sie besser vorbereitet sind als ich. Was will man da machen. Antrainierte Faulheit meinerseits führt dazu, dass ich es jetzt mal auf mich zukommen lasse.

Nicht immer schreibt derjenige, der mehr lernt, die bessere Klausur. War bei mir im Studium gerade auch wieder so. Ich habe für eine recht schwere Klausur nur 2 Wochen so halbwegs gelernt. Ein Kollege hat bestimmt 5 mal soviel geübt, aber am Ende ist fast das selbe herausgekommen, bei im steht quasi nur ein + vor der Note, bei mir nicht ;) (fehlte nur 1 Punkt...)

So, 2 days to go...

Ich überleg' mir gerade, ob es wohl erlaubt, gern gesehen, gut ankommend...whas auch immer ist, wenn ich meinen Aufsatz zur Lektüre (BW: Kafka, Schiller, Kleist) mit einem Zitat eröffne, das zum Thema passt oder das irgendjemand zum betreffenden Werk gesagt hat.

Will nämlich ein paar auswendig lernen, damit ich für jedes Buch-Thema nen guten Opener hab'.

Also, darf man eine Einleitung in Deutsch zum Literaturthema mit einem Zitat eröffnen?

Ich hoff ja mal nicht, dass Kafka dran kommt, auch wenns wahrscheinlich ist.

Dafür freu ich mich übelst auf Mathe, 10Pkt. will ich mindestens, denk' auch, dass ich das schaffe.^^

@Hooz: Danke, PN, ist angekommen - danke für's uppen.

Hab auch nochmal in einem Forum eine selbsterstellte Zusammenfassung der drei Werke gefunden, die auch brauchbar erscheint:

http://www.mediafire.com/?zyxbmmmhwm2

Grüße

lolig

Zuletzt bearbeitet:
So heute erste Klausur hinter mich gebracht.
Zentralabitur ist schon eine ganz tolle Sache.
Haben zwei Vorschläge bekommen. In einem ging es um die Leiden des jungen Werther und in dem Anderen um eine Textanalyse mit anschließender Beurteilung.
Habe mir beide Vorschläge natürlich erstmal durchgelesen.
Die zweite Frage des Vorschlags zur Analyse war mal sowas von offen gestellt, da hätte man über Gott, die Welt und die Entdeckung von Atlantis referieren können.
Naja gut, mutig wie ich bin den Goethe-Vorschlag gewählt auch wenn die zweite Aufgabe mir nicht lag. Kreativ angehaucht.
Musste dann nach der Klausur erfahren, dass ich wohl auch die Aufgabe (zählt 50%) augenscheinlich methodisch falsch angegangen bin. Aufgabenstellung war natürlich auch wieder super klar *hrhrnot* und von daher habe ich einen Dialog verfasst. Man sollte wohl aber ein Gespräch in indirekter Rede gestalten.
Naja bei abiunity überschlagen sich gerade die Ereignisse. Gibt jede Menge Leute, die es genau wie ich gelöst haben, dann nen Haufen der "ihr seid alle doof weil ihr die Aufgaben nicht verstanden habt" Wetterer und einige deren Lehrer ihnen sogar gesagt habe, dass sie einen Dialog schreiben müssen.
Das Zentralabitur ist einfach lächerlich. Wir durften keine einzige Frage stellen, während anderen da die Aufgabenstellungen durchgekaut wurde. Dann auf dem Rückweg im Bus auch keine Kopfhörer gehabt und dauernd schrien irgendwelche Kiddis durch die Gegend.
Mal sehen was draus wird. War eigentlich nie schlecht in Deutsch und hatte mir eigentlich was um die 8 Punkte mit Chance auf den unteren zweistelligen Bereich gewünscht.
Noch andere aus Niedersachsen da? Wie lief es bei euch so?
Jetzt steht Übermorgen erstmal Geschichte an.
Ich werde berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh