ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand der kochen kann und weis was lecker ist :fire:
 
Nichts gegen die italienische Küche, aber als Abi-Motto taugt das doch nichts :fresse:

Vor allem kann man zu dem Motto einfach gar nichts machen.
"CABIsino - 13 Jahre Glücksspiel" wäre um Längen besser gewesen.

Oder mein Vorschlag: HABI fertig :d
 
Mich würd mal interessieren was ihr für Abimottos habt.

Wir haben uns dieses Jahr Deichkind mit dem Titel Arbeit Nervt vorgenommen.
Kommt mir grad so, weil grad die Mail kam dass die Shirts verschickt wurden^^

Abilymp - Wenn Götter gehen :d

So heute Judgement Day No.2 in Form von Mathe hinter mit.
Hatte Grundkurs und 1B/2B genommen wegen Integralen :hail: Orslinie, Standard-Analysis und nur einfachen Stochastikkram (ein Glück kamen keine Konfidenzintervalle dran)
 
ich hätte ja "a+bi - wir sind zu komplex für Schule" genommen... aber es wurde dann doch ein anderes...
 
Immer diese Ag'ler, hatten heute schon Mathe...

Wenn ich Mathe und Technik nur schon hinter mir hätte.... Mittwoch und Montag.

Werd mich nun über das WE nochmal zurückziehen und noch viel rechnen... Heute hatte ich noch Leute zur Nachhilfe da, die hatten auch null Bock :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schauen aber nur auf die Noten ;) TG kann je nach dem helfen - ist aber nicht automatisch so.
Selbst unter den TG's ist der Unterschied groß. Hab eins erschwischt, wo es eher streng und schwer ist, die Lehrer schenken einem nichts. Das andere TG hier in der Nähe ist schon einfacher und die Noten besser, mal schauen wie es nach dem ABI aussieht. Das Ansehen der Schule, auf der ich bin, ist besser als die des anderen TG's, nur ist sowas überregional unbekannt. Gibts aber überall - Noten sind sowieso meistens subjektiv und geben nur ne grobe Richtung der Leistung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele schauen aber nur auf die Noten ;) TG kann je nach dem helfen - ist aber nicht automatisch so.
Selbst unter den TG's ist der Unterschied groß. Hab eins erschwischt, wo es eher streng und schwer ist, die Lehrer schenken einem nichts. Das andere TG hier in der Nähe ist schon einfacher und die Noten besser, mal schauen wie es nach dem ABI aussieht.

Ja bei uns sind zwar alle locker drauf, Notengebung is aber trotzdem hart. Und die Prüfung is ja auf allen TGs die gleiche.
Aber aufjedenfall sind wir alle sehr naturwissenschaftlich, was uns gegenüber den anderen schon nen gewissen Vorteil schafft.
 
Viele denken ja, die auf dem TG haben es leicht. Stimmt ja auch zu nem gewissen Teil :d wir sind meistens die faulen :fresse:
Aber auch nur, weil wir wenig auswendig lernen müssen und 3/4 der Woche am rechnen sind. Entweder man macht daheim was und hats drauf - oder nicht. Wenn man die Prüfungen geschickt wählt, muss man außer rechnen und ein paar Gesetzmäßigkeiten zu lernen, nicht viel auswendig lernen (von Geschichte abgesehen), nimmt mal Religion schriftlich und kann schreiben, dann lernt man nicht viel auswendig, man braucht nur Routine bei den Aufgaben, die man rechnen muss. ;) Zumindest bei Elektrotechnik und Maschinenbau ist es so...
 
Naja momentan is mir eh egal wo und wie, Hauptsache ich hab die Sache hinter mir.

Dito ^^


Heute war bei uns (Wirtschaftygym. BW) Englisch dran. War eigentlich soweit ganz gut, nur gegen Ende wurde es ein bisschen eng mit der Zeit, hat dann aber doch noch gepasst.

Am Montag ist BWL&VWL ( soviel Stoff -.-) dran und am Mitwoch Mathe. Dann ist es geschafft !!

Wünsch euch allen noch viel Erfolg bei den verbleibenden Prüfungen :wink:
 
Was ist jetzt wenn man deutlich besser als die Vornote ist und in die Nachprüfung muss. Kann man da nicht einfach sagen dass man die Klausur schlechter bewerten lassen soll damit es im Rahmen bleibt ? :fresse:
 
So, Englisch auch geschafft.

Zwar dreimal knallhart die Wortangabe übertroffen, aber wird ja nicht negativ bewertet.
Sprachlich sollte es auch im guten bis sehr guten Bereich liegen.

Wie lief's bei euch so?
 
englisch war eigentlich relativ ok.
hab wohl auch mehr wörter als nötig geschrieben aber wayne.

vor allem die letzte aufgabe mit dem "create your obama " war relativ cool.


jetzt am mittwoch noch wirtschaft und dann ist erst mal wieder ne weile ruhe
 
Na, hat heute jemand Technik (Elektrotechnik und Maschinenbau) geschrieben?

Bis auf einen Teil der Statikaufgabe war es gar nicht so übel :d Drehstrom war hammer easy :fresse: die ganzen Ergebnisse wurden im vorletzten Aufgabenteil wiederholt :fresse:
 
In Englisch hab ich bei der Composition die 1 genommen.

Hab's mal als ironisches Statement aufgefasst (Keine Sprache zum singen, dafür zum seufzen).

Bin dann mal in die Kolonialisierung von Afrika voll eingestiegen und hab kurz vor dem Ende noch die Ausfahrt richtung Erdkunde, sprich HDI und Entiwcklungsländer, Globalisierung genommen, um schließlich zu behaupten, dass die Suche nach einem der kein Englisch spricht, der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht.
Ich hoffe mal, dass die das Sprichwort nicht als zu "informal" anstreichen. :fresse:
Ich mag Sprichwörter in Fremdsprachen doch so gerne :d
 
"But there you are on the wood way"! :fresse:

Ich hab am Mittwoch Chemie und am Donnerstag noch Latein...
 
Na, hat heute jemand Technik (Elektrotechnik und Maschinenbau) geschrieben?

Bis auf einen Teil der Statikaufgabe war es gar nicht so übel :d Drehstrom war hammer easy :fresse: die ganzen Ergebnisse wurden im vorletzten Aufgabenteil wiederholt :fresse:

Die von uns haben auch gemeint es war ne relativ leichte Prüfung.
IT ging eig. auch, Hardware konnt ich den erste Teil lösen und der Rest ging eig. auch. Nur bei Netzwerken war ich mir unsicher.
Und ich weiß das jedes mal wenn ich in Zukunft Kniffel spielen werd, an dieses beschissene Fach denken muss. Die Aufgabe war nämlich n Kniffelspiel zu programmieren, bzw teile davon....
 
Wie meinen?
keine Sprichwörter im englisch-Abi?
Keine Ahnung, ich hab Englisch nach der 11. abgewählt und mich der Herausforderung "Latein" zu stellen versucht (beachte die Formulierung^^).

Ich denke, wenn die Sprichwörter schlüssig gewählt sind und in den Kontext passen, spricht nichts dagegen solche zu verwenden. Und sie dürfen natürlich nicht so grottige Deutsch-Englisch-Übersetzungen sein, wie oben :fresse:
 
Ah okay :d

Also "looking for a needle in a haystack" ist ein anerkannten Sprichworrt :d

Hab ich mal auf N24 gehört :fresse:
 
Habt ihr mit n Schock eingejagt, als ich das mit EN gelesen habe.
Dacht schon hätte den Termin verpasst :fresse:

In NDS haben wir jetzt morgen Englisch > Judgement Day No.3/4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh