ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normales Gymnasium. Vorgaben pff.... Alles lernen da ja alles auch dran kommen könnte :fire:
 
So, ich mache mich mal auf dem weg zur Schule. Bio mündlich ist angesagt.

Ein Freund war um 8 Uhr schon dran, er ist der übelste Bio-Crack und hatte Probleme mit den Fragen, die ihm nacher gestellt wurden. Na Klasse :fresse:
 
So, ich mache mich mal auf dem weg zur Schule. Bio mündlich ist angesagt.

Ein Freund war um 8 Uhr schon dran, er ist der übelste Bio-Crack und hatte Probleme mit den Fragen, die ihm nacher gestellt wurden. Na Klasse :fresse:

Hört sich ja gar nicht gut an, Gott sei dank muss ich erst in nem Jahr hin. Trotzdem viel Erfolg. :)
 
Sind sie doch immer ?
Vorher fragt einen der Lehrer welches Semester dran kommen soll und zu welchen der Semesterübergriff sein soll. Das 3. kommt dann aus Zeitmangel sowieso nicht mehr dran.

Ehm, nein.
Bei uns muss man alles können.
Du siehst erst, wenn du deine Aufgabe bekommst, was fürn Thema drankommt ;)
 
So, bin zurück.

Hatte echt Glück. Für mich kamen genau die Themen dran, welche ich auch konnte :d Mit ein paar Ausnahmen, deswegen wurden es auch "nur" 10 Punkte. Reicht mir aber total aus, gerade bei Bio.
 
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Abi-Lied für den Bühnenlauf. Was nimmt ihr da so ?
 
Hab mir auch lange Gedanken zum ABI-Lied gemacht. Am Ende wurde es dann Afroman - Because i got high :fresse:
Zur Auswahl stand sonst noch:
Akon - Freedom
U2 - Beautiful Day
Falco - Egoist
Nas - Hate me now
Evil Activities - Nobody said it was easy
AvB - Serenity
Fort Minor - Remember the name

Wollte dann am Ende doch was "witziges" und bin schon gespannt auf die Gesichter ^^
 
Bei uns wirds wohl keine "Einlaufmusiken" geben, aber wenn dann hätte ich folgende Vorschläge:
Van Halen - Jump
U2 - Vertigo
Liquido - Narcotic
Carmina Burana in irgendeiner Version
Lenny Kravitz - Fly away
Kings of Leon - Sex on fire
Chesney Hawkes - I am the one and only (man kann nie zu dick auftragen :d)
oder noch das Dragonball Theme (Sorae)
 
Ja, wir haben auch nur 20 sek, aber bei fort minor kann man mit 15sek doch ganz gut was zusammenstellen. Bei diesem " Remember the name " würde ich einfach von ca. 20-35sek die stelle nehmen ;)
 
Hab mir auch lange Gedanken zum ABI-Lied gemacht. Am Ende wurde es dann Afroman - Because i got high :fresse:
Zur Auswahl stand sonst noch:
Akon - Freedom
U2 - Beautiful Day
Falco - Egoist
Nas - Hate me now
Evil Activities - Nobody said it was easy
AvB - Serenity
Fort Minor - Remember the name

Wollte dann am Ende doch was "witziges" und bin schon gespannt auf die Gesichter ^^


wie wärs mit "Jizz in my Pants"? :fresse:


Abilied... boah mein jahrgang war nicht wirklich motiviert. wir haben ne abizeitung, t-shirt und abiball. Aus der Abifahrt nach Spanien ist aber nichts geworden, leider.
 
Text lesen (~30 Zeilen).
1) Zusammenfassung
2) Analyse der Argumentationsstruktur
3) Beurteilung

Freier Teil mit Fragen. Mein Schulenglisch ohne wirklich großartige Nuancen oder einen tollen Wortschatz hat für 10 Punkte gereicht.

Du solltest danach wählen wie du in Englisch bist, bzw ob du dich für die Sprache interessierst. Das wird noch bei Bio viel wichtiger. Da heißt es nämlich wirklich lernen. Für Englisch habe ich am Tag vorher meine Mappen gelesen, mir Serien angeschaut und ein paar Fakten zu einem meiner Themen gelernt.
Ich würde aber auch Bio in kauf nehmen, wenn es dich interessiert. Nichts ist schlimmer als totale Motivationslosigkeit wenn es losgeht ;)
 
Ne, da sind wir leider schon wieder zu hause. Fahren in der Nacht zum 29.5 wieder nach hause.
 
Ich werde eines von beiden als 4. nächstes Jahr ins Abi wählen.
Könnt ihr mir ein paar Infos geben,was man genau da machen muss in der mündlichen Prüfung?

:wink:

Biologie ist eigentlich auch nicht so schwer. Du musst halt alles drauf haben was ihr im Unterricht macht (kann dir gerne meinen "Lernzettel" mal zeigen) und dazu das nötige Hintergrundwissen (das fehlte bei mir, von daher nur die 2-).

Das gute ist: Du kannst alle Vorgänge zeichnen (bietet sich in Biologie ja an) und hast es somit einfacher, sie den Lehrern zu erklären.

Ich würde es wieder machen ;)
 
Du kommst in einen Raum, bekommst ein Aufgabenblatt, dass du 30min bearbeiten darfst. Dann kommst du in den Prüfungsraum und hälst zu deinen bearbeiteten Aufgaben einen Vortrag. Ist der Fertig beginnt dein Lehrer das Prüfungsgespräch, wo es um ein anderes Thema, als bei deinem Vortrag, geht.
 
Du kommst in einen Raum, bekommst ein Aufgabenblatt, dass du 30min bearbeiten darfst. Dann kommst du in den Prüfungsraum und hälst zu deinen bearbeiteten Aufgaben einen Vortrag. Ist der Fertig beginnt dein Lehrer das Prüfungsgespräch, wo es um ein anderes Thema, als bei deinem Vortrag, geht.

Also in NDS sind es nur 20 min :hmm:
Vortrag ist es auch net wirklich. Bin reingekommen, hab mich da hingepflanzt und die zwei Quellen kurz zusammengefasst und kurz meine Antwort zu den Aufgaben gesagt. Dann haben sie ein Fragen gestellt und nach geschätzt 15-20min war das ganze schon vorbei > 10 Pkt. (Deutsch) :)
 
Heute Abiergebnisse aus Hessen, also die schriftlichen bekommen
-> Bestanden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh