ABI 2010 - die heiße Phase

Nein, aber du kannst (zumindest in Hessen) nach der 11 (oder nach der 12, grad verwirrt :fresse:) ein Praktikum anschließen und hast dann die FH-Reife!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohn in S-H.
Schade, bin grad 11.Klasse und würd den wie mit der Mittleren Reife gern nebenbei machen...
 
Also ich weiß bei uns in BaWü, hat man, wenn man die 12te erfolgreich abschließt, und danach ne Ausbildung abschließt, oder davor schon eine abgeschlossen hat, automatisch die Fachhochschulreife erreicht.
 
das meine ich auch. zwei aus meine Klasse sind nach der 12. mit Fachhochschulreife abgegangen. Also eigentlich müsste das schon möglich sein. sonst frag einfach bei deine Schule nach ;)
 
Wohn in S-H.
Schade, bin grad 11.Klasse und würd den wie mit der Mittleren Reife gern nebenbei machen...

Nebenbei wie die mittlere Reife gehts glaub nicht. Dann würdens bestimmt einige mehr machen.
Und beachte, ich bin auf nem Berufsgymnasium, obs auf den allgemeinbildenden genauso aussieht weiß ich nicht.
 
Jo wird das beste sein, die müssens wissen. Aber mach dein Abi, mit Fachabi bzw Fachochschulreife kannst halt nicht alles machen, mim Abi steht dir die Welt offen.
 
Jo wird das beste sein, die müssens wissen. Aber mach dein Abi, mit Fachabi bzw Fachochschulreife kannst halt nicht alles machen, mim Abi steht dir die Welt offen.

Hab ich vor aber da muss ich ersma hinkommen:fresse:
Profiloberstufe ist ziemlich schwer, vor allem da ich kein Überschüler bin
 
Habt ihr schon mal grob ausgerechnet wie euer abischnitt ausfallen wird ?
 
Wenn ich die bisherige Besserung in diesem Schuljahr halt wirds auch so richtung 3,0 gehen, aber bis jetzt eher besser.
Nen NC von 3,2 muss ich erreichen...
 
Also bisher hatte ich in beiden Halbjahren immer einen Schnitt von ziemlich genau 10 Pkt.
Wenn ich den Schnitt halten kann, wäre ich voll zufrieden.
1. Schritt ist schonmal gemacht:
15 Pkt. in der Informatik-GfS --> einfach cool der Lehrer :d
 
Mathe LK zurück

1*15
1*12
1*11
1*09
4*07
1*06
4*05
2*01

Ich leider nur 5.. ^^
 
Wir haben jetzt endlich mal über die Abi-Mottos abgestimmt... und alle sind unzufrieden mit den letzten 5, die in der Endwahl sind^^

KüchenschABI, KackABI-Ach schei* drauf, und so kam nich so gut an^^
 
Wir haben jetzt Penne Arrabiata -.-
Obwohl eigentlich doch alle für Cabisino waren.

Ist immer komisch bei solchen Abstimmungen :d
Naja was solls, wegen einem Abimotto rege ich mich nicht auf.
 
Ich nur... wenn ich dann letztendlich mit nem Shirt und einem der oben geschriebenen Sprüche rumlaufen muss... man stelle sich mal letzteres Motto und eine entsprechende Illustration vor: :kotz:
 
Ich gebe euch einen ernstgemeinten Tipp, genießt die Abiparties und den Abiball. Zurückblickend wars echt ne geile Zeit ;)
 
Ich vermisse jetzt schon die Schule obwohl sie noch nicht einmal vorbei ist. Nie wieder wird diese Zeit kommen wo man so unbeschwert und sorgenfrei chillen kann :heul::fresse:
 
Ich vermisse jetzt schon die Schule obwohl sie noch nicht einmal vorbei ist. Nie wieder wird diese Zeit kommen wo man so unbeschwert und sorgenfrei chillen kann :heul::fresse:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt oO wart ihr alle Streber, die nie Hausaufgaben machen und lernen mussten? Gut, ich habe noch nen Nebenjob und mach 3-4 mal die Woche Sport, aber von viel Freizeit kann bei mir jedenfalls nicht die Rede sein...
 
Alle die ich kenne und meinen sie würden gerade "chillen" kommen über die 10 NP nicht raus und beschweren sich dann darüber...
Ich kann das mit der Chiller-Zeit auch nicht bestätigen. Klar, man hat rel. wenig Wochenstunden, muss aber zu Hause auch einiges an Zeit investieren, wenn man 15 NP und nicht 5 NP als Ziel anvisiert...
 
Also Zivi z.B. ist um einiges "gechillter" als Schule IMHO.. obwohl ich die Kollegstufe eigtl. nicht so sehr stressig fand, außer die Facharbeitszeit um Weihnachten rum und eben dann so die letzten Wochen vorm Abi direkt, aber so die Aufregung ist das eh nicht wert..:fresse:
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt oO wart ihr alle Streber, die nie Hausaufgaben machen und lernen mussten? Gut, ich habe noch nen Nebenjob und mach 3-4 mal die Woche Sport, aber von viel Freizeit kann bei mir jedenfalls nicht die Rede sein...

Nö, habe immer auf Kurzzeitgedächtnis gepaukt. Hat für ein Abi mit 2,6 gereicht, dafür habe ich so gut wie allet wieder vergessen. :wayne:

Aber Arbeiten ist mMn noch chilliger, halt je nachdem, was man für einen Job hat. Man hat (normal) geregelte Arbeitszeiten, man weiß direkt, soviel musst du tun. In der Schule musste man ja immer noch mehr machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schule jukt das keinen wenn du mal was falsch machst. Auf der Arbeit musst du alles 100pro richtig machen, und wenn nicht gibt es halt einen auf den Deckel...
 
hehe :fresse:

Wie viele Leute seid ihr denn so im Jahrgang?
 
Ok, ich meinte eigentlich die Abileute, aber die Information ist ja auch nicht schlecht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh