ABI 2010 - die heiße Phase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind noch so ca. 110 Leute... allgemeinbildendes Gymnasium mit 5 Zügen a ~22 Leute jeweils (immer Mathe und Deutsch zusammen, sonst Kurse)

Gegen ein Ingenieur-Studium is/war alles chillig :-[

Kann ich nur bestätigen.
Hab in den 2 Jahren Kollegstufe mit die geilste Zeit meines Lebens gehabt. Wenig Arbeit, viele Freunde mit denen man Spaß hat (auch im Unterricht) und trotzdem noch irgendwie anständige Noten bei rausgekommen.
Jetzt im Studium ists anders. Man hat zwar auch noch Spaß usw. aber an die Unbeschwertheit kommts nicht mehr ran.
Wenn du studierst, schreibst du jedes halbe Jahr so ein Abitur, wenn nicht noch mehr :)

wir sind nur noch 48 Leute. Die meisten sind Metall-Techniker gewessen, die abgegangen sind (die sind nur noch 8 oder so.) Die E-techniker halten aber mit 12 gut mit. Aber Trotzdem sind die Ökotrophologen mit knappe 30 in Führung :fresse:

ach ja und morgen fängt es an... Vorabizeit: morgen Englisch

wir sind nur noch 48 Leute. Die meisten sind Metall-Techniker gewessen, die abgegangen sind (die sind nur noch 8 oder so.) Die E-techniker halten aber mit 12 gut mit. Aber Trotzdem sind die Ökotrophologen mit knappe 30 in Führung :fresse:

ach ja und morgen fängt es an... Vorabizeit: morgen Englisch

Ökotrophologen? Sind das die, die immer nur Bio-Mampf futtern? :fresse:

Was haben die mit dem E-Technikern gemeinsam?

Wir sind ein Fachgym für Technik und Ernährung. Ist eine gemeinsame Schule, aber halt zwei Abteilungen, einmal E-Technik und Metall-Technik und dann die andere Abteilung für Ernährung bzw Ökotrophologie. Und dazwischen auch noch ne BBS wo man überall die türkische Schüler findet :fresse:

Bio-zeug essen sie nicht so, dafür kochen die aber immer irgendwelche Suppen, Puddings, Kuchen und sachen, wenn sie mal Fachpraxis haben.;)

Die meisten Jungs gibts bei im Technik Bereich, dafür alle Mädels im Puddingbereich. Also die Klassen sind schon miteinander verbunden, wir haben auch gemeinsam in den Hauptfächern und Sport Unterricht.
Die haben Bio, Chemie und Ernährung als Fächer. Die Techniker haben dann Physik, E-oder M-Technik und dazu die Praxisstunden.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute Erdkunde abegearbeitet (hab ich 4-stündig) mit folgender Erkenntnis:
Die Landwirtschaft macht in Tansania 46 % des Gesamtbruttoinlandprodukts aus :d

Ich denke es werden so 10-12 Punkte werden.
Die Spansichklausur von letzter Woche wahrscheinlich 9-10 Punkte.

Also bisher noch alles im Rahmen

woho habe endlich mal meine physik-lk klausur zurück bekommen. 10punkte -> bin zufrieden damit.

hab noch nichtmal alle klausuren zurück und schon gehts jetzt mittwoch wieder mit der zweiten klausurphase weiter :fresse:

Zweite Klausurphase hat bei mir heute mit Informatik angefangen, lief aber glücklicherweise sehr ordentlich. Dazu in Physik (4-stündig) und im Englisch E-Kurs (5-stündig, jaja mache im Saarland mit diesem seltsamen neuen System Abi, da gibts kein LK/ GK mehr) 13 Punkte zurück bekommen, damit hab ich meine Erwartungen übertroffen :bigok:
Bin jetzt jedenfalls sehr zuversichtlich, da meine Vornoten bisher einfach göttlich sind :)

wir haben heute Mathe zurückbekommen (war aber nicht da) und einige schreiben diese Woche wieder 3 Klausuren...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige langsam ne Pause brauchen vom Klausurstress... die Unterrichtsstunden werden zunehmend lustiger^^

Bei uns sind sie dauerhaft lustig :d
Hab heute nen Furzgenerator fürs Handy entdeckt. Eig. Kinderkacke aber 7-8Stunde Franz wo eh keine Sau mehr mitmacht wars schon witzig.

Da hab ich zum Glück schon aus, aber Mittwoch 8+9 Wirtschaft und 10+11 Franz ist auch immer wieder eine Zwerchfellprobe

Kann ich problemlos toppen:
Freitag 8.-9. Stunde Englisch bei einem Lehrer der 0 Bock auf Unterricht hat.
Deswegen haben wir 3 Doppelstunden MacBeth auf Kasette angehört :d
Wer da nicht einschläft (Klassenzimmer noch abegedunkelt (wieso auch immer^^)) ist ein echtes Konzentrationswunder.

In solchen Stunden bin ich schon garnemme da^^ Aber wir sollten doch eig. alle ganz brav in der Schule sitzen und immer aufmerksam dem Unterricht folgen.

€: So bin dann mal fleißig IT lernen, das Paging will noch nicht so ganz in meinen Kopf rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren mal 65 Schüler verteilt auf 2 Klassen. Naja, das war in der 11. nun sind ein paar weniger, ein bissel schwund gibts :fresse:

Im Moment bin ich noch zufrieden mit meinen Noten, wenn da diese Woche nicht noch so ne doofe Geschichtsarbeit kommen würde...
Morgen schreiben wir einen Vokabeltest in Englisch (99 Vokabeln + deutsche Beudetung + englische Ergänzung)

Hab ein doofes Phänomen entdeckt, letztes Jahr war ich in Deutsch und Franze besser wie im Moment, dafür werde ich in Technik und Mathe nun besser.
Ich beschäftige mich zu viel mit logischen und sinnvollen Seiten meines Schulalltags :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja in meiner alten Klasse waren wir anfangs in der 11ten noch 32, das Abi haben letzendlich 19geschafft.
Hier geht halt Qualität vor Quantität.

Ist es normal das ich mittlerweile für dieses Schuljahr jeden Tag min 3volle Ordner mitschleppen muss und insgesamt 6davon hab.
Soll ich das im Abi alles wissen? Die können mich mal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein Ingenieur-Studium is/war alles chillig :-[

Mir wiederum gefällt das Studium deutlich besser als die Oberstufe. Klar ist es schwerer und sehr Mathe-lastig, aber dafür deutlich interessanter als der ganze Kram inner Schule (Kunst, Musik, Religion, Deutsch....:-[ ).

Bei uns sind im 3. Semester noch fast alle da :fresse:

Achso. Kann sein, dass es an der Uni noch ein Stückchen härter ist.
Bei uns haben in der ersten Woche schon die ersten aufgegeben :fresse:

Ich hab mir sagen lassen, dass man sich lieber nicht zu lange da durch quält, wenns einem nicht liegt...

so, morgen noch Wirtschaft Vorabi zum Thema Mindestlohn. Dann Dienstag Elektro zum Thema Z-Dioden und Transistoren. Und schließlich noch Mahe am Donnerstag, was ich überhaupt nicht kann :-[

Heute auf Exkursion bei Mercedes und Trigema gewesen und Morgen dann 6 Stunden lang die Schulanlage beim Soundcheck betreuen, bzw. diue Bands für das herbstfest abmischen.
Unglaublich, dass es bei 750 Schülern ganze 3 Leute gibt, die wissen wie man die Anlage bedient^^
Vor allem das Bedienen am Mischpult ist ja noch das angenehme, das Aufbauen nervt tierisch.

Zu dem Thema mal ne Frage:
An was kanns liegen, wenn eine Bassbox nicht mehr funktioniert?
Wir haben die Anlage (2 Hochtöner+ 2 Tieftöner) über die Endstufe+Multicore an unser Mischpult angeschlossen.
Die eine Bassbox macht eben kein Mucks.
Also zum PA-Experte, bei dem läuft sie.
Kabel sind auch okay, Endstufeneinstellungen auch gleich wie bei der anderen und die beiden Hochtöner funktionieren auch.

Kann es sein dass es in der Bassbox irgendwie einen Frequenzweiche oder rausgehauen hat?
Oder was könnte sonst hinüber sein?

10 Punkte in der WR Klausur :)
Und morgen das zweite Facharbeitsgespräch... mal kucken...

Mir wiederum gefällt das Studium deutlich besser als die Oberstufe. Klar ist es schwerer und sehr Mathe-lastig, aber dafür deutlich interessanter als der ganze Kram inner Schule (Kunst, Musik, Religion, Deutsch....:-[ ).

Bei uns sind im 3. Semester noch fast alle da :fresse:

+++
ist zwar schwerer aber macht mehr spaß.
kann dieses gequatsche "mein studiengang ist der härteste" eigentlich auch nicht mehr höhren.meiner meinung nach werden ingenieur- studiengänge eh etwas überbewertet was die schwierigkeit angeht. klar, ist schon nicht ohne. man kann es aber auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke z.B. ein reines Mathe/Physik-Studium ist noch deutlich schwerer. Es ist alles gut zu schaffen, man muss nur konsequent was dafür tun. Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich immer noch ziemlich faul :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh