[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,wer von euch hatte oder hat ein abit aw8 (vielleicht ist es aber auch gleich bei anderen) und kann mir mal bitte erklären was N/B Strap Cpu AS .....

PSB-CPU
PSB-1066
PSB-533
PSB-800
im bios heisst? der fsb kann es nicht sein aber es ändert sich der ram teiler bzw.die ram mhz..also wozu ist es genau da?
ps:es ist aber auch nicht der ram mhz den ich von 400,533,800 stellen kann den das ist etwas weiter unten

Snoopy69 schrieb:

Da stimme ich zu..aber Angebot und Nachfrage eben.

Ich verstehe auch eure Probleme nicht so ganz.Wenn man sich mal zurück erinnert was damals alles bei der Einführung von AMD´s 64Bit Technologie schief ging..da wurde wöchentlich Bios Updates gebacken die einen Fehler behoben habe und 2 neue ausgelöst haben...

Ich meine was erwartet Ihr eigentlich ? Neues CPU Layout,Neues Chipset..und alle wollen die ersten sein mit passender Hardware.Das hat noch nie geklappt soweit ich mich erinnere.Für mich zB steht fest das es ein Abit wird,alleine schonmal aus Gründen des Supports.Denn in dem Bereich kann man Asus zB. komplett vergessen..liegt aber wohl auch daran das Asus den Service autgesourced hat..whatever.

Wartet nochmal einen Monat ab..dann gibt es genug Endbenutzertests,und auch eine vernünftige Bios version.Das MDT Problem wird sich sicher auch bald lösen..wenn nicht,viele von euch holen sich doch eh neuen Speicher, und 15 Euro mehr für OCZ oder vergleichbares machen dann auch kaum noch einen Unterschied.

Also..gemeckert ist immer schnell..einfach mal abwarten und alles wird gut !

M3PhistOh schrieb:
Da stimme ich zu..aber Angebot und Nachfrage eben.

jo un das angebot ist unter aller sau!
bei hardware versand kommt der E6400 wahrscheinlich scho ende der woche für 220 euro raus. die 30 euro weniger sinds mir einfach wert zu warten, un einigen anderen bestimmt auch!
für mich is der core 2 duo verfügbar wenn min 5-6 shops nen E6300 zb anbieten. und das zu humanen preisen.

mfg
bAssI

Wie schon oben erwähnt...spätestens in einem Monat wird sich das ganze eingependelt haben.Die Hardwarefunktion sowie auch die Preise.Ich persönlich warte ja auch darauf mir einen 6600 zu humanen Preisen zu organisieren..
Ob der jetzt einen Monat früher oder später kommt...who cares ?!?

An PC-friend..du bist doich soweit ich weiß der ersteller des Freds.Stell doch bitt mal ein Bild des AB9 auf die erste Seite.So ein Sammelfred macht gleich mehr her wenn man sich auf der ersten Seite auch noch das Layout anschauen kann.

leute hätte ne frage: wie findet ihr die pro version? kann man den empfehlen? hat schon jemand mit dem board erfahrung kann mir pro/kontra ordentlich und fachgerecht nennen? danke im vorraus ;)

greetz
fooki

fooki schrieb:
leute hätte ne frage: wie findet ihr die pro version? kann man den empfehlen? hat schon jemand mit dem board erfahrung kann mir pro/kontra ordentlich und fachgerecht nennen? danke im vorraus ;)

greetz
fooki
Der unterschied besteht nur in der SouthBridge: statt ICH8 wird ne ICH8R verbaut. Da hast mehr SATAports,mehr RAIDfunktionen und ich glaub noch nen 2ten LanPort. Beide Boards nutzen dasselbe BIOS - ich vermute also, dass auch beide dieselben OCfunktionen haben.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Abit nun, oder braucht man noch ne andere CPU zum Flashen?

also ich habe eben den core 2 duo E6400 reingesteckt und siehe da, nix geht, ich könnt kotzen.

Das board sagt mir 8.7. was soviel heißt wie Check CPU Vcore.

mit dem celeron ins BIOS nochmal aber dann kann ich nur 1,375 einstellen. der E6400 braucht aber 0.850V-1.3525V soweit ich weiß.

wie soll ich den nun zu laufen bringen? ist eine retailcpu, bei geizhals geholt also keine ES oder so...

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass bei geizhals auch ES angeboten werden? kann man das irgendwie auf dem "heatspreader" (heißt das metallteil über dem die so??) erkennen? wenn ja, wie?

soweit ich weiß steht auf der cpu engeneering sample wenn es eine ist.
in meinem fall steht

intel m c 05
intel core 2 duo
6400 sl9s9 malay
2,13ghz 1066/06
l624a...

bei welchem händler haste dir den denn geholt? ich habe mir einen von hardwareversand.de bestellt und muss bis zum 7.8 warten :(

danke im vorraus

greetz
fooki

TokTok schrieb:
also ich habe eben den core 2 duo E6400 reingesteckt und siehe da, nix geht, ich könnt kotzen.

Das board sagt mir 8.7. was soviel heißt wie Check CPU Vcore.

mit dem celeron ins BIOS nochmal aber dann kann ich nur 1,375 einstellen. der E6400 braucht aber 0.850V-1.3525V soweit ich weiß.

wie soll ich den nun zu laufen bringen? ist eine retailcpu, bei geizhals geholt also keine ES oder so...
Wie wärs mit Vcore auf AUTO?
Oder LOAD DEFAULT SETTINGS?
Oder CMOS clear?
beim CPUwechsel NetzStecker abgeklemmt und dann noch mal angePOWERt damit sich Kondensatoren entladen?

iLL

Zuletzt bearbeitet:
hab bei vibu online
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=21720&pid=geizhals
letzte woche bestellt gehabt, heute haben die geliefert für 234 versandkostenfrei.

werd aber die cpu zurückschicken weil sie einfach nicht läuft. sie ist natürlich ok aber auf dem ab9 pro will sie nicht laufen.

BIOS 11
alles auf auto

nichts zu machen

wenn ich den celeron reinstecke dann funzt alles...
bei dem C2D sagt er mit den fehlercode 8.7. nur kann ich nichts dran ändern weil ich ja nicht mal ins bios komme. cmos wurde natürlich resetet...

@ silled:
default, auto, cmos alles probiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das MB zurückschicken wäre wohl besser - die CPU kann nix dafür.
Seit min. 2 Wochen verfolge ich das hier und immer noch keine Tests, Benches etc...
Abit verschläft irgendwie den Conroe... :rolleyes:

man man man so ein chaos gabs noch nie... echt zum kotzen da weiss man garnicht welches board man sich nun kaufen soll... problem mit optischen laufwerken und dann der unterstützt c2d der dann doch nicht etc... echt zum haare rausreissen ich warte mal ab.. bis jetzt habe ich noch kein plan welches board meine hw´s beglücken soll

greetz
fooki

eigentlich habt ihr recht.
ist schon eine frechheit von den boardherstellern.

ich könnt noch alles zurückschicken...
soein hickhack habe ich auch noch nie erlebt. sehr traurig...wird als conroe ready verkauft und dann läuft nicht mal so ein E6400 und speicher probs haben ja auch viele....

wenn noch einer nen tip hat dann bitte ansonsten kommt alles weg, schnauze voll

mach ir doch keine angst... ich warte gerade auf meine conroe sachen. cpu und speicher ist schon bestellt nur halt das board noch nicht.

greetz
fooki

board ist ausgebaut und verpackt, geht morgen samt dem celeron zurück an den händler.

schnauze voll von dem ab9 pro. bin echt enttäuscht. keine chance mehr für das board...

werd mich nach einem anderen board umsehen, glaub das gigabyte DS4 wirds werden

bahh mach doch kein shice.... bin gerade auf mix und kurz davor das abit zu bestellen :( von gigabyte halte ich nix weil ich immer von der marke enttäuscht wurde seit nf2,nf3,nf4 immer voll shicee gewesen die boards von gigabyte.... ich hole mir mal das board von abit hoffe ich werde es nicht bereuen wenn doch dann :wall:

bei wem läuft das board nun einwandtfrei mit dem conroe????

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
naja was bleibt mir über. hab alles mögliche verucht.

möchte unbedingt eins mit ICH8R. da bleiben nicht viele über und in dem thread für das gigabyte scheinen die leute zufriedener als hier zu sein.

ich möchte nur wissen obs bei einem einwandtfrei mit einem conroe läuft... bis jetzt habe ich sowas nicht lesen können nur leute die das dingen zurück schicken :(

greetz
fooki

pc-friend schrieb:
hi,wer von euch hatte oder hat ein abit aw8 (vielleicht ist es aber auch gleich bei anderen) und kann mir mal bitte erklären was N/B Strap Cpu AS .....

PSB-CPU
PSB-1066
PSB-533
PSB-800
im bios heisst? der fsb kann es nicht sein aber es ändert sich der ram teiler bzw.die ram mhz..also wozu ist es genau da?
ps:es ist aber auch nicht der ram mhz den ich von 400,533,800 stellen kann den das ist etwas weiter unten

weiß wirklich niemand was drüber? :(

TokTok schrieb:
naja was bleibt mir über. hab alles mögliche verucht.

möchte unbedingt eins mit ICH8R. da bleiben nicht viele über und in dem thread für das gigabyte scheinen die leute zufriedener als hier zu sein.
a) das Abit AB9Pro hat ICH8R
b) ich würd wenigstens noch das nächste BIOS abwarten
c) klar sind sie alle zufrieden - dafür merken sie auch nicht, dass das Board ab FSB400 die internen LAtenzen stark zurücknimmt damit so ein hoher FSB möglich ist.

Ich warte noch ein paar Tage auf ein besseres BIOS wo ALLES wesentliche funktioniert!

GRUSS an HERRN BJOERN FRANZEN!

iLL

mensch ich bin echt verzweifelt.... für mich kommen nur asus,abit oder dfi in frage asus ist mir zu teuer DFI hat noch nix anständiges draussen bleibt nur das abit und über den hört man auch nur spott :(

greetz
fooki

Hallo

Mal ne Frage die ein wenig Off-Topic geht.
Kann ich eigentlich nen E6400, Abit Ab9 pro 2Gb Kingston bei Alternate kaufen und wenn das ganze nicht funzt einfach alles wieder ausbauen und zurückschicken ?
Und ich bekomme das ganze geld dann wieder ? Inc Versand den ich beim Zurückschicken investiert hab ?

Entschuldigung wegen Off-Topic

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh