[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die HDD wird zwar beim Booten und im Gerätemanager erkannt, kann se jedoch
in der Datenträgerverwaltung nicht aktivieren :(

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
so wie es aussieht lüppt der IDE Port doch nich so ganz, meine HDD läuft z.B.
nicht dran :(

Gruß
Chris

Hmm,und wie sieht es mit optischen IDE-Laufwerken aus?

btw: Bei der Positionierung des IDE-Ports,würde ich ja wahrscheinlich ein 90cm-IDE Kabel benötigen,dmit das in meinem LianLi PC70 hinreicht :fresse:

TokTok schrieb:
was wird denn von dem c2 stepping erwartet? gibts da gravierende bugs?
man kann doch jetzt schon sagen das der 965 gleichwertig dem 975 ist was die performance angeht. wenn das c2 stepping 2% schneller ist dann pfeife ich drauf. ist es denn überhaupt bestätigt das da ein c2 kommt oder sind es nur gerüchte?

Intel hat dies gemäss HKEPC so mitgeteilt. Aber wie viel performance da rausgekitzelt wird weiss man nicht. Ob da n anständiges Bios doch mehr bringt?

Blade007 schrieb:
Hmm,und wie sieht es mit optischen IDE-Laufwerken aus?

btw: Bei der Positionierung des IDE-Ports,würde ich ja wahrscheinlich ein 90cm-IDE Kabel benötigen,dmit das in meinem LianLi PC70 hinreicht :fresse:
mein DVD Laufwerk funzt daran.... :)

Gruß
Chris

gehörst eh verhauen wenn noch mit dem alten PATA Zeugs rummachst ;-)

PATA HDDs verwende ich schon fast 2 Jahre nicht mehr - und bei DVDBrenner kommt jetzt auch mein SATA Gerät diese Woche - wozu dann noch PATA ??

hab übrigens auch das Abit P9B Pro bestellt kommt hoffentlich noch diese Woche nach Österreich

was ich mich erinnern kann da ich ja schon lange Abit Mainboards benütze hat die kleiner Version (non Pro) auch OC mäßig immer weniger optionen.

hab das Abit AA8XE fatal1ty und das AA8XE und 2. hat nicht soviele optionen wie das Fatal1ty

so hab mir jetzt grad eben das AB9-Pro bestellt und werds gleich mal mit meinem 540 cpu rennen lassen wenns da ist ( hab dann auch noch urlaub wenn ichs bekomm) *freumichschon*

Annihilator71 schrieb:
gehörst eh verhauen wenn noch mit dem alten PATA Zeugs rummachst ;-)

PATA HDDs verwende ich schon fast 2 Jahre nicht mehr - und bei DVDBrenner kommt jetzt auch mein SATA Gerät diese Woche - wozu dann noch PATA ??

hab übrigens auch das Abit P9B Pro bestellt kommt hoffentlich noch diese Woche nach Österreich

was ich mich erinnern kann da ich ja schon lange Abit Mainboards benütze hat die kleiner Version (non Pro) auch OC mäßig immer weniger optionen.

hab das Abit AA8XE fatal1ty und das AA8XE und 2. hat nicht soviele optionen wie das Fatal1ty
Die PATA is meine alte Backup HDD, hatte bisher noch keine Lust die durch ne SATA
zu ersetzen :d

Weniger OC Optionen kann es nicht haben (das non-Pro), da beide das selbe Bios nutzen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bestimmt schon seit zwei jahren SATA HDDs aber auch einige mit PATA rumliegen von daher sollte der IDE am board schon funzen.

Mein Brett ist heute rausgegangen, hab eben email gelesen. Kommt jetzt auf hermes drauf an ob das bis zum wochenende noch schaffen wenn nicht auch nicht schlimm, hab eh wenig Zeit aber schön wäre es.

Dann wird der celeron gequelt :-)

jetzt gehts aber rund hier!
ich kann zwar nichts beisteuern, bin aber schon gespannt auf die ergebnisse!
:d

@ Chrisch

Was machste jetzt mit dem ollen Abit-Schinken? Noch ein inoff. Bios suchen oder zurück?

solange das Gigabyte nicht lieferbar ist warte ich.... :(

Gruß
Chris

also mir ist das abit ab9 pro sehr sympatisch ich hoffe ich hör demnächst noch gute sachen darüber!

So, komm grad von der Spätschicht und was liegt bei mir draussen auf der Terrasse.

Nen AB9-Pro!

Vom ersten Anblick her, einfach nur Geil.

Mann kann von Windows aus mit dem Abit-Tool OC-Guru Vcore, DDRV, FSB usw in real-time einstellen.

43pr9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pilskiller666 schrieb:
So, komm grad von der Spätschicht und was liegt bei mir draussen auf der Terrasse.

Nen AB9-Pro!

Vom ersten Anblick her, einfach nur Geil.

Mann kann von Windows aus mit dem Abit-Tool OC-Guru Vcore, DDRV, FSB usw in real-time einstellen.

waren die (raid?) disketten bei der lieferung schon dabei? :d

also am Lieferumfang scheint auch kein unterschied zwischen Pro & non-Pro zu
sein, bis auf das beim Pro 3 Disketten & 3 Sata Kabel mehr bei sind :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist der FSB im Bios bei dir wählbar Crisch?

Und Speicherteiler gehen auch noch nicht?

hab nämlich nur 2*1 GB DDR2-700(4-4-4-12@h-h-e pretested) hier. Mit nem bischen Glück schaffen die hoffentlich DDR2-800@5-5-5-15, damit wäören dann mit nem 6300er 2,8 GHZ machbar.

Zuletzt bearbeitet:
FSB ist einstellbar von 133-400Mhz!

Leider kann man keinen Teiler einstellen, mein Ram den ich zZ habe läuft mit 667Mhz
wie vorgesehen. Wenn ich den FSB weiter als 220Mhz anhebe bootet der nimmer
(denke es liegt am CL5 MDT Ram)!

Hab auch schon nen verdacht warum mein E6400 nicht läuft :hmm:

Gruß
Chris

Mhh, 400 ist ja nicht so der Hammer:kotz:

Die Bios-Futzis sollen bloss gas geben, vorallendingen will ich mindestens nen FSB von 500 MHZ einstellen können(wenn der Chipssatz das hergibt).

achja, so sieht das mitm Speicher in CPU-Z bei mir aus :stupid:

Anhänge

• cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 183
Hallo, was für ein Bracket ist das denn? USB + Firewire?

jop

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze mal zusammen zu fassen.
Bin auch am überlegen mir ein AB9 zu bestellen. E6600 ist bestellt.

1.Der E6600 läuft nicht auf dem Ab9?
Geht nur mit einem Celeron?
2. P-ATA Platten werden erkannt?
3. Eine Installation von Windows über ein normales DVD-Laufwerk funktioniert?

Wäre schön wenn einer mir das von euch bestätigen kann.
Werd hier noch ganz wuschig ob es nun doch das richtige Board für mich ist.
prankster2.gif

Hallo liebe Hardwareluxx Foren User,
ich bin gestern auf diesen Thread aufmerksam geworden und würde mich gerne zu einigen Fragen zu Wort melden soweit es meine Zeit erlaubt.

Zu den Fragen von moinmoin:

"1.Der E6600 läuft nicht auf dem Ab9?"

Derzeit stehen wir mit ein paar Usern in Kontakt die Probleme mit der Retail Version ihres E6600 haben, bzw ein paar Conroes mit Stepping-5, natürlich nehmen wir unsere Nutzer ernst und versuchen den bestmöglichen Support zu bieten und schnellstmöglich eine Lösung für Probleme die immer mal wieder auftreten können anzubieten.

Ich persönlich verstehe natürlich auch den Frust mancher Leute und das es einfach schade ist, dass anscheinend einige wenige ihren neu gekauften Conroe CPU nicht auf ihrem neu erworbenen Conroe Ready Board betreiben können. Da wir bei ABIT alle eine sehr enge Bindung zu unseren Produkten und unseren Kunden als auch deren Bedürfnissen haben, könnt ihr euch vorstellen das es genauso ärgerlich für uns ist wenn solche Probleme auftreten wie für euch, besonders wenn bei den Tests und in der Qualitätssicherung alles einwandfrei läuft und natürlich auch weil wir euch die optimale Basis für was immer ihr eure Boards auch einsetzen möchtet bieten wollen.

Das Problem mit dem E6600 war uns nicht bekannt bis die ersten User mit Retail CPUs sich bei uns gemeldet haben. Die Engineering Samples von Intel haben bei unseren internen Tests und der Qualitätssicherung einwandfrei funktioniert. Unser BIOS Team arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Natürlich stellen wir euch das Ergebnis Ihrer Arbeit schnellstmöglich zur Verfügung.

Ich bitte auch um euer Verständniss das ich euch kein genaues Datum sagen kann wann wir ein neues Bios veröffentlichen. Ausser das mit Hochdruck an dem Problem dieser Nutzer gearbeitet wird.

2. P-ATA Platten werden erkannt?

P-ATA Platten werden erkannt, bis jetzt gab es noch keine Beschwerde darüber. Sorgt bitte dafür das ihr alle mitgelieferten Treiber ordnungsgemäß installiert, dann sollte das normalerweise ohne Probleme funktionieren.

Sollte es aber trotzdem für irgendjemanden solch ein Problem geben und er auch nach der Treiberinstallation noch das Problem haben, schreibt bitte an unseren Support mit eurer Systemkonfiguration. Wir sind für jegliches Feedback ob positiv oder negativ dankbar und nehmen jedes Problem und jeden Nutzer ernst und versuchen das ganze so schnell wie möglich zu lösen. Nur müsst ihr das bitte auch an entsprechender Stelle anbringen.

Ich sehe immer wieder die Tendenz das sich Nutzer lieber erst einmal Rat in Foren holen wenn Sie ein Problem haben, bevor Sie sich an den Herstellersupport wenden, ich finde diese Community Relations unter den Hardwareinteressierten klasse, nur müsst ihr keine Scheu haben euch auch zusätzlich an unseren Support zu wenden. Ich denke die Leute die schon Erfahrung damit gemacht haben können bestätigen das wirklich kompetente Leute die sich auch gerne mit euch beschäftigen bei uns arbeiten.

Auch was den Support angeht sind wir für neue Ideen , Kritik als auch Lob jederzeit offen.

3. Eine Installation von Windows über ein normales DVD-Laufwerk funktioniert?

Das DVD Laufwerk sollte ebenfalls ohne Probleme laufen.
Bitte vergewissert euch ebenfalls das Ihr bei der Windows Installation über F6 alle nötigen Treiber installiert.

Sollte es noch weitere Fragen bezügliche des AB9 Pro bzw AB9 geben, dann wendet euch bitte an unseren Support und für alle weiteren Diskussionen bzw Fragen bin ich natürlich jederzeit offen. Bite tut mir den Gefallen und sendet mir keine privaten Nachrichten, postet und diskutiert eure Fragen wie bisher in diesen Thread damit ich für alle sichtbar eine Antwort geben kann.

Auch wenn es meine Zeit nicht erlaubt jede Stunde in diesen Thread zu schauen werde ich doch versuchen mir die Zeit zu nehmen öfters mal eine Antwort zu schreiben.

Ich bedanke mich noch einmal für euer Verständnis und eure Begeisterung und Treue gegenüber uns und unseren Produkten. Geduldet euch bitte noch ein wenig und ich bin sicher auch die Nutzer bei denen es derzeit Probleme gibt werden ihren Spass an unserem Board haben.

Best Regards,
Mit freundlichen Grüßen,
Bjoern Franzen

Vielen Dank Bjoern Franzen

Bleibt nur das Problem das man zum starten aller im Umlauf befindlichen Boards eine andere CPU zusätzlich benötigt um dann auf das (hoffendlich bald) erscheinende Bios zu flashen.

*OT an* Das war ja fast als wenn ich an der Abit Wunderlampe gerieben hab und der Abit Geist erschien. *OT aus*

Pilskiller666 schrieb:
Alles klar Herr Franzen und nicht vergessen, FSB im Bios 500+. Danke
Und einstellbare RAMteiler nicht vergessen!;)

Ich finds gut, dass sich ABiT-Mitarbeiter hier meldet. Im P5WDH-Fred hats mehrere Wochen gedauert bis sich mal ein Odenwald-Mitarbeiter meldete...und das trotz einer Sammelbestellung und zig Beschwerden.

@Chrischs geilen CPU-z screen: CPU-z unterstützt wohl den 965 noch nicht. Am besten Mail an CPu-z schreiben. Vielleicht haben sie schon ne Beta mit 965unterstützung und stellen sie dir zur Verfügung.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh