Mushroom Land
Semiprofi
hat hier schon jmd geschafft Vista auf dem Boad zu installieren?
Mit 1 IDE-DVD-Laufwerk
1 SATA Platte
XP hab ich schon zum laufen bekommen, aber Vista hängt sch jedes Mal bei der Installation an verschiedenen Punkten auf
Hab gelesen das es mit Raid+IDE Probs gibt, aber ich hab ja nur eine Platte, alos kein Raid...
Hab selbst Vista mal ausprobiert - mit einem IDE DVD(Samsung DVD-Brenner) und einer SATA Platte(Maxtor 250GB), läuft ohne Probs mit vollem Speed und wurde auch alles richtig erkannt
lass die Einstellungen im BIOS auf Standard, so wars bei mir
auch wenn du 2 SATA Platten hast, solange du kein RAID betreibst läuft das auch.
Nochmal wegen dem Mausruckeln beim Kopieren vom DVD....
In welchen fällen tritt das auf? Wenn die DVDs am IDE hängen?
Ist das grundsätzlich so oder haben dieses prob nur vereinzelt leute....
Und wenn ich meine IDE platte an den IDE Port hänge werden die dann auch ruckeln?
Hat jmd IDE platten am IDE Port ohne Probs und vollem Speed
Gruß Stefan
dazu kann ich auch was sagen, hab ausserdem 2 IDE Platten(40+80GB) und 1 SATA angeschlossen und dabei gibts keine Probleme.
..das mit DVD am IDE ist bei mir nicht augetreten - kein Ruckeln o.Ä.
... bei denen wo das aufgetreten ist, soll nach einer Neuinstallation von XP alles wieder ok sein.
Hm.. Je mehr man sich mit dem MB beschäftigt, umso mehr kleine Schwächen treten ans Tageslicht. Irgendwie verstehe ich die MB Hersteller einfach nicht.. wieso müssen solche Schnitzer sein? Ist es denn nun, dass der Sound und der allg. Speed leiden, wenn man etwas über LAN verschiebt? Wieso machen die Hersteller sowas eigentlich? Ist es denn im Endeffekt nicht sogar billiger in der Herstellung, wenn man das LAN über die ICH laufen lässt? Stattdessen verbaut man einen seperaten Chip...
sicher wäre das die optimale Lösung, soweit sind mir aber keine Fälle bekannt, in denen wirklich gravierende Leistungseinbußen beim LAN festzustellen sind - also beim QuadGT
wenn alles über die ICH8R laufen würde, gäbe es auch Probleme, die SATA Laufwerke laufen ja auch über die ICH - das Lan über die PCI wird da wohl die bessere Lösung sein.
...und wenn man das Optimale aus seinem Lan rausholen will, dann holt man sich einen Controller und fertig
Zuletzt bearbeitet: